31 März 2006

Kaffee-Kunst


geil, was man so alles mit Kaffee machen kann....

das sollte man unserer Cafetereia mal vorspielen....


[Klick aufs Bild startet den Film]

Pimp my Felge !


Video



unbedingt anschauen !!!!
Wenn das auch bald hier erhältlich ist, werden der Kreativität wieder mal nur Grenzen durch den TÜV gesetzt ...

[ X to the Z ]

selbstgemacht?



ganz im Sinne der lustigen Werbung des Baumarktes, stelle ich hier vor, was ich als neuestes selbst geschafft habe






Schön in der Tiefgarage den grossen, weissen Pfeiler mitgenommen ...
Durch das aquatische Klima hier fängt der Mist auch gleich noch an zu rosten :-(

leuchtender Auftritt

Italienische Mode ist gefragt.

Nun hat ein Hersteller Namens Luminex LEDs und Glasfaser für die Mode entdeckt.
Die Luminex "Stoffe" finden dort Anwendung in Gürteln, Tops, BH, Mäntel, Taschen, Kissen und Tischdecken. Derzeit arbeitet man auch an KFZ Interieur.

Die Preise sind auch recht moderat. So liegt der Preis für ein Top bei 175 Euro + 18 Euro für das Netzteil.
Ich finde das ist mal was, womit man auf dem Beat richtig auffällt, deswegen verdient es diese Innovation hier erwähnt zu werden.
Die News ist evtl. garnicht mehr so neu, aber ich höre davon zum ersten Mal :-)


http://www.luminex.it/pagine/life.html





Träume reloaded


langsam wird unheimlich....

Eigentlich erinner ich mich nie an Träume,
nun gleich 2 Nächte hintereinander...

Ist Vollmond?
Habe ich mich verwandelt?
Nö, eigentlich nicht....

Traum today:
[nur noch auszugsweise abrufbar]:

ich sitze mit einigen Leuten , die ich nicht näher bestimmen kann in einer Art Kantine.
Es ist irgendwie ranzig und/oder alt...
[vielleicht eine andere Zeit oder ein anderes Land]

während wir uns unterhalten bemerke ich, dass an anderen Tischen Leute über ihr Essen rätseln...
Irgendwann wander ich Richtung Küche und sehe dabei, wie auf einem Teller eine abgetrennte Hand hervorlugt...

In der Küche werden Menschen/Leichen verköstigt!



Hmmm.....
etwas geschmacklos vielleicht, aber halt mein [Alb-]Traum
"Zombies in der Firmenkantine", ganz grosses Kino....




___ ___ ___ ___


Aprospos Traum+Film
ich erinner mich noch, dass ich letztes Jahr mal einen mehr oder weniger ganzen Film geträumt hatte.

Da gings um Wer-Krokodile :D
Also durch genetische Experimente hervorgerufene Mutationen von Mensch und Krokodil...
[hat was von Resident Evil]

Storyboard besagt, dass eine der Versuchspersonen ein Kind bekommt, welches Ihr weggenommen wird.
Mutter glaubt nicht, dass Kind tot geboren wurde und sucht nach ihr,
findet das Kind erst Jahre später in ner abgelegenen Forschungsstation in Südamerika.



Das Kind bemerkt die Mutter und durch Zorn ausgeschütettes Adrenalin/Noradrenalin wird eine unkontrollierte Verwandlung ausgelöst.
Dat Mädel wird mal eben 13 m lang und böse, bricht aus der Station aus und zieht menschenverzehrend durch Urwald und Städte....



brauch ich ja nur noch einen Produzenten :-D

["...Hallo, sprech ich da mit Uwe Boll, dem Filmemacher ?..."]

30 März 2006

Anti-Werbung


Leben ohne Werbung?




Meetnight 2005
"Imagine the world without brands"
THE COMPANIES / THE EVENT COMPANY
Europa Fachpresse Verlag '

mehr Werbung


die muss ich euch auch noch geben :-)


Klingelton:
http://80.86.167.177/wettbewerb2006/preview/00049579p.mov



und hier noch 3 kleine Audio-Spots für Navigationssysteme von BLAUPUNKT:

Ramms+ein-Style:
http://80.86.167.177/wettbewerb2006/preview/00045081p.mov

volksmusikalisch:
http://80.86.167.177/wettbewerb2006/preview/00045082p.mov

Opern-Style:
http://80.86.167.177/wettbewerb2006/preview/00045083p.mov

Werbe-Gewinner


unter -> adc.de findet man die diesjährigen Gewinner in der Werbebranche...

Lustig z.B. die 3 Spots der Firma "simply Tel.de":










Bronze 2006 - Audiovisuelle Medien:
TV-Spots simply Kampagne "Telefonieren ohne nachzudenken"
BBDO Campaign GmbH BerlinVictorvox AG

morgens aufm Weg...



...findet man ab und zu mal nette Motive fürs Fotografieren...

Blöd, dass man meist im Auto nicht dazu kommt, Fotos zu machen
und Verkehr aufhalten, wegen dem Klick dürfte einige Leute ärgern....


Also verpassten Motiven hinterher trauern [oder zu Fuß gehen...]
Morgen früh will ich die Sonne zwischen dem Rohbau eines neuen Supermarktes haben....

Heute früh reichte es nur für ein kleines farbiges Lichtgespiel:




Traumfantasien


es ist schon manchmal komisch, was man so zusammenträumt....

Ich wachte heute morgen auf nachdem ich mich in einer Art Altmetall-Lager [Matrix-Style] erst mit Kirsten Dunst gestritten habe [ich glaube, Sie war es...]
und ihr dann kurz danach von hinten an die Wäsche ging [und Sie fand das sehr angenehm...]



Hmmmm....

Nun frage ich mich, wie mein Unterbewusstsein auf solch komische Sachen kommt?

Zwar habe ich gestern die Bonus-DVD von Matrix:Revolutions gesehen [daher der Lagerraum wohl],
aber habe ich mit Kirsten D. lang nix mehr am Hut gehabt.

Eigentlich ist es sogar so, dass ich die Kirsten nichtmal hübsch oder interessant finde, daher bin ich ein klein wenig verwirrt


Kirsten in Spiderman


Kirsten in unhübsch

29 März 2006

Du warst zu gierisch....

Diese Sesselfurzer in Ihren Glasbüros scheinen den Winter nicht gut überstanden zu haben...
OPEL lässt Spielzeugmodelle von Opel-Modellen nur noch gegen Lizenz herstellen!
Der erste Hersteller ist jetzt bereits verklagt worden...
Da fass ich mir doch echt an Kopp
Seit 100 Jahren werden Modellautos hergestellt und alle freuen sich, dass man seinen Hobel auch in klein für den Schlafzimmertisch haben kann.
Aber nein, die Bonzen möchten sich das gut Krokodilledertäschchen noch voller stopfen...
als ob es nciht reicht, dass man für n gutes Modellauto in 1:43 schon teilweise über 20 EUR hinlegen muss, nein, nun werden die Hersteller die Preise nochmal hochtreiben, sprich direkt von Opel auf die Endkunden umlegen...
Wie ungeil ist das denn bidde ?
Ne bessere Werbung konnte man doch als Automobilhersteller garnicht haben, warum grenzt man sich da selber aus mit solch einer Aktion?
Waren bestimmt nicht wenige, die sich an Ihre Kindertage erinnert haben beim Autokauf...
(Eine Art von NLP?)
Erste Gerüchte besagen, dass die Hersteller jetzt Opel boykottieren und keine neuen Modelle herstellen....
unglaublich dumm und traurig, wie geldgierige Säcke das Geschäft bestimmen....

Medias 4 you

Der erste X-Box Hack:
angepriesen als uncrackbar, sieht man das mal eben hier, dass es schon nach 4 Monaten geht :-)

http://www.youtube.com/watch?v=XyZQ4k7Bi-8&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Exbox%2Dscene%2Ecom%2Fxbox1data%2Fsep%2FEEukZpklFAhkcWwSgZ%2Ephp



Der METROPOLIS - Film zum Saugen
(BitTorrent-Link, offiziell)
http://publicdomaintorrents.com/nshowmovie.html?movieid=182


Klaus Kinski at his Best:
geiles Interview, mann ist der krank gewesen...
http://www.youtube.com/watch?v=hsaI7axfhOE&search=kinski


danke an datenvandalismus.org

27 März 2006

Verarschungswochen in Deutschland

Es gibt so Sachen, die ich nicht verstehe....
in unserem Lande ist die Stimmung irgendwo mal schlecht...
[Auch wenn die Medien dies anders darstellen müssen]

jetzt gibt es viele verschiedene Gründe, warum viele Menschen negativ gestimmt sein,
sei es weil Sie arbeitslos sind, sei es, weil sie die Gesellschaftsentwicklung nicht mögen oder gerne auch wegen der innerdeutschen Politik...
Nun denkt man sich in Zeiten der Aufklärung, Netzwerke und Spezialabteilungen sei es möglich, bösen Menschen heutzutage etwas schneller auf die Schliche zu kommen, als/wie vor 20 Jahren....
Leider trifft das nicht immer zu:
Im Hause meiner Eltern wohnt seit Monaten ein ZigeunerRudel...
[und das ist nicht diskriminierend gemeint, das ist wirklich ein Rudel]
Gemeldet beim Vermieter sind eine Frau mit 2 Kindern...
Leben tun da zeitweilen ca 20 Leute, ca 14 Erwachsende, ca 5-6 Kinder
Nun wundert man sich als Mieter in diesem Hause, was das bitte sein soll...
und ärgert sich erstmal im Stillen, dass dies ja wohl gesteigerte Verbrauchskosten für das Haus bedeutet (Wasser, Strom, Müll)
Interessant wird es, wenn dieser Zustand nicht temporär bleibt und man dann mit dem Vermieter redet und dieser einem erklärt, dass das "wohl alles garnicht so schlimm sei und das nur Besuch sei"

Ahja.....
Die richtige Spannung kommt dann aber auf, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht und Fragen zu eben jener Wohnung hat, die dort überbelegt ist...
Nun reden wir nicht nur über Zigeuner in Grossfamilienstil, sondern um einen, der strafrechtlich gesucht wird (mehrfach...)
Offiziell wohnt der natürlich nicht da, trotzdem observiert die Polizei das Haus aber mal eben zwei Wochen lang und meine Eltern machen dabei den Privatspion...

naja, wie erwartet wird irgendwann ein Herr abgeführt ...
Dann ist es für Wochen ruhig... kaum Leute in der Wohnung, kaum Ruhestörung, kaum Zigeunerleben...
_______________________
Nun war es doch vor knapp zwei Wochen wieder soweit:
die Polizei fragt nach...
"Wohnt da oben in der Wohnung ein Herr XYZ, polnischer Staatsbürger?"

Meine Eltern, die zwar viel über die Mieter wissen, aber keine Hausmeister sind, können nur vage verneinen
"ist ja nicht so ganz klar, wer die teilweise 20 Leute da oben sind".
Fand die Dame von der Polizei interessant. Sie suchte nämlich einen straffälligen Polen, der da angemeldet ist seit ca. 2 Wochen...
Naja, Überprüfung der Wohnung ergibt, dass da offiziell keiner ist, nur die Dame mit den Kindern und dem Ehebett -> Abzug der Polizei-Mannschaft
2 Tage später das gleiche Prozedere und auch Nachfragen nach dem Auto, welches der Verdächtige fährt...
Es stellt sich dann innerhalb von 1 Stunde raus, dass auf dieser einen Wohnung insgesamt 18 (Achtzehn!) Mietverträge laufen auf achtzehn verschiedene Menschen...
Polizei reitet wieder ein, als der Verdächtige aktuell im Haus ist -> Festnahme + Meldung ans Sozialamt, denn da laufen nämlich 18 Anträge auf Sozialhilfe + Wohngeld.

Von der Telekom gabs auch schon ne Mahnung: Rechnungsbetrag knapp 1.100 EUR
Schönes Ding...
Der etwas naive Deutsche fragt sich da, wie sowas geht?
Der deutsche Staat weiss über seine [fast unmündigen] Bürger so ziemlich alles, wehe dem, der mal arbeitslos wird !!!!
selbst die 80 Cent Zinen muss man angeben, die man letztes Jahr von der Bank bekam...
Da ist es nicht verwunderlich, dass die Bürger kein Vertrauen mehr in Ihre Politik hat, wenn solche Sachen passieren können.
Wie kann es ein Bürgeramt nicht schaffen, dies zu bemerken?
Die Damen benutzen doch dort eine Software, wieso gibt es da keine Meldung, wenn eine Wohnung mehrfach vermietet wird?
das geht einfach nicht in meinen Kopp!!!
Und warum muss die Polizei dies dann noch gesondert ans Sozialamt geben? Sind die vom Bürgeramt nicht intelligent genug, eine Stufe weiterzudenken?
- Hass Mode activated -

Diese Sippen mieten sich eine Wohnung als Zentralen Umschlagplatz an,
holen alle aus der Grossfamilie ran, fälschen Geburtsurkunden der Kinder, so dass jeder Frau, die beim Sozialamt anfragt gleich mal 5 Kinder hat und es wird einfach keinerlei Rechnung bezahlt, den die laufen ja eh auf falschen Namen.
Wenn die Telekom also Ihre 1.100 EUR haben will, dann wirds schwer, denn der benannte Schuldner existiert ja garnicht, zumindest nicht unter dieser Adresse...

Jegliche Schulden werden direkt oder indirekt auf unsere Gesellschaft, sprich den Steuerzahler umgelegt...
Allein dafür muss man eine Vernetzung der Behörden fordern!
Deutschland hat für soviele unnütze Sachen Geld aber eine gute Software, die Ihr Geld sehr schnell wieder eingespielt hätte, auf solch eine Idee kommt hier wohl keiner...

und es soll mir jetzt keiner mit Datenschutz kommen!!!
Klar ist Datenschutz wichtig, aber doch nicht in solchen Fällen!
Es muss doch machbar sein, dass das LEA merkt, wenn eine Wohnung mehrfach angemeldet wird!
*grrrrr*
Diese "Familie" hatte übrigens in der letzten Wohnung [letztes Jahr] fast 30 Mietverträge laufen...
:-(

24 März 2006

Schmöker-Ecke




Ich hab mir mal ne Auflistung der Bücher gemacht, die ich in den letzten Wochen/Monaten gekauft/bekommen oder ausgeliehen habe...

Die Reihenfolge ist nach Erhalt der Bücher sortiert...


- Virtual Tattoo -

Autor: Alex Besher
Status: ungelesen
Inhalt: wohl CyberPunk



- Snow-Crash -

Autor: Neal Stephenson
Status: gelesen und für gut befunden
Inhalt:
abwechslungsreiche Story um pizzafahrende EliteHacker, die im Netz Ihre Kreise ziehen und versuchen, eine neue Droge zu bekämpfen, die aus der virtuellen Welt heraus auf den reellen Körper wirkt und diesen töten kann...
Sehr schnell geschrieben, viel Chaos und CyberPunk



- Engel der Verdammten -

Autor: Anne Rice
Status: angefangen
Inhalt: Der Engel Asrael, der seine mythische Lebensgeschichte erzählt, sehr langatmig


- Die Orks -

Autor: Stan Nicholls
Status: gelesen und für lustig befunden
Inhalt:
Im Zuge der HdR-Manie wurde es einfach Zeit, auch mal die unterschätzten Rassen zu betrachten.
In diesem Fall die Orks.
In über 700 Seiten wird die Story eines Ork-Zuges unter der Führung von Stryke erzählt, die auf Ihrer Flucht vor der Hinrichtung ein paar interessante DInge über Ihre Vergangenheit erfahren....
sehr interessant geschrieben...




- Cryptonomicon -

Autor: Neal Stephenson
Status: ungelesen
Inhalt: dürfte ähnlich spassig sein wie "SnowCrash"




- Charity - Die Beste Frau der Space Force -

Auto: Wolfgang Hohlbein
Status: ungelesen



- MEG -

Autor: Steve Alten
Status: gelesen und für gut befunden
Inhalt:
Im Mariannengraben im Pazifik gibt es eine geothermologisch aktive Schicht, in der MEGALODONs seit der Kreidezeit überlebt haben.
Durch einen Unfall kann einer dieser Ur-Haie in unsere Gewässer entkommen und hat jetzt ziemlich viel Hunger...
Lesezeit: ca. 5 Stunden




- Aliens vs. Predators 01 - Beute -

Autor: S.D. Perry
Status: gelesen und für nett befunden
Inhalt:
Der erste teil einer Serie des berühmten Crossovers.
[Teil 1 gibt es schon als Comic.)]
Die Predators stürzen auf einen Planeten ab, der von Menschen dünn besiedelt ist.
Als ob das nicht schon schlimm genug ist, schlüpfen Alien-Eier für die Ausbildung/Jagd der Predators und es entwickelt sich ein 3-Fronten-Krieg...


- Der Ninja -

Autor: Eric van Lustbader
Status: gelesen und für gut befunden
Inhalt:
Bei diesem Buch geht es um Nicholas, der als halber Japaner in den USA liegt und letztendlich mit den Dämonen seiner Jugend/Heimat kämpfen muss und zwar sprichwörtlich...
Besonders gut beschrieben sind die Atmosphäre und die Kulturellen Aspekte Japans.



- Illuminati -

Autor: Dan Brown
Status: gelesen und für sehr gut befunden
Inhalt: bestimmt bekannt: Morde in Reihen der katholischen Kirche lassen vermuten, dass die Illuminati wieder aktiv sind und die Kirche endgültig vernichten wollen.



- Sakrileg -

Autor: Dan Brown
Status: gelesen und für sehr gut befunden
Inhalt:
Diesmal geht es um den Mord am direktor des Louvre.
Dieser hat so einige Geheimnisse und am Ende stellt sich die Frage:
Wer war Jesus und was ist der Heilige Gral?



- Der heilige Gral und seine Erben -

Autor: Lincoln, Baigent, Leigh
Status: 66%
Inhalt:
wissenschaftlichere Abhandlung und Recherche aus den 80ern über den wahren Heiligen Gral,
sprich über Jesus, der nach deiner Kreuzigung anscheinend nach Frankreich gebracht wurde und dann gehts noch um Tempelritter und den Orden der Rose und und und.
Fazit:
schwer zu lesen, da viele Verweise und historische Auszüge




- NODUS -

Autor: A. Clarke + G. Lee
Status: 25%
Inhalt:
ist eigentlich ein 3. oder gar 4. Teil einer Reihe (und dann noch der letzte Roman der Reihe).
Aliens haben ein paar Menschen "entführt" und versuchen sich an Langzeitstudien von Verhaltensweisen...



- Der Zorn -

Autor: Denis Marquet
Status: gelesen und für sehr gut befunden
Inhalt:
Das Ökosystem "Planet Erde" ist am Ende und wehrt sich gegen seinen Vernichter: den Mensch. Sehr nette Ideen vom Weltuntergang.
Ob realistisch überlasse ich jedem selbst...



- Doom 01 - Kneedeep in the Death -

Autor: Dafydd ab Hugh
Status: gelesen und für lustig befunden
Inhalt:
Umsetzung der DOOM-Reihe als Buch. Die Phobos-Kolonie rührt sich nicht mehr und man schickt die Marines, um das mal zu prüfen.
Diese finden ein paar höllische Kreaturen, die den Mars als Einflugschneise für die Eroberung der Erde nutzen wollen ...


- Doom 02 - Hell on Earth -

Autor: Dafydd ab Hugh
Status: gelesen und für lustig befunden
Inhalt:
anschliessend an Teil 01 werden hier auch wieder Heerscharen von Pixies, Imps und Dampfdämonen gekillt, diesmal allerdings auf der Erde...



- Der Buick -

Autor: Stephen King
Status: ungelesen



- WarCraft 01 - Tag des Drachen -

Autor: Richard A. Knaak
Status: gelesen und für nett befunden
Inhalt:
Ein Spaziergang durch Laerdoron und die Ländereien von WarCraft.
Es geht eigentlich um den Krieg der Allianz gegen die Reste der Horde.
Zünglein an der Waage könnten dabei die Drachen sein, die von der Orc-Horde gezüchtet werden...



- Höllenschlund -

Autor: Steve Alten
Status: gelesen und für gut befunden
Inhalt:
Aus Teil 1 ("MEG") ist ein Jungtier übriggeblieben, welches zu Showzwecken in einer Lagune gehalten wird.
Die reicht aber irgendwann nicht mehr und ANGEL, das nun ausgewachsene MEGALODON-Weibchen bricht aus und verbreitet Terror an der Westküste der USA.
Aber irgendwie scheint Angel ein bestimmtes Ziel zu haben, welches aus Teil 1 schon bekannt ist.




- Underworld Evolution -

Autor: Greg Cox
Status: ungelesen, weil englisch :-)
Film kenn ich ja auch schon




- Blutwaffe -

Autor: James Herbert
Status: ungelesen
Inhalt: Es geht um den "Speer des Schicksals"



- Das Horrorlesebuch II -

Autor: diverse
Status: ungelesen



- Underworld - Blutfeind -

Autor: Greg Cox
Status: 33%, aktiv
Inhalt:
Die Vorgeschichte zu den beiden Kinofilmen.
Hauptperson ist bisher 'Lucian'.




- Terrordrom -

Autor: Tim Staffel
Status: ungelesen, gestern gekauft




- Der Schwarm -

Autor: Frank Schätzing
Status: ungelesen, heute ausgeliehen
Inhalt: thematisch verwandt mit "Der Zorn"