30 März 2007

Einzeller.tk , Teil 3

wer kennt es nicht, den legendären Streaming-Mitschnitt von vor ca. 4 Jahren.

In einer Sendung eines Internetradios [Name ist mir entfallen], das Community- und Gameshows präsentierte, wurde der Moderator von halbstarken Jugendlichen per Telefon beschimpft.

Dabei hat er den Anrufer dermaßen verarscht und dieser hats nicht gerafft und rastete völlig aus...

es gab zu dieser Sendung noch einen zweiten Teil und auch einen dritten, den ich bisher nicht kannte..

also, auf auf und mitgelacht:

Teil 1:
http://jeric.wedigo.net/uploads/01.mp3

Teil 2:
http://jeric.wedigo.net/uploads/02.mp3

Teil 3:
http://jeric.wedigo.net/uploads/03.mp3


danke an Robert für die Info und danke an JeriC/Jan fürs Bereitstellen.


Update:
Hier noch eine Beschreibung aus dem Netz dazu:

Wie alles begann: www.einzeller.tk
==================================
Die Story:Der DJ hat in einer seiner Sendungen irgend ein Kind namens 'Freezer'veralbert und bekommt jetzt dessen Kumpel, den 'Ich bin 22 Jahre'-Einzeller auf den Hals gehetzt.
Leider ist der Part mit dem Freezer nicht auf der Aufnahme dabei, eswird nur kurz vom DJ erwaehnt.
Es folgen 3 Minuten Musik, in der Zwischenzeit scheint der 'Freezer'seinen kognitiv benachteiligten Freund anzurufen, damit dieser den DJ bepoebelt/verpruegelt/zerbombt....und der Spass kann beginnen ;)


Dummerweise merkt der Einzeller nicht, dass er die ganze Zeit On-Airbeim Web-Radio ist und Hunderte andere mithoeren, die sich alle den Bauch vor lauter Lachen halten muessen.Meine Top-Favoriten:- "w oder m? bist du w oder m? beschreib dich mal! asl!"- "schoenen tag noch!", "WAS?", "schoenen tag!", "WIE? SCHOENEN TAG?"
Zu schoen ist auch, wie der Einzeller mehrfach im Gespraech vor Wutschauemt und in sein Handy hyperventiliert.


the Pokerface


Gestern Abend war es soweit: Mein erster echter Poker-Abend.
Texas Hold'em 4 everyone


6 Kollegen, 2 Runden, 1500 Euro als Einsatz [ ;-) ] und leider keine Masseusen...

Nach der kleinen Regelkunde, den Pizzen, den Bieren und dem allgemeinen Dirty-Talk gings dann endlich los mit der kleinen Runde und Kollege Christiaan gewinnt nach interessantem Finish den Pott gegen die liebe Sonja

Dann startet die grosse Runde mit immerhin 30 EUR als Gewinn...
Robert möchte anscheinend lieber aktiv zusehen und fliegt in einen "All-in"-Game schnell raus.
Dann verlieren Jürgen und ich fast alles und ich habe echt nur noch einen 10er-Chip, den ich ja irgendwo hinpacken muss....

Ich pack in wohl in's Fach 'Erfolg', denn die nächsten Runden überlebe ich jeweils mit Zwangs-All-in im SplitPott [wovon red ich hier eigentlich?] , mauser mich langsam wieder nach oben und gewinne dann nach 4 Runden sogar den ganzen Pott von geschätzten 2.500.
Auf einmal läufts sehr viel entspannter ;-] und nachdem Christiaan, Jan und Sonja ausgestiegen sind, gab es 2 kurze Runden mit'm Jürgen, wo wir uns die Chips nur so um die Ohren warfen...

Letztendlich hatte ich mehr Glück und sacke alles ein, schönes Spiel, netter Abend
[jetzt weiß ich auch, warum man mich früher ICEMAN nannte...]



Danke an Jan, Sonja, Christiaan, Jürgen und Robert

Beim nächsten Termin bin ich wieder am Start...

..ich muss mich heute erstmal etwas erholen, das ganze Chips stapeln ist ja fast anstrengend :-p

28 März 2007

ich ficke Deine Mudda


passend zum Eintrag bei Scary Alice kann ich heute eine kleine Anekdote von mir geben.

unnette Menschen gibt's überall, sowohl in Pankow, als auch in Spandau..


Ich stehe gestern abend an ner Tanke an der Falkenseer Chaussee und.... tanke, genau...

Hinter mir hält ein alter Opel und drei junge Türken/Araber[o.ä.] watscheln ins Geschäft .
Ich dann hinterher und denke mir noch so:
"OMG, das sind ja wieder mal richtige Proleten.."


Als ich an der Kasse ankomme, geht's auch schon gleich los...

alle drei Kids belagern die Kassiererin an der Kasse, langen mit ihren Griffeln quer über den Tisch und labern dummes Zeug.

Anscheinend musste die Dame den Jungx etwas Kleingeld zurückgeben, was die aber nicht haben wollten [Es sah aus wie vielleicht 2 EUR]

Als die Kassiererin dann etwas genervt fragte, was denn jetzt das Problem sei, explodierten die drei und beschimpften sie parallel mit deutschen und ausländischen ...."Aussagen".
Bsp: "Ey nimm' das scheiss Kleingeld ssuruck, das will ich nich"

naja, Sie wechselte es dann wieder zurück in nem 5-EUR-Schein und während die Spinner langsam Richtung Ausgang humpeln, fluchen und beschimpfen sie in einer Tour die Tante an der Kasse.

Als dann Worte wie "behindert" und "Nimm erstmal was ab Du Schlampe" kamen,
musste ich leider auch was sagen:

"Könnt ihr nicht die Klappe halten und einfach verschwinden?"
...
..
.
man kann sich vorstellen, dass es jetzt lustig wurde ;-]

Die 3 von der Tankstelle fokussierten sich nun auf mich und leider hatte ich keine guten Rethoriker dabei, das intensivste war: "Was willst du denn Du Hurensohn? Ich mach Disch fertich.."

Naja, nicht wirklich beeindruckend, nicht mal bei drei Leuten, die mir bis zu den Schultern gehen
[und ich bin ja kein Riese]


Naja, es fielen dann noch ein paar nette Sprüche von beiden Seiten, auch der Hinweis der Kassiererin, dass Sie jetzt die Polizei hole, wurde nicht positiv aufgenommen

Inzwischen mischte sich sogar die kleine Omi hinter mir mit ein in den bunten Reigen...


Ich glaube meine äloquenten Bezeichnungen wie "Experiment", "Opfer" und "hässlicher Bastard" wurden neurologisch falsch vermittelt und verpufften gradezu im Nichts, lediglich meine Androhung von roher Gewalt kam etwas besser an.

Letztendlich drohte man mir noch mit "Dich kriegen wir noch!"
*gähn*
Das hat die Firma Danone auch immer in ihren WerbeSpots vorausgesagt, hat auch nicht geklappt...

Ja, unsere jugendlichen Deutschen mit ausländischem Hintergrund [darf man das so sagen?] sind ein Quell an Freundlichkeit und Benimm...

27 März 2007

Wave Gothic Treffen 2007

grad gelesen:
Elegant Machinery gibt bekannt, dass sie beim diesjährigen Wave Gothik Treffen live auftreten werden, welches vom 25. bis 28. Mai 2007 in Leipzig stattfindet.


weitere Bands:
De / Vision (D), Front 242 (B) - Haggard (D), Moonspell (P), Pzychobitch (D), Subway To Sally (D) - Suicide Commando (B) , Terminal Choice (D), Untoten (D) , Zeraphine (D)


more Infos:
http://www.wave-gothic-treffen.de/bands.php

2 much Zeitvertreib

...oder eher Zeitverlust?

in den letzten Wochen/Monaten sieht meine Freizeit so aus:



Schwäne füttern mit dem Nachwuchs...
[war echt sehr lustig]


Aber....
ich war gestern zum ersten Mal seit ca. 10 Tagen wieder am Rechner und habe nur schnell Daten/Infos abgeladen und schnell ne CD gebrannt...
[eine orginale Sicherungskopie natürlich]

Auch das 'Filme-schauen' ist schon lange eingeschlafen und beschränkt sich auf die Zeiten, wo Mama und Kind Mittagsschlaf machen.

Irgendwie fühl ich mich grad wieder mal eingeengt und möchte ausbrechen...
Der unter-der-Woche-Alltag raubt mir teilweise echt den Nerv und grade jetzt, wo der Frühling beginnt, möchte ich mich um mich kümmern...

möchte Auto waschen, möchte durch Berlin düsen, möchte aktiv Musik hören für zwei Stunden, möchte dies und das, einfach schauen, was los ist....
[ja, ich weiß, dass das egoistisch klingt]

selten möglich, eine Mischung aus Familienstreß und Faulheit zwingt mich zum Abwarten und TV glotzen :-/


Wenigstens waren wir mal am Wochenende aktiver und besuchten das Meilenwerk [ www.meilenwerk.de ].



Schöne, alte und/oder teure Autos in entspannter Atmosphäre zu begaffen ist halt mal nett...


Irgendwie wünsche ich mir, dass der Tag mehr Stunden hätte und ich mehr Zeit für meine Hobbies bekomme.
Von denen habe ich nämlich gleich einige, die alle leiden müssen...
[teilweise, weil ich abends um Neun auf der Couch einpenne....]
Es wird Zeit für Urlaub, und zwar echten Urlaub.
Entweder mal Ferien machen, und wenn es nur irgendwo in Deutschland ist...
oder so zu Hause entspannen, dass ich nicht den ganzen Tag auf's Kind aufpassen muss oder das Taxi für meine Freundin spielen muss....

ach, alles doof irgendwie....

wake up, Dude!

so muss ein Morgen beginnen, dann ist wird er bestimmt gut...




Die Sonne scheint mir auf den Pelz und ich bin schon um kurz vor halb Acht am Rechner..
Hey Ho, let's go!

26 März 2007

Berlin - undertube


nettes Projekt, welches aktuell in den U-Bahnen unserer heißgeliebten Stadt realisiert wird.

2 nette Leute [Tina und Peer] bringen Band und -Konzertberichte als Videopodcast aus dem Untergrund...



welch ein Morgen...


"Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden..."

23 März 2007

Playlist 04/2007

es wird mal wieder Zeit....



wieder eine Auswahl von Scheiben, die ich noch nicht oder nur wenig kenne...




>>> Paradise Lost - ICON <<<

Ich kenne das Album "Draconian Times" aus den Mitt-Neunzigern und nun hoffte ich, dass der Vorgänger auch gut ist.
Ergebnis: nicht ganz so gut aber ok...
Es gibt ein paar gute Songs: "Embers Fire"[Single-Auskopplung] und "Forging Sympathy" aber der Rest ist mehr so eine nette Background-Melodie, die nicht weiter nervt.






>>> The Sisters of Mercy - Some Girls wander... <<<



Mir fiel letztens auf, dass ich eigentlich garkein reguläres Album der Band kenne, nur so Best of-Compilations.
Also: auf auf und "Some Girls wander by mistake" zugelegt und reingehört.
...leider war ich dann etwas enttäuscht :-[
1)
war das auch kein reguläres Album, sondern ein Sampler mit Songs von 1980 bis 1983
2)
der Style ist leider ganz anders als das, was ich von den Sisters kenne


Der Sound Anfang der 80er war noch wesentlich düsterer, viel weniger ausgebaut und wesentlich dumpfer, selbst die orginale Langversion von "Temple of Love" vermag kaum zu gefallen, weil man ja die Remix-Version von '92 mit Ofra Haza [RIP] kennt und liebt.
Insgesamt sind mir die Songs zu langsam, zu gezogen, es fehlen die Höhen und Melodien.
Da lobe ich mir doch die Songs, die Eldritch zusammen mit "Patricia Morrison" performed ["This Corrosion"]
schade...werde mir dann doch das Album "Floodland" zulegen...
Tipp: "Gimme Shelter"





>>> die Ärzte - das ist nicht die ganze Wahrheit <<<



genau, ist sie nicht, daher muss man eben dieses Album hören ;-]
Ein paar Kracher wie "ohne Dich", "komm zurück", "Westerland" oder "Elke" kennt man ja, aber auch so lüstige Sachen wie "Wilde Welt" oder "Bitte Bitte" [auch bekannt oder?] sind Knaller deluxe, auch wenn ich ein paar der Songs als 90s-Remix wesentlich lustiger finde...
Ärzte halt....



>>> die Ärzte - Ab 18 <<<

gleich noch was Nettes dazu...
Die indizierten Songs der Ärzte wurden hier gleich mal vereint auf eine Vinylscheibe gepresst...
...und indiziert, klar....
Songs:
"Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt" - "Geschwisterliebe" - "Helmut K." - "Claudia hat 'nen Schäferhund" - "Claudia II" - "Sweet Sweet Gwendoline" - "Schlaflied"
Einfach cool :-]






>>> Depeche Mode - One Night in Paris CD I+II<<<

Der Titel ist zweideutig, das Suchergebnis bei Google auch ;-]
Ein phänomenales Konzert in Paris aus dem Jahre 2002(?).
Man muss garnicht viel erzählen, es werden viele Hits gebracht, sogar das "Waiting for the Night", was sehr selten live vorkommt und dieser Song ist auch extrem emotional und macht Gänsehaut...
Tipp: "in your room" und "Black Celebration"







>>> Motörhead - Best of CD I <<<

"...Material aus jeder Schaffensphase des Rock'n'Roll-Urgesteins"
so las ich letztens einen Artikel über Lemmy & Co.
Also mal die erste CD des Albums geschnappt und in den Wechsler bedrückt.
Es begint super.... "Ace Of Spades" und "Overkill" dröhnen die Boxen, jeder kennt die songs, jeder kann mitgröhlen
[natürlich nur, wenn die Fenster geschlossen sind]
dann allerdings kommt ein Schnitt und die Songs werden auf einmal kürzer, langsamer, schlechter, komischer....



Ja, ich bin kein echter Fan und kenne hauptsächlich nur die Hits, aber das was mir hier so ausm Speaker kriecht ist echt nix für mich...
Mid-Tempo-Nummern ohne Rhythmus, Coverversionen von 60s-Songs, die für mich leider lächerlich klingen und ich vermisse die Härte und Coolness...
Hoffentlich wird CD II besser

sehr höflich...


so müssen anständige Emails von Kunden klingen:


ihr könnt mir ein blasen ihr kleine bastarde ihr habt genung kohle.... jetz >> stellt euch nich wegen 14,90 an ihr hurensöhne ich ficke alle eure mütter >> ihr verwixten köpfe ihr leuse köpfe ihr habt die welt mit euer mobile.de >> gefickt hammer hard dan heuelt ihr wegen 10 euro ihr juden schweine hau rein >> >> schön gruß aus NRW ihr hurensöhne mein gottt ihr könnt mir ein blasen und >> der rest macht ein film wie mir ne arbeiterin ein bläst und vom chef die >> mutter zieht bei DSF lkws ihr bastarde!!hautr rein


da macht die Arbeit doch gleich doppelt Spaß

Heavy Metal macht schlau


Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal.
Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.



ich wusste es immer ;-]

mehr Infos:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm

22 März 2007

PS3: little big planet


es wird als Killerapplikation bepriesen und diese Vorstellung zeigte, dass die Playstation 3 echt beeindruckende Sachen kann



aber seht selbst:

die Top 13 des ultimativen Schreckens


Du hast Angst vor Dracula oder Frankenstein?
Zombies bringen deinen Magen zum Rückwärtsgang-einlegen?

dann präsentiere ich mal meine Top13 der übelsten, schrecklichsten, bösesten oder gemeinsten Filmmonster oder -kreaturen:


Platz 13:
Leatherface (Texas Chainsaw Massacre)


die alte Ledertasche... leicht behindert und etwas gestört liebt er es, unvorsichtige Teenager zu zerlegen, besonders junge, hübsche, knackige Mädels, die sehr figurbetonte Klamotten anhaben...
da müssen die Hormone ja verrückt spielen...
Ich glaube unter der Maske ist 'n Trottel, ähnlich wie der Kerl aus "8 mm"



Platz 12:
Michael Myers (Helloween)

der Unaufhaltsame....der Typ ist bei vielen Kennern sehr beliebt, ich finde ihn einfach zu platt, um böse zu sein. Sein grösster Vorteil: stirbt einfach nicht...
Michael sollte eben mal ne Familientherapie machen...



Platz 11:
Gmork (die unendliche Geschichte)


sehr philosophisch und demotivierend und als Kind definitiv böse, wenn ich Atreju gewesen wäre, hätte ich sofort aufgegeben. Ich fand ihn umso unheimlicher, weil ich dachte er sei 'das Nichts'.



Platz 10:
Samara (The Ring)

böses Mädchen, etwas schweigsam aber definitiv erschreckend; einfach so den Wohnzimmer-Teppich zu versauen ist nicht schön....
Könnte das neue Thema für Haarshampoo werden.




Platz 9:
Pennywise (ES)

Böse Clowns finde ich grundsätzlich fies und im Film ist er wirklich angsteinflößend, besonders, wenn man noch jung ist. Ähnlich ist der Clown aus 'Poltergeist'.




Platz 8:
Der Dämon aus 'Tanz der Teufel I'

man sieht nix, man hört nur Gekreisch und unheimliche Kamerafahrten, das war für mich lange "das Böse", keine Gestalt, sondern nur böse Gedanken...
[ja, auf dem Bild ist ein Dämon in Gestalt zu sehen, ich weiß, aber ein leeres Bild wäre ja langweilig]




Platz 7:
Der Weisse Hai


Die Fressmaschine überhaupt - seit diesem Film träume ich ab und an von Unterwasser-Szenen, in denen immer ich sterbe, wenn das Maul in den Träumen auch wesentlich grösser ist [Meg?]




Platz 6:
Freddy Krueger


Der erste Schlitzer, den ich cool fand. Hätte man Freddy nicht so nett gemacht, wäre er in den Top3, leider hat der Kommerz gewonnen und ihn schwach gemacht.
Sein Vorteil: es gibt immer Teenager mit Angst und er hat lustige Ideen...



Platz 5:
Jason Vorhees (Freitag, der 13.)

der kleine, dicke Jason, der immer gehänselt wird...sowas kann auch im wirklichen Leben üble Effekte haben.Ebenso wie Leatherface und Michael scheint er etwas dumpf im Kopp zu sein aber er hat auch den grossen Vorteil, dass man ihn nicht so einfach töten kann,
sein Vorteil: kann alles als Waffe nutzen, selbst Schlafsäcke im Wald;
sein Nachteil: ohne Maske wäre er noch erfolgreicher beim Töten, alle würden vor Ekel erstmal kotzen gehen und könnten nicht flüchten



Platz 4:
Daniel Robitaille aka. Candyman


von Tony Todd exczllent dargestellt, mordet der Candyman dort, wo man ihn 5x ruft;
[Na? schonmal alleine im Dukeln versucht?] - Teil 1 der Reihe ist extrem kalt und morbid gefilmt, was ihn zusätzlich brutal macht. Clive Barker hatte da ja einen grossen Anteil am Film




Platz 3:
Red Pyramid/ Pyramid Head (Silent Hill)


Der Berserker kommt im Film nur in wenigen Szenen und nur kurz zum Vorschein, aber er wirkt extrem brutal und ist der Terror in Person, weil er krank und übermächtig wirkt.
Dadurch dass auf ihn nicht wirklich weiter eingegangen ist, wirkt er sehr unnahbar und bleibt auch nach dem Film als Schlächter in Erinnerung, wobei man nicht weiß, ob er ein Mensch, Mutant oder ein Monster ist...
Da ich den Film erst neu gesehen habe, wird er wahrscheinlich in ein paar Wochen nicht mehr in den Top3 sein ;-]



Platz 2
Das Alien

das bekannteste und am meist verbreitetste Monster aller Zeiten. Ähnlich wie beim weißen Hai kann man ihm allerdings eine Mordabsicht nur teilweise unterstellen, denn wahrscheinlich töten diese Kreaturen nur aus Selbsterhaltungstrieb
[oder einem anderen, höhergestelltem Ziel].
Das Alien ist schwarz, chitinbesetzt, groß, stark und anpassungsfähig und hat keinerlei Moral oder Angst. Seit 1979 gibt es inzwischen verschiedene Unterspeziemen und Mutationen, die alle interessant und tötlich sind.
Wir warten gespannt auf Aliens vs. Predator 2




Platz 1:
Pinhead (Hellraiser)


Der absolute Oberknaller, der mystischste und abgefahrenste Maniac, den es gibt!
Diese Mischung aus Okkultismus, Zynismus, SM+Bondage und Brutalität ist schon echt derbe.
Pinhead hat ein ziemlich einnehmendes, dominantes Wesen und mit seinen Kumpanen bildet er echt das gemeinste und tiefschürfendste Gespann der Filmgeschichte.
Alleine schon die Ideen, dass die Opfer nicht getötet werden sondern für alle Zeiten Höllenqualen leiden werden, sind phänomenal.
Zitat: "Ich habe die Ewigkeit, um Dein Fleisch zu erforschen!"
WoW, da biste platt, Hellraiser ist eine wahre No.1



Auffällig, dass der PREDATOR nicht in der Liste ist?
Der ist einfach cool, berechnend und ein Profi, das ist einfach kein Psycho-Mörder ;-]


Ideen, die nicht in die Liste kamen, weil sie ja eigentlich noch zu normal sind:
Klaus Kinski, Hannibal, Patrick Bateman, Darth Vader, Norman Bates, Jig-saw, Damian


Ausser der Konkurrenz [weil zu oldskool] liefen:
Dracula, Frankenstein, Godzilla, Barugon, Tarantula, Formicula, der Nebel aus 'The Fog', etc


weitere eklige Sachen, die aber einfach nicht cool genug sind:
Zombies an sich, der Hellknight aus Doom, die ganzen Hillibilly-Mutanten, der Creeper aus 'Jeepers Creepers', der Maniac Cop, der Balrog, Chucky


und zum Schluß noch das dämlichste, uncoolste und lachhafteste Monster:

Belial (Basket Case)


Diese Gummi-Schrumpelpuppe ist so schlecht gemacht, dass ich damals den Film nach 30 min beenden musste...

21 März 2007

Nightwish mit neuer Sängerin

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und das freut die Band Nightwish eigentlich garnicht :-)

sie haben eine neue Sängerin!
und sie wollen das am 30.05. präsentieren, im Zuge der Veröffentlichung der neuen Single "EVA".

Nur leider konnte wohl irgendeiner sein Maul nicht halten und so hat sich das Gerücht wie ein Lauffeuer verbreitet:
die neue Sängerin ist
Vibeke Stene



Diese war bis vor Kurzem Sängerin der Band "Tristania", bevor Sie dort aus persönlichen Gründen wegging.

Infos:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/20/14721/index.htm

20 März 2007

Pirates of the Caribbean 3


Der erste Trailer für 'Fluch der Karibik 3' ist online



http://movies.yahoo.com/feature/piratesofthecaribbeanatworldsend.html

die kleine MEG bitte an der Kinokasse melden


Es wird wahr...

Der Roman "MEG - Die Angst aus der Tiefe" wird nun doch verfilmt!
letztes Jahr noch gestoppt durch Budgetüberziehung, wird dieses Jahr nun doch gedreht



Jan De Bont (Twister, Speed 1+2, Tomb Raider 2) wird die Regie übernehmen...

Meg ist die Abkürzung von Megalodon, einem prähistorischen Riesenhai (20 m), den es vor vielen tausend Jahren wirklich gegeben hat!


mehr Infos:

http://www.movie-infos.net/horror.php?cat=Meg


Passend dazu:
der nette Clip hier...


19 März 2007

toni's couch

einfach mal hier klickern:

http://www.toniscouch.de/



no comment

Kindergeburtstag

ui ui ui
am Freitag war Kindergeburtstag.... Unser Gene-Vincent wurde Drei....

bis Mittags sollten es 3 Kinder + Eltern sein.
"Kleiner Rahmen" halt...

Es wurden dann insgesamt ca. 13 Erwachsene und 9 Kinder !!!
:-o

Was für ein Chaos....
zwischenzeitlich vergingen ja keine 5 Minuten, ohne dass ein Kind weinte....


Ich weiß nicht mehr, wie oft was vom Teppich gewischt werden musste...
[man hätt ja auch was drunter legen können...]


Impressionen:


elegant, elegant....



der Birthday-Hut
[da sind noch mehr Kerzen druff, man sieht es hier bloß nicht]


Fazit:
nie wieder in der Größenordnung!

Black Celebration - Re-Release

Hossa, das beste Album der Welt gibts ab nächste Woche in einer neuen Version:





Sound wurde aufgepappt, eine DVD in 5.1-Sound gibbet dazu + ein Video-Special + alle B-Seiten der veröffentlichten Singles

:-]


Wo bleibt mein Gehalt für März??????????

15 März 2007

The Rock Roots

2 Songs, die eigentlich für mich der Einstieg in den Rockzirkus waren..


Europe - The final Countdown


Wann war das? 1985/1986?
der erste bewusste Rocksong , den ich aktiv inhalierte und für den ich zum ersten Mal richtig Geld ausgab [die LP hat noch andere gute Songs].
Ich kannte vorher schon "I was made for loving you" von KISS, allerdings nur passiv.

Zu der Zeit hörte unsereins noch Popmusik, ein bissl Depeche Mode und ein wenig Black Music, da kamen Gitarren und Drums gut an, ich bereitete mich von da an auf meine rebellischen Jahre vor und nahm erstmal Schlagzeug-Unterricht...



Guns 'N' Roses - You could be Mine


dat muss 1991 gewesen sein, kurz vor meiner ersten Ausbildung.
Terminator 2 war ein angesagter Film, der Song für mich wie eine Befreiung.
Endlich gab es eine Frage auf "Gibt's da draussen noch mehr?"
is halt doof, wenn keiner der Kumpels Rockmusik hört...

Äxl und Gesellen hebten mich auf das nächste Rock-Level-> Heavy Metal mit anderen Gefühlen als Spaß
:-o

Matt Sorum hat(te) ein einzigartiges Drumming, unglaublich inspirierend und keiner war je so cool wie Slash und so krank wie Axl

entspannt ankommen...

ein schönes Auto eben....

14 März 2007

geek toys for geek people

Wenn das mal nicht kultig ist:
Ein T-Shirt mit einem animiertem Pong-Spiel auf der Brust !



Es handelt sich dabei um eine LED-Fläche, die abnehmbar ist und mit Batterien betrieben wird.
Super Idee :-]

auch geek:
Die chemischen Elemente im Heavy Metal-Style !

Looks pretty good :-]

Quelle:
http://www.thinkgeek.com/

Diäten für alle

"....Du frisst mich nicht, Du frisst mich nicht, Du machst Diäähäät!"

Was hier so possierlich daherkommt und aus einem animiertem, knuddeligem Pixarfilm entspringt,
bringt mich zu meinem nächsten Politik-Thema...

DIÄTEN:
nicht nur, dass die Diäten der Abgeordneten unglaublich hoch sind, nein wir wollen die auch noch rückwirkend zahlen und erhöhen...

Mal ein Zitat der Seite:
http://www.ariva.de/board/277376?pnr=2964880

"Jeder der 614 Parlamentarier hat neben den Diäten (7009 Euro/Monat) Anspruch auf eine steuerfreie Kostenpauschale von 3647 Euro/Monat! "

:-o
Das Thema ist echt unglaublich...

Ich habe noch gehört, dass unsere Politiker die 2 Nullrunden der letzten Jahre nachträglich bezahlt bekommen...
Ich möchte da garnicht die Endsummen ausrechnen....

Noch n Link:
http://www.sozialticker.com/einfach-nur-noch-unverschaemt_20070125.html

13 März 2007

schon gewusst?


Ein Teil der Dreharbeiten des Films RESIDENT EVIL wurden hier in Berlin gedreht
:-o

Die Szenen im Hive-Zugang und im unterirdischen Bahnhof wurden hier auf dem Bahnhof "Reichstag" gedreht



[click]

interessant....
was hier so alles abgeht in Berlin und man erst sehr viel später rausfindet.....

Sprecher von Eddie Murphy tot

"Eine traurige Nachricht zum Wochenanfang:
Wie die 'Berliner Morgenpost' berichtet ist der Synchronsprecher Randolf Kronberg, die deutsche Stimme von Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop, Dreamgirls"), im Alter von 64 Jahren am 02. März 2007 in München verstorben.

Er sprach u.a. auch für Willem Dafoe, Christopher Walken und Jeff Bridges.
Der gebürtige Breslauer war ein sehr talentierter und wandlungsfähiger Nachsprecher und man wird seine Stimme in zukünftigen Produktionen vermissen. "


Wie wird Eddie denn ab jetzt klingen?
Das könnte sich durchaus negativ auf die Filme auswirken :-/

upcoming movies

Sodele, mal wieder ein bissl gestöbert und Neues erfahren:

4 Filme, die grad in der Mache sind:

BATMAN - Dark Knight
IRON MAN
HITMAN
Hellboy 2


zu Batman:

wieder mit Christian Bale, diesmal aber mit vielen weiteren Stars wie Heath Ledger, Morgan Freeman, Michael Caine und Gary Oldman :-o
Katie Holmes ist aktuell aus dem Projekt ausgestiegen [ist das schlecht?]




Iron Man:

gespielt von Robert Downey Jr. und ebenfalls basierend auf einem Comic, kommt 2008 in die Kinos, mit dabei Gwyneth Paltrow und Jeff Bridges




HITMAN:

Videogame-Umsetzung, im Spiel ist man 'Agent 47' und bekommt Kopfgeldaufträge, die man möglichst unentdeckt erledigen sollte. Der Knabe ist im Game ziemlich cool und das Waffenarsenal ist....umfassend... ;-]
Der Film startet inden USA im Oktober 2007, Darsteller ist 'Timothy Olyphant' [geiler Name]




HELLBOY 2 - The golden Army:


kommt auch 2008, wieder mit Ron Perlman [wer sonst?] und Selma Blair, soll wohl eher ein Prequel werden

12 März 2007

Silent Hill meets Europop

Das sich Horror-Schocker-Spiele auch für Lustigkeiten benutzen lassen, sieht man an diesem Clip....

ziemlich groovy ;-]

schockierend und verstörend

das sind die Eigenschaften, die Regisseur Christophe Gans dem Film SILENT HILL zuspricht.
Ich habe mir den Film mal in der Special Edition zugelegt und am Wochenende schön zur Mittagsruhe angetan...


Vorab muss ich erwähnen, dass ich die Spielreihe von Konami nicht kenne und nur grob wusste, worum es geht, halt Albträume und Terror.

[ ! Vorsicht -> SPOILER ! ]

gespannt starte ich den Film....



ungewöhnlicher Anfang, kein grosses Intro, sondern gleich Panik...
Mama sucht ihr Kind und läuft halbnackt durch Garten und Wald

netter Start, so kann's weitergehen ;-]

nun ja, irgendwann landen Mama und Kind in einem Ort namens Silent Hill, der vor 30 Jahren evakuiert wurde, weil die Kohleberganlage unter dem Ort dem Flammen zum Opfer fiel...

Aprospos Opfer... "ein paar" Kleinstadtbewohner hat es natürlich auch getroffen...

Silent Hill ist eine Geisterstadt, Mami macht natürlich fast 'n Unfall, wird bewusstlos und die kleine Sharon ist auf einmal wech....

so, nu können wir eigentlich starten, an der Stelle dürfte auch das gleichnamige Spiel loslegen, allerdings ist man im Spiel wohl ein Mann, egal...

Nach den ersten Versuchen, die Stadt zu erkunden und der Zuhilfenahme einer Polizistin, die ab jetzt helfend zur Seite steht, trifft man auch rel. schnell auf die ersten Gestalten in Silent Hill...
..und die sehen echt nett aus

man sieht den "armless one", die "grey childs" und auch wenig später schon kurz den Obermotz "Red Pyramid", der mit seinem langem Buttermesser rumschleift...

Insgesamt spielt der Film in 4 verschiedenen [Zeit-]Dimensionen und hat einige Visionen und Albträume parat.
Die Musik im Film ist ziemlich cool eingesetzt, das Thema ist eingängig, furchteinflössend und erinnert mich an Candyman.

Schön sind die verschiedenen Looks der Dimensionen.
Es gibt das reale Silent hill, das Silent Hill vor 30 Jahren, das Silent Hill in einer Nebellandschaft und das dunkle, böse Silent Hill.

Sehr aufwendig gestaltet und spannend verpackt, so dass man durchaus gerne hinschaut...

Während des Film bekam ich das Gefühl, dass er mich an Resident Evil erinnert, liegt evtl. daran, dass der Poduzent Samuel Hadida ist, der halt Resident Evil produzierte...

Fazit:
düsterer, etwas verstörender Film mit Höhen und Tiefen, der aber einen vielschichtigen Schauer erzeugt, wenn's drauf ankommt,
wahrscheinlich hätte man die Laufzeit auf vier Stunden verlängern können, um die Story noch besser darzustellen, aber das wird ja so nicht gemacht [leider]

netter Film, der als Steelbook nun in meiner Vitrine steht

Tipp: die Zombie-Krankenschwestern, die haben irgendwie was "Erotisches"
[ich altes, versautes, perverses Schwein..]

08 März 2007

Weltfrauen-Tag


ja, den haben wir heute.....
und wir alle feiern diesen tag ausgelassen und fröhlich...

daher dürfen nur Frauen für diesen Eintrag posten



bitte sehr...

der typische Einkaufskorb


ich muss immer grinsen, wenn ich abends kurz vor Acht im Supermarkt an der Kasse stehe und vor mir Folgendes ausgepackt wird....

1x Milch [1,5%]
1x Kaffee
1x Toastbrot [kleine Packung]
1x Käse
....

und dann schau ich, was da noch so im Wagen stehen bleibt....

-> 12 Flaschen Berliner Kindl und 'n grosser Pott Sangria!
:-]


Wohl bekommt's...

Ob solche Leute die normalen Lebensmittel zuhause auch verspeisen?
oder werden die nur als Alibifunktion gekauft und dann weggeschmissen?


____________________________________________

ich wollte gestern eigentlich Zwieback kaufen....
...gibt's aber nicht....
....schon seit 2 Wochen nicht mehr...
angeblich haben auch andere Läden da Lieferprobleme...

?
Wie soll ich mir das vorstellen?
Sind die Zwieback-Plantagen abgebrannt?
Ist das Zwieback-Tier ausgestorben?

Globalisierung as it's best...

07 März 2007

Kranken-Report

die gute Nachricht vorweg:
Mein Sohn kommt heute aus dem Krankenhaus !

Er hatte die Rota-Viren :-[





Info von Wikipedia:
In Entwicklungsländern sterben insbesondere aufgrund unzureichender medizinischer Versorgung nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation etwa 850.000 Kinder im Jahr an einer Rotavirus-induzierten Dehydratation.


Mein Kleiner hat den gestrigen Tag ohne Tropf gut überstanden, das Fieber ist weg und er trinkt auch schon wieder anständig.

Jetzt heisst es Diät halten und aufpassen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt...



Kleine Anekdote noch:
gestern abend waren wir auf dem Krankenhausgelände unterwegs und Klein-Gene wollte unbedingt in das Haus mit den schönen Lichtern

->


drinnen in der Kirche war es totenstill, kein Priester/Pfarrer [was auch immer] war zu sehen...

Na hoffentlich habe ich das Kirchenhaus nicht gänzlich entweiht, wär doch schade drum...

06 März 2007

ménage à trois


wo wir grad bei Aliens und Predatoren sind....

look at this fine made movie-snippet:




scheint ein Hobbyfilmer zu sein, aber es sieht echt nicht schlecht aus.

Über ein offizielles Crossover Batman vs. Aliens vs. Pedators habe ich bisher jedenfalls nix gehört...



und noch das hier [fun]:

Alien vs. Predator 2 - News


ui ui ui
noch was Neues :-]

der erste Shot aus dem Film AVP2, der wahrscheinlich im Dezember in deutsche Kinos kommt



[ *klick* ]



geil, geil, geil....
will mehr !!!!!!!!!


more Infos :
http://www.moviefans.de/alien/index.html

Design-Award


Beim letzten Spaziergang hier am Wasser mal die Perpektive geändert und Objekte von unten betrachtet, dann sieht man z.B. solche Sachen:



nettes Design dieser [nachts leuchtenden] Brücke.
Die Farbmischung grau und orange gefällt ziemlich gut.

nächtliche Raubkatzenattacke


ich komme morgens zu meinem Auto und was muss ich da sehen...?
verräterische Spuren....
Spuren auf meinem Auto...






schön von der Motorhaube über das ganze Dach bis hin zur Kofferraumklappe.
Ein Vierpfoter, Pfotendurchmesser ca 4cm in der Breite
sieht verdächtig nach Katze aus...
Wo ist bloß mein Luftgewehr?

Spider-Man 3


Gene Vincent ist Spider-Man


Demnächst im Kino...