25 Januar 2008

der Musikkanal an sich...


Ich war jetzt 3 Tage zu Hause wegen meinem Kind und konnte somit tagsüber mal durch die Kanäle dieser Republik zappen
[zumindest, wenn ich nicht grad Kinderserien gucken musste] ;-)

es fällt einem ja schon seit Monaten auf [den 'Experten' natürlich schon seit Jahren]:
auf MTV und VIVA [was anderes bekomm ich hier nicht] läuft kaum noch Musik!

Viva [Der Projektname des Senders war Videoverwertungsanstalt, abgekürzt VIVA], bestehend seit 1993 hat ja schon von Anfang an einige nichtmusikalische Sendungen im Programm,
aber man konnte MTV ja zumindest noch bis 'Ende des Jahrtausends' hören.

In letzter Zeit ist es aber wirklich großes Glück, wenn man mal Instrumentenklänge....ääähhhmmmm naja, zumindest Klänge hört, die keine Stimmen sind.

Eine Änderung in der Format-Ausrichtung sollte mal angedacht werden....
MTV hat ja Glück, die können sich ohne Layout-Änderung bald "Magazin-TV" nennen und unter VIVA konnte sich eh keiner was vorstellen (siehe oben)

Da die Sender ja eh eigentlich der gleichen Gruppe angehören, könnte man die auch eigentlich zusammenlegen...


und was für dämliche Sendungen da laufen:

"Simple Life"
-> wer interessiert sich denn dafür, dass die dekadenten Schnepfen da auf Hillibilly-Bauernaushilfe machen?

"next"
-> voll Assi, geht doch lieber wieder chatten!

"Abschlussklasse"
-> da ist ja GZSZ ein literarischer Blumenstrauss voller Überraschungen

"Girls of the Playboy Mansion"
-> wie langweilig, und blonde Playboybunnies, die mit Hugh Heffner im Bett liegen sind eh dröge

"Fist of Zen "
-> was hat sowas auf nem "Musik"kanal zu suchen?


da sollte mal einer stramm den Rotstift benutzen, denn so machen Musiksender keinen Sinn und keinen Spaß..

21 Januar 2008

noch ein 2007er-Stock


letztens bei Tottinho gefunden und mal für mich adaptiert:

Thema: 2007

Zugenommen oder abgenommen?
[?]bestimmt zugenommen

Haare länger oder kürzer?
insgesamt etwas kürzer

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
kurzsichtig

Mehr ausgegeben oder weniger?
zuviel, wie immer

Der hirnrissigste Plan?
"Ich arbeite an sovielen Fronten im Job, dass man erkennt, dass ich kompetent bin und eine Beförderung bekommen muss"

Die gefährlichste Unternehmung?
Beifahrer in einem Fiat CinqueCento sein + am Reformationstag[31.10.] in die Berlin-Arcaden gehen



Die teuerste Anschaffung?
Teile fürs Auto :-(

Das leckerste Essen?
die Liste ist lang, siehe erste Frage

Das beeindruckendste Buch?
"MEG" und "Terrordrome"

Der berührendste Film?
"Rattatouille" + "Flags of our Fathers"

Das beste Lied?
in 2007? -> "heart-shaped glasses" von Marilyn Manson

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Kunden

Die schönste Zeit verbracht mit…?
meinem Sohn und der Lost-Staffel1

Vorherrschendes Gefühl 2007?
Demotivation

2007 zum ersten Mal getan?
einen Knochen gebrochen(Hand)

2007 nach langer Zeit wieder getan?
DVD-Marathon, Kino mit Kollegen

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Streit, gebrochene Hand, Rechnungen

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
"ich bin der richtige Mann für den Job" [hat geklappt]

2007 war mit einem Wort…?
[unter]durchschnittlich
_____________________________

Wer mag, darf kopieren....

NFL: GIANTS im SuperBowl !


YES,
sie haben's geschafft und den Favoriten GreenBay geschlagen !
Mit dem 10. Auswärtssieg in Folge (neuer NFL-Rekord) ziehen die Giants aus NewYork in den SuperBowl ein [03. Februar 2008]

Das Spiel war eng und spannend und wurde erst in der Verlängerung durch ein 47Yards-FieldGoal [wie so oft] entschieden.
Kicker: Lawrence Tynes, dem vorher 2 Versuche misslangen...
[insgesamt, verwandelte er aber 3 FieldGoals]


Endstand: 23:20 für NewYork



Quarterback Eli Manning kann es jetzt seinem großen Bruder Peyton Manning nachmachen und einen SuperBowl gewinnen.
Peyton gewann letztes Jahr den Bowl mit den Indianapolis Colts.

18 Januar 2008

HELLBOY 2 - Trailer


der Trailer für den zweiten Teil von HellBoy ist da


[*click*]

http://www.apple.com/trailers/universal/hellboy2thegoldenarmy/

NFL: GIANTS im Halbfinale!


Geil-O-Mat, die New York Giants haben das NFL-Viertelfinale gegen die starken Dallas Cowboys gewonnen [21:17] !!!


[ Wide Receiver Plaxico Burress ]



[ Giants-Running-Back Brandon Jacobs ]

Ick bin ja so stolz auf die Jungx :-]
Vorher gab es schon ein 24:14 gegen die TampaBay Buccaneers...


Das Team aus dem "Big Apple" steht nun erstmals seit 2000 im NFC Championship Game - nach dem insgesamt neunten Auswärtssieg in Serie.

Nächste Station: am Montag die GreenBay Packers, auswärts!

17 Januar 2008

der Parkplatz-Hasser


gestern kam ich etwas später nach Hause [gegen 20 Uhr], da gibt es in unserer Gegend kaum noch Parkplätze....
Was ich abgrundtief hasse und worüber ich mich ungemein aufregen könnte:

in unserer Strasse + dazugehöriger Kreuzung gab es 2 Parkplätze [schon echt gut]; ein kleiner Parkplatz, ein grosser Parkplatz...

Nun kommen da zwei Autos angefahren; ein kleines und ein grosses [ich].

Nun ratet doch mal, in welche Parklücke das kleine Auto fährt?

ja genau, in die 6m-Lücke, wo es fast 2x reinpasst [das war ein Peugeot 106 oder so, also 3,50 m]
Tja, und da steh ich nu dumm rum mit meinem 5m-Auto und der 4m-Parklücke :-[

Auch dass ich mich neben ihr hinstellte [ja, es war eine Dame] und sie schief anguckte, schien sie nicht zu stören....

da fragt man sich manchmal, warum man manche Menschen nicht einfach mal aufn Hinterkopf prügeln darf....

Stell dich mit deiner Obstkiste doch in den kleinen Parkplatz, an dem du eben vorbeigefahren bist, verdammte Scheisse !!!!

Wegen Dir darf ich auf der Brücke parken und ne Nachtwanderung hinlegen....
:-[

16 Januar 2008

LOST-Con 2008 Germany


Wo wir schon bei LOST sind....

Im Mai gibt es eine Convention in Deutschland!



am 17. + 18. Mai 2008 in Osnabrück.
Mit
[inzwischen meist toten] Charakteren aus der Serie (Ethan, Shannon,...)




alle Infos unter:

LOSTCon.de

15 Januar 2008

für LOST-Freaks


lasst euch verwirren....



ich war beim ersten Mal schauen, sehr orientierungslos...
;-)

user experience


Ein "Kauf"erlebnis der besonderen Art findet man auf
http://producten.hema.nl/




Einfach mal mit der Maus über den Becher oben rechts fahren und zurücklehnen
;-]

der Shop findet sich dann auf Hema.nl

14 Januar 2008

was bringt 2008?


ein neues Jahr, ein neuer Versuch, dem Chaos und der globalen Dummheit entgegenzuwirken...

wie könnte 2008 werden?
Was passiert mit mir?
Was passiert mit anderen?

Beispiele:
fast jedes dritte Auto hat inzwischen ein Navi laufen.
Was mir auffällt: selbst Leute, die zur Arbeit fahrne, haben es an
-> warum?
Angst, dass der Weg heute vom Nichts verschlungen wurde und nun ein gähnender Abgrund vor einem liegt?
Ich werde mir auch in 2008 kein Navi zulegen, auch nicht aufm Handy.
Ich hab mein Navi im Kopf und wenn ich eine Strasse in Berlin nicht kenne, schau ich 1x in die Strassenkarte, fertig.

was werd ich noch nicht machen:
Dschungel-Camp sehen, weil die neuen C-Klasse-Promis echt langweilig sind
BigBrother Staffel 14 oder so -> das ist selbst für Masochisten kaum noch tragbar...
auch den Trend zu Neu- und Jahreswagen, den man heutzutage selbstverständlich haben muss, gehe ich nicht mit...
[obwohl, dann könnte ich mich wirklich mal bei RTL für "Raus aus den Schulden" anmelden...
die haben da ja immer so schmucke Flachbildschirme, so einen will ich auch haben...


Laptops:
muss ja angeblich auch jeder haben, will ich aber nicht !
Die nerven mich tierisch...


...ansonsten geht ja die halbe Welt in Richtung "Höher, weiter, schneller...egal wie"
jeder will alles und das sofort und am Besten für umsonst:
Autos, Filme, Infos, Mädels, Kicks, Musik, Multimedia, Spaß,....

wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und durch meine DSL-Abstinenz irgendwie neidisch auf andere, die z.B. Filmchen "innerhalb von 20 Minuten ausm Netz saugen"
[aber diese dann 4 Wochen lang nicht mitbringen...]

Das macht doch langsam keinen Spaß mehr,
wo ist da noch die Spannung?
Da bekomme ich ja dann mehr Filme, als ich live sehen kann....

was warend das noch Zeiten, als man den Rechner über Nacht anlassen musste, damit man einen Film zumindest in schlechter Qualität bekam.
Da musste man am Anfang noch gut überlegen, wieviele Quellen das file über nacht aktiv behalten würde.... sonst hatte man am nächsten Morgen nämlich kaum 10 MB mehr als am Vorabend...

naja, kurzum...
auch 2008 wirds wieder dumme Trends geben und es werden wieder viele Leute sehr überzeugt davon sein, dass sie Trendsetter oder "in" sind....

Meine mit einem Lächeln verzierte Antwort darauf:
"Was immer Du sagst..."

08 Januar 2008

Tatort Tatort


wiedermal wundere ich mich über mich selber...

gestern zappte ich so nach 22 Uhr rum und blieb irgendwo hängen, wo es um zwei Polizisten geht [deutsche Serie].
So eine halbe Stunde später denke ich mir so:
"Was tust Du hier eigentlich? Schaust Dir n deutschen Kriminalfilm an? Das haste ja schon seit 15 Jahren nicht mehr gemacht"

Sender war RBB und es lief da TATORT!
Ich guck' n Tatort -> LOL
und dann noch Tatort Saarbrücken :-D

naja, eigentlich war es ganz ok, weil die beiden Cops [*brüll*] sich nicht mochten, einer war ein versetzter Bayer, der andere der nichtbeförderte Saarbrückenerer[?], der jetzt schlechte Laune hat...

Na gut, ein Glück hats ja keiner mitbekommen, dass ichs gesehen hab....

LOST


JA!
endlich geht's weiter....

Über die Weihnachtstage habe ich mir die erste Staffel der Serie angesehen und bin wieder voll süchtig nach mehr, so süchtig, dass ich mir gestern Season 2.1 gekauft habe, obwohl ich diesen Monat garkeine Kohle für sowas habe .-(

Besonders geil ist bei den DVDs, dass einige Episoden mit Autoren-Kommentar als Untertitel [sogar auf deutsch] versehen sind.
Dadurch kommen doch einige Aspekte und Perspektiven ans Tageslicht, auf die man als normaler Zuschauer nicht kommt...

Mir fällt auf, dass ich einiges aus Staffel 2 verpasst habe, daher muss auch das alles nochmal komplett durchgegangen werden ;-)

Leider kosten die DVDs noch so elendig 'viel'.
So ein Schnäppchen wie die komplette Staffel 1 für 17 EUR wirds nicht nochmal geben....

Sie wollen mehr Infos?
LOST@wikipedia
LOST@ABC
find815.com

07 Januar 2008

Klassentreffen II


Nach dem grossen Treffen im November, hatten wir am Freitag ein kleines Treffen, nur mit Leuten aus "unserem" Jahrgang...

viel Fun, viele Stories, viel Neuentdecktes...

Ein Beweisfoto:


Gruß an
Jens, Susi, Mürsel, Niko, Axel und Petra


the new job


seit letzter Woche sitze ich also in meiner neuen Abteilung...
QA Engineer bin ich nun... also ein Qualitätssicherungs-Techniker
[ to engineer: konstruieren; planen; bauen ]

Bis Ende 2007 waren folgende Begriffe an der Tagesordnung:
Kunde, Email, kaputt, schlecht, gesperrt, Betrug, Schnittstelle, sofort,....

jetzt sind es eher solche Begriffe:
Release, Branch, mergen, Plattform, VPS, Adminmaschinen, deployen, Blocker, VMWare, Unix,.....


kranker Scheiss, ich merke erst jetzt, wie lange ich raus bin aus der IT [seit 2002],

aber das ist natürlich jetzt die Chance, wieder einzusteigen und noch vorhandenes Wissen aufzustocken...

Rock on!