28 Oktober 2008

Medien-Update

Irgendwie gabs in den letzten Wochen wieder einige Angebote im Laden und auf eBay, so dass ich mich nicht zurückhalten kann...

was gabs denn alles so?


Filme:
Transformers (2-DVD - Steelbook)
cooler Film, cooler Soundtrack, Helden von früher eben...

Ghost Dog
stylisch, von Jim Jarmusch, mit Forest Whitaker als Samurai...

Children of Men
Endzeit-Thriller mit Clive Owen, soll gut sein

Fackeln im Sturm - Season 1
für meine Frau... :-]

28 weeks later
Nett, wirklich nett....

Hellraiser 7 - Deader
naja, durchschnittlich.... aber mit Kari Wuhrer...


Musik:
Silke Bischoff - Phoenix from the Flames
2-3 nette Tracks, der Rest ist eher lahm....

Ghost Dog - Soundtrack
doch leider zu viel HipHop, zuwenig Soundtrack


Games:
NFL Madden 2007
nettes Gameplay, im Gegensatz zu Madden 2005 bin ich hier besser im Rushen!

Devil May Cry 3 + Silent Hill 4
in 'nem Spiele-Shop getauscht bekommen für meine alten PS1-Spiele + 2 ungewollte Games von der PS2.
...noch nicht getestet....

Findet Nemo
für meinen Sohnemann, allerdings sind da einige Spiele so schwer oder kompliziert, dass ich mich frage, wie das ein Kind schafen soll? Ich hab schon vor Wut das Gamepad durchs Zimmer geschmissen...

StarWars: Episode III
angelehnt an den Film, ich besiege aber im vierten Level Count Dooku nicht :-[

der erste Zahn ist draussen

Ohje, mein Sohn wird gross....

Am Sonntag hat er seinen ersten Zahn verloren, dabei ist der Bub doch erst 4-einhalb.
Der Zahn wackelte schon seit 2 Wochen, nu sieht er aus wie ein Schläger, wenn er breit grinst...

Foto folgt...

27 Oktober 2008

NFL, Week 8


ein perfektes Wochenende für meine 3 favorisierten Team:

Miami gewann 25-16 gegen die favorisierten Buffalo Bills,
die N.Y. Jets schlugen die Chiefs aus Kansas City mit 28-24 und haben nun 4-3 Siege
und meine GIANTS schlugen in einem von der Defensive dominierten Spiel die Pittsburh Steelers mit 21-14.


vs.

Erst im 4. Viertel konnten die GIANTS das Spiel drehen und gegen die starke Verteidigung effektiv punkten.
Vorher haben sich beide Offensivlinien ein ums andere Mal die Zähne ausgebissen an der gegnerischen Verteidigung.



Es gab insgesamt nur 3 Touchdowns zu bewundern und GIANTS-Kicker Carney schaffte dank seiner 4 Fieldgoals 13 Punkte und den Sieg.

Bei den Pässen war NewYork etwas vorne, beim Rushen schaffte nur Pittsburh einen Touchdown.
Ben Roethlisberger (QB Steelers) musste sich der GIANTS-Abwehr sehr erwehren und warf sogar 4 Interceptions.
GIANTS-DE Kiwanuka schaffte es dann noch 3x den Quarterback zu sacken.



ein wichtiger Arbeitssieg und die GIANTS haben nun 6 Siege und 1 Niederlage.
Nächsten Sonntag kommen die mir verhassten Dallas Cowboys(5-3) ins Giants-Stadium....

24 Oktober 2008

Mixtape- the early days






Das könnte doch auch was für ZEUS sein, oder ?
Remember the old days on the streets?

http://www.mixwit.com/blood

Mixtape-Generator


MixwitMixwit make a mixtapeMixwit mixtapes

Book-Review "Der dritte Polizist"


Flann O'Brien - der dritte Polizist




Welch ein komisches Buch.
1967 vom irischen Autor geschrieben und in einer chaotischen Art mit Wortspielen und unendlichen Verdrehungen jeglicher Situation ein schwieriges Stück Arbeit...

Eine surreale Welt, geschrieben in einer Zeit, als die Welt sich noch etwas anders drehte als heute...

Story:
ein Mann wird wegen einer Geldkassette zum Mörder, erwacht am nächsten Morgen und erlebt seltsame Dinge mit völlig verdrehten Polizisten und Ihren Ansichten.

Obwohl ich mehrfach das Verlangen hatte, dass Buch einfach zu verbrennen, gab es doch immer irgendwie den Gedanken daran, was jetzt eigentlich der Sinn/Unsinn der Story sein soll?

Wie kann man auf 251 Seiten soviel theoretische Konstrukte in Frage stellen?

Wer viel Zeit und Spaß an sowas hat, traut euch....

23 Oktober 2008

günstige Reisen?


Heute früh im Radio rumgeswitched und bei 91.4 kam Werbung für eine Zuhörer-Reise (aha...)
"Mit 91.4 nach Mexiko und eine Erlebnisreise erleben"



ok, wo sind die Haken?

Der Preis war es diesmal:
"Nur 2.975 EUR pro Person" !!!

Ja Hallo ?!?!?!
3 grosse Scheine für 10 Tage Mexiko?
Das bekommt man im Reisebüro für mindestens tausend EUR günstiger!

Was glauben die Leute da im Radio eigentlich, wer ihnen zuhört?
Die Leute, die so eine Reise buchen, hören Klassik-Radio
;)

Infos:
www.berliner-rundfunk.de

NFL, Week 7


vs.

In Woche 7 gab es das Duell GIANTS gegen die 49ers aus SanFrancisco.

Endstand: 17-29 für die GIANTS
:-)

Garant für diesen Erfolg war einerseits Brandon Jacobs, der 2 Touchdowns erlief, aber auch die Defense der GIANTS, die 5 Sacks und 2 Interceptions schaffte.



Die Giants müssen nun nach Pittsburgh zu den Steelers, um mit dem stärksten Rush-Game gegen eine der stärksten Verteidigungen zu kämpfen.
Beide Teams haben 5:1 Siege, das wird interessant.


Lauf Brandon, lauf !!!!



weitere Ergebnisse:
Oakland Raiders : New York Jets 16-13
Miami Dolphins : Baltimore Ravens 13-27

Infos:
www.nfl.com

20 Oktober 2008

Hellboy 2

Samstag war Kinotag, Hellboy rief und die Schergen kamen...

Im Cubix hatte ich die letzte Reihe gebucht (die Reihe mit mehr Platz), leider war der Mann an der Kasse der Meinung, dass ich meine 4 Plätze gesplittet in Reihe 18 gebucht hätte...

Wie blöd kann man sein?
Ich reserviert bestimmt nicht 4 Plätze, die nicht nebeneinander liegen!


Also saßen wir nicht in der letzten, gemütlichen Reihe, sondern weiter vorne irgendwo -> es ging auch da, klar....

zum Film:
Ohne viel Wissen lassen wir uns in das zweite Abenteuer ziehen.
Am Nachmittag noch mal schnell Teil 1 gesehen, damit man ins richtige Feeling kommt ("Oh Kacke!")



Der Film beginnt mit einem Rückblick und man sieht einen jungen Hellboy, der von Prof. Broom eine Geschichte über die Goldene Armee erzählt bekommt (interessant dargestellt mit hölzernen Puppen)

Schon ist dieser Teil des Films eingeführt und man kann sich der heutigen Zeit widmen.

Die Behörde zur Untersuchung und Abwehr Paranomaler Bedrohungen muss sich diesmal mit einer alten, unter der Erde lebenden Zivilisation auseinandersetzen, die den ewigen Frieden brechen will.

Guilermo del Toro zeigt in HB2 wieder extrem phantasievolles Design, besonders bei den Kreaturen (z.B. auf dem Trollmarkt) und unsere heldenhaften Freaks erleben einige fantastische Szenen in fantastischen Landschaften...


Hellboy2 ist ein cooler, farbiger, interessanter Film, der allen Fantasy-Freunden gefallen wird.

Noch eine Anmerkung zum Darsteller des Prinzen Nuada:
gespielt wird er von Luke Goss, der auch schon in Blade II den 'Nomak' spielte [Anführer der Mutanten].

Kennt jemand Luke Goss?


Jepp, der ist in den 80ern Teil der Band BROS gewesen(Drummer):

Links:
Hellboy
BROS

17 Oktober 2008

Twin Peaks

mir fällt grad auf, dass ich ja noch eine DVD-Review schreiben wollte....

Thema: "Twin Peaks" :-o

Miss Scary Alice war so frei, mir das (mehrfach) schmackhaft zu machen, weil es mir ggf. sogar neue Einsichten über LOST geben könnte (dazu später mehr).
Also habe ich mir ihre GOLD-EDITION ausgeliehen (10 DVDs, 2 Staffeln) und mich auf das Abenteuer eingelassen...

Staffel 1:
"Who killed Laura Palmer?"
Die Staffel geht ziemlich langsam los, man wird gut eingeführt in die Kleinstadt und man lernt ihre Bewohner(+Eigenheiten) kennen.
Nach den ersten Folgen entwickelt sich eine durchaus spannende Kriminalgeschichte, bei der man zwar schon das Ende kennt (Laura ist ermordet worden), aber nicht genau weiß, wer es war.
Dafür sieht man wunderschöne Natur und der Kaffee soll da im Norden ja auch sehr lecker schmecken)
Ach ja, eine nicht unerhebliche Portion Sex+Gewalt+Drogen spielt auch eine Rolle in diesem doch so netten Städchen...



Zum Ende der Staffel engt sich der Kreis der Verdächtigen doch ziemlich ein, wird aber nicht ganz aufgelöst ... und es gibt doch so einige verwirrende Ereignisse, die in den Bereich "Mystery/Esotherik" gehen (Bob) -> halt ein typischer David Lynch-Effekt.
Heutzutage schmunzelt man über einige Sachen, die damals "neu" waren und heute etwas naiv scheinen....

Staffel 2:
"The Owls Are Not WhatThey Seem"
Ab Staffel 2 ändert sich einiges: Während in S1 eine klare Linie mit leichtem Mystery-Touch nutzbar ist, wird es in S2 ziemlich schnell unübersichtlich, verwirrend und abstruser... teilweise entfernt sich die Handlung weit vom Haupt-Thema...
(Ein Phänomen, welches auch bei LOST vorkommt)

Mitte der zweiten Staffel endet die Suche nach dem Mörder (der Zuschauer weiß es eigentlich schon seit Anfang der zweiten Staffel) und der "Mörder" stirbt.

Danach folgen noch 13 weitere Folgen, die teilweise komplett andere Handlungsstränge haben (Windom Earle) und total psychotisch daherkommen.
Die "Auflösung" mit der weißen und der schwarzen Hütte versteh ich zumindest überhaupt nicht richtig, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema Laura Palmer (ja, ok, Bob lebt hier)...

Zusätzlich gibt es ja noch den Spielfilm "Twin Peaks" (Fire walk with me) (gedreht nach dem Ende der Serie).
Den sollte man auch grundsätzlich erst nach Folge 18 der S2 sehen, sonst ist das relativ einfache Rätselraten komplett aussen vor...
(wahrscheinlich haben die meisten, die die Serie nicht damals gesehen haben, den Film zuerst gesehen und finden die "Serie danach" etwas langatmig)



Fazit:
Lynch ist ein Psycho, das wissen wir ja alle... (ich erwähne nur mal "Lost Highway")
"Twin Peaks" hat ne grosse Fangemeinde und war anfang der 90er natürlich was ganz Neues und Spannendes.
Inzwischen hat sich sowohl die Technik als auch die Arbeitsweise beim Film geändert und man ist heute was anderes gewöhnt, weshalb manch cooler Moment in der Serie heute nicht mehr so cool ist und manch Spruch völlig daneben klingt (deutsche Synchro ist noch ein eigenes Thema).
Schön (und damals neu) bei dieser Serie ist, dass sie rel. komplett und rund wirkt. Aussehen, Kameraführung und Filmmusik passen wirklich gut zusammen und ergeben eine interessante Gesamtkomposition..

Wer nach Erinnerungen an die frühen 90er(teilweise ja noch End-80er) in den USA oder eine nette Krimiserie sucht, ist hier gut bedient (bis Folge 18),
wer aber nach Mystery sucht, sollte lieber die Nachfolger-Serie "Akte X" nehmen ;-]

Ich persönlich finde die Serie echt nett, sie hat einen gemütlich, warmen Charakter, der von vielen Seiten mit kleinen Eisdornen gestochen wird, die freundliche Hautporen nach und nach zu grösseren Eiterwunden mutieren lassen...

Wahrscheinlich macht TP am meisten Spaß, wenn man sich ne kleine Clique [schon wieder so ein 90er-Wort] zusammen holt und abends mit Warmen Kakao zusammen vor dem Fernseher sitzt....


Nachtrag zuz LOST vs. TP:
Es weiß ja keiner so genau bei LOST, was da das wirkliche Problem ist und wo und wann das alles spielt...
Leider kann ich keine Parallelen von TP zu LOST ziehen, es klappt einfach nicht :-/
Einzig, dass Jacob's Hütte soetwas wie die schwarze (oder weiße?) Hütte sein könnte..
Sollen dann Ben, Widmore, Locke, Walt oder Jacob ein Dämon wie 'BOB' sein?

16 Oktober 2008

Drohung

....an den Fahrer des schwarzen Audi A4 von heute morgen auf der Heerstrasse:

Wenn Du mich nochmal schneidest, irrsinnig rechts überholst oder nötigst,
werde ich Dich aus deinem Kübel ziehen und Dir die Fresse polieren !!!

14 Oktober 2008

NFL, Week 6


vs. -> 14:35


:-(
die GIANTS mussten ihre erste Niederlage seit langem hinnehmen....
und das ausgerechnet gegen die Cleveland Browns, eins der schwächeren Teams der Liga.

Offensiv sind die Statistiken der Browns wirklich schlecht, aber gegen die Giants schafften sie mit Hilfe ihrer Defense insgesamt 35 Punkte und 4 Touchdowns.



Das Spiel war entschieden als die Giants kurz vor dem Touchdown waren und auf 21:27 verkürzen wollten. Browns Cornerback Wright fing einen Pass von Eli Manning ab und schaffte einen 94 Yard-Return-Touchdown
:-[

Als nächstes kommen die San Francisco 49ers nach NewYork/NewJersey.
Die haben auch ziemlich schlechte Statistiken.....(wie die Browns)


Ebenfalls verloren haben die Miami Dolphins (28:29 gegen Houston Texans).
Die NewYork Jets hingegen waren gegen die Cinncinatti Bengals erfolgreich (26:14)

Frau ist von Alice infiziert


also meine Frau ist von Alice infiziert worden...

-> mit "Sex and the City" :-/



Meine Frau sieht nicht so konstant Serien und selten DVD, aber gestern abend schaffte sie gleich mal 6 Folgen am Stück...

...und ich musste natürlich mit....



und nu überlege ich mir, ob man nicht auch solch gesellschafts-analysierende Texte schreiben sollte, so von Mann zu Mann als Pendant zur Serie....

voll intuitiv, ist bestimmt noch kein anderer drauf gekommen
*lol*

09 Oktober 2008

Bußgeld-Irrsinn



Oh Oh,
wieder was für die Schwachmaten unter uns....

Im Video wird gezeigt, wie man illegale und gefährliche Manöver auf der Autobahn macht und wie wenig man dafür belangt werden kann
:-/

Da braucht man sich ja nicht wundern, dass sich die Vollwixxer so benehmen auf der Strasse
(also die Raser...)

Bankenkrise, das Spiel



Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen....

07 Oktober 2008

LOST - News


Gestern abend im LOST-Forum gefunden:
Infos über die erste Folge der 5. Staffel, die im Januar 2009 ausgestrahlt wird.

Name der Folge ist "Because You Left".
Es laufen jetzt natürlich die Gerüchte, wer der Main-Charakter der Folge sein wird.

Viele denken dabei an John Locke, weil Ben ihn ja "verlassen" hat, andere tippen auf eine Sawyer/Kate-Folge.

Ausserdem soll es neue Charaktere geben in Staffel 5:

>> CHARACTERS <<

Caesar, a dangerous, physical and extremely intelligent male between the ages of 35 and 45. Although his intentions are unclear, this much is certain: he's as skillful at charming people as he is at killing them. He also has a dark past.

Ilanna, a European female in her late 20s to early 30s who possesses great intelligence, but who's also dangerous as all get out. She's alluring and apparently used to getting her own way.

A foreman, a blue-collar construction worker. He's worked hard to get where he is and provide for his family. He cares deeply for his crew, hates it when management is condescending and arrogant but ultimately knows his place in the pecking order.

Martha, an attractive Asian female. A smart, capable scientist with a strong personality who has taken a break to raise her baby but plans to work again. Completely believes in the work she is doing but sometimes questions the decisions of those in charge.

Dan, a high-priced attorney, someone really sharp who can be friendly. However, there's a real menace lurking below the surface.

Quelle:
http://lost-forum.com/showthread.php?t=72968

Menno, noch 120 Tage bis zur fünften Staffel, wenn sie wirklich erst Anfang Februar kommt :-[
Wird Zeit, Staffel 1-4 nochmal anzusehen, um den Anschluß zu bekommen...

NFL, Week 5


vs

Am Sonntag war es wieder soweit:
Kickoff in New York zum 4. Spiel der GIANTS gegen die Seattle Seahawks.

Ums kurz zu machen:
New York gewinnt überlegen 44-6.

Seattle schafft keinen Touchdown,
Eli Manning wirft 2, sein Backup David Carr wirft bei nur einem Versuch einen Touchdown.
Bei den Passempfängern überzeugt der junge Domenik Hixon, Matchwinner in der Offense ist aber RunningBack Brendon Jacobs, der 136 Yards und 2 Touchdowns erläuft.



Besonders überragend war aber die Defense der Giants, die nur knappe 200 Yards insgesamt zuliess und nur 9 aktive First-Downs der Seahawks.
Daran, dass sie Seattler nur 3.9 Yards pro Spielzug schafften (Giants: 10 Yds) und 8 Punts hatten, sieht man, dass die Hawks in der Offensive nicht überzeugen konnten...

Die Giants sind mit 4-0 Siegen nun die Nummer 1 in der NFC, nur die Tennesse Titans sind mit 5-0 Siegen noch besser, wobei aber die Statistiken für die Giants sprechen:

Platz 1 bei erzielten Punkten (31.8)
Platz 1 bei erzielten Yards total (431)
Platz 1 bei den Rushing Yards (181)
Platz 2 bei den zugelassenen Punkten (12.2)
Platz 2 bei den zugelassenen Pass-Yards (154)


*click*

06 Oktober 2008

Playlist VI


Mal wieder ne Playlist der vergangenen Sonnenwenden...


Silke Bischoff - Waste of Time (EP)
Nette, melancholische Tracks aus dem Sythie...

Helloween - Keeper of the seven Keys , Pt1
Na, Helloween eben :-]
Speed Metal mit Humor, ich liebe die Jungs dafür...

W.A.S.P. - Dominator
das bisher letzte Studioalbum, viel Druck, viel Rhythmus, viel Emotion

The Cranberries - To the faithful Departed
ein paar coole Songs, obwohl ich ja nicht so auf politische Themen stehe.
Die Stimme von Sängerin Dolores ist aber echt der Knaller..

irgendein Album von "In Flames"
[steht nix druff]
;-]
harte Kost

Orkus - Compilation III
eben ne Orkus-Compilation ;-]
mit dabei: L'àme Immortelle und De-Vision.
Tipp: Song 6: Rya - "Joy"

es herrscht(e) Krieg !

...jemand am Samstag einkaufen gewesen?

es war der Vorhof zur Hölle, zumindest bei unserem Standard-Discounter....
Kaum ein Einkaufswagen in der Box und ich dachte noch "werden jetzt sogar schon die Wagen rationalisiert?"
Nein, die freuten sich grosser Beliebtheit, der Laden war ziemlich voll,
was meine Laune etwas sinken liess....

Ich merkte, dass ich jetzt in der Hölle stehe, als ich den Real-Markt in den Arkaden betrat....
Das ist eine Riesenfläche und die haben Unmengen an Einkaufswagen...

Leider nicht parkend am Eingang, sondern in Riesenschlangen wartend an den Kassen...
Zum Kotzen....

Ich bin als erstes mal in die Zeitungsabteilung gelaufen und mich vergewissert, dass keiner den dritten Weltkrieg ausgerufen hat...

Nur mal so zum Nachdenken:
ES WAR GENAU 1 FREIER TAG !!!!

Die Läden sind nicht 3 Wochen zu, Weihnachten ist auch noch ein paar Tage hin und kein Krieg hier im Lande...

Warum also tut ihr so?

Wahrscheinlich ist es die Angst vor der Rezession, die grad um sich greift.
Jeder Hohlkopf macht Panik und kauft schnell noch ein paar Konserven
(und den flachen Plasma-Fernseher) ein...

Man(n) weiß ja nie...

Eine gereizte Stimmung, dass man um sich schlagen möchte:
Ältere Damen, die schubsend aus der dritten Reihe nach vorne langen, um ein Stück Kühltruhenfleisch zu ergattern, als wäre es das Letzte...
"Lady, hier liegen noch ca. 3 Dutzend rum, ich nehm die nicht alle mit...."

völlig verstörtes Glotzen, so also ob ich ihr gerade offeriert hätte, dass ich Sie mit Senf einschmieren will und ihr dann die Rübe abschneide...

...an den Kassen natürlich kein entspannteres Treiben, dort wird die Luft zum Schneiden dick.
Wie auch auf den Strassen gibt es hier die Rechts-Überholer und -drängler, die Kassen-Hopper und die Multi-Steher (natürlich nur, wenn sie mindestens zu zweit unterwegs sind).

Dabei ist das Schlange-Stehen doch so einfach:
1.)
es ist egal, wo du stehst, es dauert immer lange

2.)
egal an welcher Schlange du stehst, dort gibts irgendein Problem, was Dich noch länger warten lässt...


Man seid ihr alle bekloppt!

01 Oktober 2008

Heinzmann meets Metallica


heute morgen im Radio gehört und mich erstmal gewundert:

Stephanie Heinzmann(o.ä.) singt "The Unforgiven" von Metallica !


Ist denn das erlaubt?
Darf die das?

Eine komische Mischung und Ihre Variante klingt auch komplett anders arangiert, inkl. Melodiebögen.

Naja, zumindest klingt das irgendwie mutig und nicht wie ein 0815-Cover, die normalerweise in den Charts landen (so für ne Woche)...