27 Oktober 2005

UNDERWORLD 2

Ja, endlich....
Im Januar kommt Underworld 2 in die Kinos in den USA !!!
Der Trailer kommt gut und scheint 2 versch. zeitliche Stränge zu haben...
und MARCUS wird erweckt :-D
Veröffentlichungstermin:
02.03.2006 Kinostart Deutschland

Nightwish ohne Tarja ?


http://www.nightwish.com/
(News vom 22.10.05)

Was muss ich da lesen ?

"
Liebe Tarja,
Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird.

Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.
Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können
."


:-(
Tuomas wirft Tarja aus der Band !!!!
OMG
Das darf nicht sein !!!!!!
Wenn man den Brief im Ganzen liest, werden einige Sachen angesprochen, die sehr übel klingen und die ich als Gründer auch nicht akzeptieren könnte.

Ich kenne solch eine Situation, als Gründer eines Internet-Clans, bei dem mein Kumpel dann auch etwas am Rad gedreht hat und anscheinend auch gecheatet hatte. (Cheater raus!)

Sowas kann natürlich nicht geduldet werden, daher kann ich die Entscheidung von Tuomas verstehen, grade, wenn man in Gesprächen keine gemeinsame Basis mehr finden kann...
Dennoch ist es sehr bitter, dass die Stimme von Nightwish gehen muss, denn einen Ersatz wird es so schnell nicht geben.

Damit könnte eine meiner Lieblingsbands zerbrechen, was sehr schade wäre....
An angelface smiles to me
Under a headline of tragedy
That smile used to give me warmth
Farewell - no words to say
beside the cross on your grave
and those forever burning candles
(aus "Angels fall first")
"It is the end of all hope
To lose the child, the faith
To end all the innocence
...
End of hope
End of love
End of time
The rest is silence"
(aus "End of all Hope")

25 Oktober 2005

MUSIC 4 ever

Habe ich erwähnt, dass ich jetzt nach fast 2 Monaten ohne Autoradio endlich wieder unter den Lebenden weile?
Das alte hatte ne Sperre drin, bzw der Code, den ich vom Verkäufer hatte, war falsch, aber ich brauchte noch eine neues Kabel von Pioneer, damit das Ganze auch nach was Richtigem aussieht...
Das ist nun nach langem Warten hier und endlich eingebaut.
und endlich läuft wieder echte MUSIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im Sechserpack meines CD-Players stecken im Moment:
Nightwish - the Ballads
Metallica - S&M(Part 1)
Pantera - Cowboys from Hell
Gamma Ray - Power Plant
Lacrimosa - Angst
und eine Orcus-Compilation
und schon macht das Autofahren gleich viel mehr spass....
:-)

24 Oktober 2005

für Raucher ...

Im Zigarettenrauch sind rund 4800 Stoffe enthalten.
Mehr als 70 davon sind nach Angaben des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) Krebs erregend oder stehen zumindest im Verdacht, es zu sein.


Unter den Stoffen im Tabak gilt Nikotin als Auslöser für die Sucht. Es versetzt das zentrale Nervensystem in Erregung und sorgt so für den "Kick".
Viele Tabakkonzerne helfen ihm mit Zusatzstoffen noch auf die Sprünge.
Zudem mindern Zusatzstoffe den strengen Zigarettengeschmack.

Etliche dieser Stoffe, wie Zucker oder auch Lakritze, sind auch in Lebensmitteln zugelassen und gelten zunächst als unschädlich. Bei den hohen Temperaturen in der Glutzone von 600 bis 900 Grad wandeln sie sich jedoch in Krebs erzeugende Substanzen um.
Zigarettenhersteller fügen dem Tabak nach DKFZ-Angaben bis zu rund 600 Zusätze zu.

Dazu zählen:
Aromagemische, Gewürze, Kaffee, Honig, Öle, Wachse, Fette, Aminosäuren, Pflanzengummi, Stärke und Mehle.

Ammoniak:
Der Stoff wirkt für das Nikotin auf seinem Weg in den Körper wie eine dreispurige Autobahn. Es sorgt dafür, dass mehr Suchtgift als üblich noch schneller in den Blutkreislauf gelangt. Ammoniak macht das Nikotin fettlöslicher. Es kann dadurch besser durch die Gewebeschichten im Körper gleiten. Viele Experten kritisieren, dass Raucher deswegen leichter abhängig werden.

Menthol:
Es ist in fast allen Zigaretten enthalten - nicht nur in extra ausgezeichneten Mentholzigaretten. Die Substanz führt zur Verminderung des Schmerzes und mindert den Hustenreiz. Es ermöglicht so schon Kindern ein tieferes Inhalieren des Rauches.

Zucker:
Verschiedene Zucker überdecken in Verbindung mit Ammoniak den strengen Tabakgeschmack, so dass das Rauchen angenehmer wird. Bei der Verbrennung der Zucker entstehen zudem Aldehyde. Einige Aldehyde sind krebserregend und zerstören zudem die Schleimhaut, durch die dann weitere schädliche Stoffe gelangen können.
"Das ist wie eine offene Wunde", erläutert Susanne Schunk vom DKFZ.






Eine Liste mit allen Zusatzstoffen in Tabakerzeugnissen für das Jahr 2004 hat das Verbraucherschutzministerium auf seiner Homepage veröffentlicht.

www.verbraucherministerium.de

22 Oktober 2005

Verschwörungen überall



Im Netz findet man wieder aktuell Hinweise und Warnungen von div. Ländern, die sich negativ über GOOGLE EARTH äussern.
Was so lustig als Spass beginnt, kann von anderen natürlich schnell mal für falsche Zwecke benutzt werden.

Während unsereins nach seinem Geburtshaus oder Ähnlichem sucht, versuchen andere Atomkraftwerke ausfindig zu machen.
Wozu?
Na, um einen Anschlag zu planen!
(Aussage ist nicht von mir)



Die Angst vor Terroraktionen hat wieder zugenommen und Google Earth gibt den potentiellen Tätern ne Menge in die Hand.
Die Macher des Programms haben jetzt teilweise reagiert:
So sind an der Stelle, wo sich der Swimming-Pool des US-Präsidenten befand, Bäume gepflanzt worden. Das Dach des Weißen Hauses und zahlreiche andere Regierungs- und Militäreinrichtungen wurden nachträglich geschwärzt.
Auf die Forderung Australiens, Atomkraftwerke aus dem Kartenmaterial zu entfernen, reagierte die Suchmaschine allerdings noch nicht.
Aus anderer Richtung erfuhren wir jetzt , dass der SecretService mit einigen Druckerherstellern einen Vertrag hat und auf Ausdrucken von Laserdruckern geheime Informationen mitgedruckt werden
(zB. Datum und Seriennummer d. Gerätes).

Interessant...
Natürlich ist die offizielle Aussage, dass man damit Geldfälschern anhand dieser Infos leichter identifizieren kann.
aha...
Klingt etwas zu einfach für mich.
So eine riesen Menge an identifizierten Ausdrucken, nur um einen sehr kleinen teil davon zu begutachten?
Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob man in diesem Zuge nicht auch noch andere Infos mitverarbeiten kann...(?)

Wer weiss, was da noch so in MakroSchrift versteckt ist...
Ob die Technologie von den weltweit operierenden Druckerherstellern auch in Deutschland oder anderen europäischen Ländern angewendet wird, bleibt ungewiss.
Die Firma verwies auf eine vom amerikanischen Mutterkonzern veröffentlichte Stellungnahme, in der die Verwendung der beschriebenen Technologien bestätigt und mit dem Kampf gegen kriminelle Aktivitäten gerechtfertigt wurde. Kundeninformationen würden grundsätzlich aber nicht an Dritte weitergegeben, so die Aussendung.
____________________________________

17 Oktober 2005

I don't like the drugs, but ....


Riechen wie MARILYN MANSON

Der Schock-Rocker plant, Anfang nächsten Jahres ein eigenes Parfüm auf den Markt zu bringen, eine ganze Kosmetik-Reihe soll folgen.
Na, darauf hat die Welt doch gewartet ... ;-)

14 Oktober 2005

mit Untertitel



es ist manchmal sehr verwirrend, welche Untertitel auf neuen DVDs benutzt werden.

Man hat sich ja inzwischen an türkisch gewöhnt
(bestimmt ein grosser Markt in Deutschland),
aber hebräisch oder isländisch versteh ich manchmal nicht ganz.

Es gibt DVDs mit vielen Sprachen, wenn dann dort sowas exquisites auftaucht, ist das normal,
aber eine Zusammenstellung von :"Deutsch, englisch, arabisch, hebräisch, isländisch"
ist mir etwas suspekt...

Liegt das evtl am Titel?
Es geht hier um den "Gott/Satan-Streifen" "Constantine".



__________________________

innovative Werkzeuge:


13 Oktober 2005

Holla, die Zahnfee



so, er ist wieder da, der BLOOD...

das Fazit zum Anfang:
"So eine Zahnentfernung muss man nicht freiwillig mitmachen..."



der Kerl hat fast 40 Minuten an dem Zahn rumgezogen, dieser ist dann noch zerbrochen und beinah hätte der Doc angefangen aufzuschneiden :-(

Gut, hat er nicht (wohl eine Frage der Ehre) und dadurch hatte ich im Nachhinein kaum Schmerzen und keine dicke Backe, was ja erstmal gut ist.

Schlechte Nachrichten gibts aber auch:
auf der linken Seite soll der Weisheitszahn auch raus wegen Karies ...
Mist...

10 Oktober 2005

zahn oder nicht zahn?


Heute abend klärt sich, ob die Ziehung von einem Weisheiszahn ne gute Sache ist oder nicht...

Ab 19:00 Uhr kommt der oben rechts raus und ich fühl mich nicht ganz toll bei der Sache...
Normalerweise habe ich keine Probleme, zum Z-Arzt zu gehen, aber Weisheitszähne haben oft die Angewohnheit, Ärger zu machen.


So lange es nicht so aussieht: