21 Dezember 2005

PC-Session mit DVD-Brenner

Für meinen neuen DVD-Brenner habe ich mal meinen Rechner aufgemacht [logisch...]
Was mir da so entgegen kam, war un - glaub - lich...

Lasst euch eins sagen:
Niemals den Rechner 2 Jahre laufen lassen ohne zwischendurch mal drinnen zu säubern!

Ich habe es absichtlich unterlassen, davon Fotos zu machen, aber soviel Staub und Schmutz ist mir lange nicht untergekommen... :-(
ziemlich peinlich...

ich habe gepustet, mit einem Pinsel den gröbsten Schmutz entfernt und dann zum Schluss mit Druckluft in alle Ecken gepustet, bis alles [rel.] staubfrei war.
Ich bin mir sicher, dass der Rechner jetzt auch wieder stabiler läuft :-)
[Kein Wunder bei den Flusen auf und in den Lüftern]


DVD-brennen leicht gemacht

Endlich ist es soweit, ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft.
Der 'GSA-4166B' von LG ist ein MultiFormat-Brenner, der die neue LightScribe-Technologie unterstützt.
Damit kann man monochrome Bilder/Label direkt auf die CD brennen.


Natürlich funktionierte das nicht sofort bei mir [war doch klar]...

Laufwerk eingebaut und Nero 5.x getestet:
Nero erkennt nicht mal, dass wir hier einen Brenner haben :-(

Da ich eine Retailversion mit Software gekauft habe, probiere ich also 'Nero Express' zu installieren.Betonung liegt auf "probiere"...

Während der Installation gibts Fehlermeldungen, trotzdem scheint die Installation beim 2. Mal geklappt zu haben:Nero Express lässt sich starten, Musik-CDs können gebrannt werden, aber wo zum Teufel brennt man LightScribe-Labels?
Nach intensiver Recherche findet man heraus, dass Nero nicht weiss, dass der Brenner lightscriben kann und das liegt daran,
weil die "LightScribe Host Software" nicht installiert wurde [Ach ja?]

Wenn man die SW von der CD nachinstallieren will, kommt immer ein Parameter-Fehler, irgendwas ist also defekt...
Idee: Nero nochmal deinstallieren [Tipp aus einem Forum]
Tja, klappt nur leider nicht, die Uninstall-Routine hat auch einen Defekt [grrrr]

Nun ja... letztendlich habe ich es mit einer Software aus dem Internet direkt von lightscribe.com halbwegs hinbekommen...
Musik und Label brennen ist zwar nicht in einem Durchgang möglich, aber getrennt funktioniert es.

Erste LightScribe-CD am 21.12.2005 ist "OZZY OSBOURNE - Down to Earth".

von kleinen Festen...



habt ihr's schon gesehen?
seit Kurzem läuft der erste Werbespot im Fernsehen,
in dem ausschliesslich afro-amerikanische Schauspieler zu sehen sind.
Der Spot ist schön stylisch, im weihnachtlichen Gewand und das Produkt ist hier 'Baileys'.



Neuer Ohrenschmaus für unterwegs:

> Mötley Crüe - Decade of Decadence '81-'91 <

halt Spass-Musik aus den 80ern
Anspieltipp: 'KICKSTART MY HEART'



> Metallica - ...and Justice for all <

eine der besten Metallica-Scheiben



> White Zombie - Astro-Creep : 2000 <

Rob Zombie und seine Recken mit ihrem synthetischen DrugRock



> Depeche Mode - Songs of Faith and Devotion <

sehr gefühlvolles Album mit Blueseinflüssen...
Tipp: 'HIGHER LOVE'



> V.A. - Beauty in Darkness Vol. II <

SonicSeducer-Compilation von 1997
mit Songs von zB. THERION, ATROCITY, LACRIMOSA oder ALASTIS



> Iron Maiden - Live after Death <

sehr gutes Livealbum aus den 80ern mit den grössten Hits bis dato
Tipp: 'RIME OF THE ANCIENT MARINER'

12 Dezember 2005

neue Playlist


wieder mal neue Scheiben im CD-Verwürfler:


>>> Ramms+ein - Mutter <<<

einfach mal zum mitsingen..


>>> Iron Maiden - Dance of Death <<<

1. Scheibe nach 'Blaze Bayley'.
Irgendwie keine Kracher drauf


>>> Lacrimosa - Echoes <<<

sehr ruhiges, ausgeglichenes Album


>>> Die Ärzte - 13 <<<

Die Ärzte halt, Bela singt ziemlich viel


>>> Blutengel - Angel Dust <<<

'Chris Pohl' arrangiert hier mit Constance und Eva einen schönen Reigen


>>> Europe - Start from the Dark <<<

Das Album von 2004.
Sehr rockig, weniger Posing

trink, Brüderlein trink...


und da sag mir noch einer, dass junge Brandenburger Menschen nix können...
Saufen können sie und zwar in undankbaren Mengen.

Wenn 'Jörg Rissmann' seinen 30. Geburtstag feiert, dann kommen seine Jünger...
und zwar in Scharen :-)

Eine kleine 'Hütte am See':
was hier so possierlich und harmlos klingt, wurde am Samstag Abend Schauplatz für menschliche Entgleisungen und für Massenvernichtungen (von Alkohol).


(A-AK-47 -> Die Alkohol-AK47)

Der harte Kern bestand so aus ca. 25 Leuten + den üblichen Verdächtigen, die mal kurz reinschauen + den späten Gästen, die eigentlich keiner eingeladen hat.
(Die sind da nicht so pingelig, die Brandenburger)


So gegen halb drei bin ich dann doch mit meiner Freundin verschwunden, was auch am Zustand meiner Freundin lag


Der Weg zu unserer Übernachtungsstelle war ca. 300 m durch den Wald, was soweit nicht schlimm klingt.
Allerdings ist der Weg nachts im Dunkeln (da gibts keine Laternen) und mit torkelnder Freundin doch etwas langwierig und anstrengend...


Als wir dann früh gegen 11 wieder zurück ins Anglerheim kamen gab es immer noch 3 Leute, die noch wach waren
heftig....

Habe ich schon erwähnt, dass ich mir im Auto mit meinem Mantel meinen Blinkhebel abgebrochen habe?

Ich könnte so kotzen....

09 Dezember 2005

Wunder gibt es immer wieder




Gleich 2 kleine Wunder gab es am Mittwoch...

Werder Bremen schaffte doch noch den Einzug ins Achtelfinale der ChampionsLeague und Freenet hat mich wieder für's Internet entsperrt...


Durch einen Sieg über Panathinaikos Athen bei einem gleichzeitigen Sieg von Barcelona über Udine kann Werder doch in der CL überwintern.
Ein klares 5:1 gegen die Griechen verschafft dem Verein das Achtelfinale und eine Menge Geld mehr ...



von mir


Die lieben Mitarbeiter der Freenet AG haben es doch schon am Mittwoch geschafft, mich zu entsperren :-(
Habe mir erstmal neue Einwahlnummern aus dem Netz geholt...
Da spart man sogar, zumindest, wenn die Verbindung dann mal zustande kommt....

08 Dezember 2005

Rest in Peace

Ein Glück gibbet paracuda.com

Sonst hätte ich heute glatt den Todestag von Dimebag Darrell verpasst
(ist das wirklich schon wieder ein Jahr her?)
Einer der grössten Gitarrengötter wurde letzten Dezember auf der Bühne von einem psychisch kranken Mann erschossen :-(
Dimebag wurde mit der Band PANTERA bekannt, bei der er seinen virtuosen Stil dem Hörer doch sehr eindringlich beigebracht hat.

07 Dezember 2005

Rocky 6.......tausend....



Oh my God
Sie drehen "ROCKY 6"

http://www.thecrazyhunters.de/gallery/index.php?action=show&what=Rocky%20Balboa


Wer hat das denn wieder zu verantworten?

Da Rocky in Teil 5 Gehirnschäden erlitten hatte, ist das jetzt die Bestätigung, dass man zum Boxen kein Hirn braucht...
__________________________

05 Dezember 2005

Tracklist




Neue Audio-Tracks im CD-Playa:



Unheilig - Frohes Fest

Geile Scheibe. Weihnachtssongs im düsteren Gothic-Gewand.
Der perfekte Soundteppich für ein schwarzes Weihnachtsfest.
Anspieltipp: "Kling Glöckchen klingelingeling"



W.A.S.P. - still not black enough
2 Worte: Hass und Wut




Blutengel - Seelenschmerz
Ja, die liebliche 'Kati' singt sich die dunkle Sehnsucht vom Leibe




Manowar - Louder than Hell
Da muss man ja nicht viel zu sagen, oder?




Blind Passengers - Bastard
ziemlich elektronisch das Ganze, aber auch sehr hart




Skin - Fleshwounds

Super Stimme, Skin bringt uns Gänsehaut..
Anspieltipps: "Lost" + "I'll try"

absolute Stille, Mahnungen und Design




oh man(n), die letzten Tage waren hart....
sehr hart...

Letzten Dienstag habe ich mich mal eben auf 39° Fieber gesteigert und war 2 Tage lang nicht ansprechbar.
Seit Samstag ist es halbwegs realistisch, dass ich sogar die Wohnung verlassen kann,
aber nur, wenn ich es nicht vermeiden kann (z.B. heute zum Arbeiten).

Grippale Infekkte klingen lustig, sind es aber leider nicht.
Interessant, was einem alles so weh tun kann... Muskelschmerzen sind was ganz Exquisites


bevor ich mich in fiebrige, mit kranken träumen versetzen Schüttelfrost-Schlaf verabschiedet habe, gab es noch einen Moment absoluter Reinheit und Ruhe...

ich wankte in meine Wohnung, entledigte mich aller schweren Sachen und wollte noch ein Glas Wasser trinken als ich bemerkte, dass es total ruhig war.

Kein Menschengemurmel,
kein Autolärm,
keine Kinder,
keine Maschinenbrummen,
kein Uhrentickern,
kein Wind...

Es war absolut ruhig, ich hörte nur meinen erhöhten Herzschlag.
Es war wie im Film, unglaublich intensiv und wie mit Nahaufnahme in 360°-Rundumfahrt.

Der Moment hielt so für ca. 4-5 Sekunden, dann atmete ich wieder und der aussergewöhnliche Moment war leider vorbei.

Selbst wenn es nur ein Fieberschub war oder sowas in der Art, dann war dieser Moment echt unglaublich real und wie ein guter Flash ...


Freitag nachmittag:
Als ich dann wieder soweit war, dass ich an den Rechner hätte können, musste ich erfahren, dass das Einloggen per Call-by-Call immer noch nicht funktionierte.
Also wieder mal angerufen....

Beim letzten Mal soll es ein Serverausfall gewesen sein...
Heute dann mal was anderes....
"Da steht noch eine offene Rechnung, deswegen sind Sie für Freenet-Dienste gesperrt"
:-o

- Da war es wieder, das Fieber -
Das soll wohl n Scherz sein, oder ?

Nicht, dass ich diesen Teilbetrag schon vor 4 Wochen eingezahlt habe,
nein den habe ich im Orginal eigentlich schon mal an die Telekom bezahlt...
langsam reicht es mir...

Der nette CallCenterMitarbeiter hat es so halbwegs eingesehen, kann aber nur aussagen, dass Freenet dass am 16.11. ans Inkasso gegeben hat...

WAS ????
16.11. ??
Das ist 2 Wochen, nachdem ich das mit dem Orginal-Beleg eingezahlt habe (ich kanns beweisen).
"Ist das normal, dass es 2 Wochen lang nicht bearbeitet wird", frage ich ?

Er stammelt ein wenig rum und versichert mir, dass er das jetzt an das Inkasso weitergibt und wenn bei denen die Summe Null ist, wird gleich entsperrt..

"Die sind noch ca 90 minuten da, ich kann nicht garantieren, dass es noch heute klappt"
"aha, sind die morgen (Samstag) da? "
"Leider nein"
"Also erst am Montag, wenn ich Pech habe.... "
"Ja..."

Ich muss nicht erwähnen, dass am Samstag noch keine Entsperrung war
und ich gehe auch davon aus, dass keine automatische Entsperrung kommt,
bestimmt gibt es den ominösen Brief, wo zumindest Bearbeitungskosten fällig sind...

Ich glaube, dann flippe ich aus...


So, nu aber mal was halbwegs nettes...
Hab ne neue Tastatur für den PC (und neue Headphones):

Hier mal n Pic:

Ist das Eclipse von Saitek und leuchtet cool blau in 2 Stufen und durch die Tasten hindurch.
Das war mir wichtig, damit man auch im dunkeln schreiben kann, was mit anderen LeuchtKeyboards garnicht möglich ist, die sind einfach Schrott

Rund um die Tasten leuchtet es zwar, aber den Buchstaben sieht man nicht -> sehr clever

Das Eclipse ist besser:
laser-gecuttete Keys, damit das Licht durch die Buchstaben scheinen kann...
e d e l

Nachteil:
Das Keyboard hat keine weiteren USB-Anschlüsse :-(
Also muss ich jetzt mit dem USB-Hub arbeiten, der da hinten am PC hängt und unschön aussieht.
Egal, Pragmatismus siegt


Aprospos Pragmatismus....

Wer das mit Design mixen will kauft sich sowas für die Küche: