27 Februar 2009

Depeche Mode - Wrong


Hier mal das aktuelle Video zum Titel "Wrong"

[was ggf nicht auf MTV oder VIVA läuft..]

http://www.20min.ch/videotv/?channel_id=8
[rechts in der Auswahl klicken]






Werder ist im Achtelfinale!



Werder Bremen
hat es im UEFA-Cup geschafft und sich gegen den favorisierte AC Mailand durchgesetzt!

In einem furiosen Kampf hat die Mannschaft dank zweier Treffer von Claudio Pizzaro ein 0:2 aufgeholt und ist dank der 2 Auswärtstreffer in der nächsten Runde.

Dabei sah es bis zur Halbzeit schlecht für die Bremer aus, denn sie lagen bereits klar zurück, konnten aber durch eine starke kämperische Leistung das Spiel in Mailand drehen.





Im Hinspiel gab es ein 1:1 in Bremen [Tor: Diego] und im Achtelfinale wartet der französiche Vertreter AS St. Etienne.

25 Februar 2009

LOST: 5x06 - "316"

Folge 6 der fünften Staffel.

Zusammenfassung:
Die Oceanic 6 sind kurz davor, wieder zurück auf die Insel zu kommen, eine alte Bekannte hilft dabei.....

ab hier ist wieder SPOILERWARNUNG !!!!
Text ist geschwärzt...

Jack wacht im Dschungel auf (wahrscheinlich auf Lost Island) und hört Hilferufe.
Er findet Hurley und Kate im Wasser...

Blende und der Text: "46 Tage vorher"


Switch zurück(Kirche, Mrs Hawking)
Im Keller der Kirche gibt es in einem Gewölbe eine Bunkertür mit Dharmalogo[Leuchtturm] drauf.

im Keller gibt es Schalttafeln mit 6 Koordinaten.
Raum nennt sich "The Lamppost"?
Dort wurde die Insel von der Dharma-Initiative gefunden.
Es gibt mehrere "Taschen"[Pockets] mit hoher magnetischer Energie auf dem Planeten...

die vollständige Gruppe soll mit Flug 316 nach Guam fliegen, um in ein bestimmtes Fenster zu fliegen(wieder mit Absturz?)

John hat sich selbst ermordet(erhängt) und Jack einen Brief überlassen...
Jack muss etwas von seinem Vater besorgen und dem toten John Locke geben(?), was er sehr unglaublich findet...

Jack besucht Ray (seinen Großvater?), der aus seinem Altersheim abhauen wollte und findet bei ihm Schuhe seines Vaters...

Später findet Jack Kate in seiner Wohnung, sie wird mit Jack gehen, wenn er immer noch zurück will.
Er fragt sie, wo Aaron ist und warum sie jetzt doch mitkommt, Kate verlangt von Jack, dass er verspricht, dass er ihr diese Frage(n) nie wieder stellt!
-die beiden verbringen die Nacht miteinander

nächster Tag: Ben ruft Jack an (blutüberströmt von einem Münztelefon)
Jack soll Locke's Sarg abholen (bei Jill)

Jack gibt den Sarg am Flughafen ab, sieht dort Kate und Sun (was ist mit ihrem Kind?) und wird kurz von einem Unbekannten angesprochen, der ihm sein Beileid ausspricht...

Sayid taucht am Flughafen auf, allerdings als Gefangener der Polizei.
Hurley ist ebenfalls am Terminal(er hat nen Gitarrenkoffer dabei?)

Hurley kauft alle noch freien Plätze im Flugzeug, weil er denkt, dass das Flugzeug abstürzt und er damit wohl Leben retten könnte.

Im Flugzeug treffen sich alle wieder und auch Ben erscheint (etwas lädiert), worauf Hurley ausflippt und ihn nicht dabei haben will.
Jack erklärt, dass Ben dabei sein muss, damit es funktioniert...

Pilot des Flugzeugs ist Frank Lipidus, der besser aussieht als auf der Insel...
Als Frank erkennt, wer da in seinem Flugzeug sitzt, sagt er "we're not going to Guam, are we?"

Es gibt einen Flash und Jack wacht im Dschungel auf.
Als er Kate und Hurley findet, wollen sie nach den anderen suchen,
als ein Auto gefahren kommt.
Es ist der Dharma-VW-Bus(guter Zustand) und ein Mann mit einer Waffe (Karabiner-Gewehr) bedroht die Gruppe.

Es ist Jin...
_____________________________________________________

Offene Fragen:
Gehört Mrs Hawking zu Dharma?
woher wusste Hurley vom Flug?
Zu wem wollte Ben ("an old friend")
Wer hat Ben zusammengeschlagen
Warum ist Sayid in Handschellen am Flughafen?
Hat Sayid Ben geschlagen?
Warum ist Frank der Pilot des Fluges?
Wird Frank dadurch auch auf die Insel zurück kommen?
Warum sollte Ben/Locke die Insel verschieben, wenn sie es eh tut?
Was hats mit Desmond auf sich?
Welches Jahr landen unsere Flug316-Leute?

18 Februar 2009

bester Job der Welt - Job frei

Bis zum 22.02.2009 wird ein "Hausmeister" für eine kleine Insel am Great Barrier Riff(Australien) gesucht
--> Hurry up!

Quelle: www.gmx.de:

Great Barrier Reef, Queensland, Insel-Ranger.
18.000 Bewerbungen aus 200 Ländern wurden bereits für den Traumjob registriert.
"Wir sind wirklich überwältigt, wie weit die Leute gehen um die Aufmerksamkeit auf ihre Bewerbungen zu lenken", sagte Nicole McNaughton, Sprecherin des Tourismusverbands von Queensland. Einige Bewerber hätte sogar Pressemitteilungen und Zeitungsberichte verfasst sowie Internetseiten gestaltet.

Die Bewerbungsphase für den "besten Job der Welt" läuft noch bis Sonntag.
Kandidaten müssen in einem einminütigen Video auf Englisch ihre Eignung erläutern.
Wer das Rennen macht, zieht für ein halbes Jahr in eine Villa an der Küste ein, und ist aufgefordert, mit Sonnenbaden, Schwimmen und Schnorcheln "so viel Spaß zu haben, wie er oder sie kann."
Zu den sonstigen Aufgaben des "Insel-Hausmeisters" gehört das Führen eines Internetblogs mit Bilder- und Videogalerien. Als Gehalt winken umgerechnet 75.000 Euro, auch die Anreise wird bezahlt.

Gerade einmal elf Kandidaten werden für die letzte Bewerbungsrunde ausgewählt - sie müssen sich Anfang Mai persönlichen Auswahlgesprächen stellen. Am 6. Mai wird der Gewinner bekanntgegeben.
Interessierte können sich noch bis zum 22. Februar auf der Homepage www.islandreefjob.com bewerben.
:-]

17 Februar 2009

LOST, 5x05 - This place is dead

Episode 5 der fünften Staffel lief letzte Woche, aber ich kam irgendwie erst gestern dazu, sie zu Ende zu sehen, ist ja auch viel passiert.

Wie gehabt, gibt es hier wieder eine SPOILER-Warnung!
Ab hier ist der Text geschwärzt...

auf der Insel...
Ende 1988
Danielle Rousseau erzählt Jin, dass ihre Gruppe am 15.11.1988 von Tahiti losgesegelt ist...

die Franzosen wollen einen Sendeturm auf der Insel finden
(denn sie haben ein Signal mit diesen Koordinaten empfangen)

Im Dschungel werden sie von Smokey angegriffen, der eine der Frauen tötet und einen Mann in ein Loch unter ein paar Ruinen zerren will.
Die Gruppe versucht, ihn festzuhalten, aber Smokey reisst den Körper so stark nach unten, dass ein Arm abreisst. Nach ein paar Sekunden hört man den Franzosen anscheinend aus einer Art Höhle heraus reden, dass er Hilfe braucht. Die restlichen Männer beschliessen, in die Höhle abzusteigen, aber Jin versucht sie zu stoppen, was ihm nicht gelingt.
Er kann nur Danielle zurückhalten...



TimeFlash
Jin ist alleine im Dschungel und trift am Strand auf Danielle, die den Rest ihrer Gruppe erschiesst. Sie glaubt, dass die Jungs nicht mehr sie selbst sind und sie töten wollen.
Als Robert (der Vater ihres ungeborenen Kindes) sie fast überredet hat, die Waffe wegzulegen, schiesst er auf Danielle, aber es löst sich kein Schuß.
(keine Patrone im Lauf? Danielle hat das Gewehr bearbeitet?)

Danielle tötet ihn und sieht dann Jin im Gebüsch, worauf sie auch ihn versucht zu erschiessen...

Sie glaubt anscheinend, dass Jin ein Krankeitsüberträger ist, der ihre Gruppe infiziert hat
(dabei passierte dies im Tempel (den Ruinen mit den Hieroglyphen))


(würde Sie sich dann nicht 1994(nach dem Absturz) an Jin erinnern?)

TimeFlash
und Jin trifft auf Sawyer, Locke, Juliet, Miles, Daniel und Charlotte. Er ist also in die "Gegenwart" gesprungen. Es gibt dann wieder
Timeflashes

und Charlotte bricht zusammen und redet nur noch verworrenes Zeug....

(Bsp:"I know more about ancient Carthage than Hannibal himself.")

Daniel kümmert sich um Charlotte und will sie zur Orchidee bringen, aber Locke lehnt das ab, weil sie die Gruppe aufhalten würde...
Die beiden bleiben zurück und Charlotte gibt Locke noch den Tipp, auf einen Brunnen/eine Quelle zu achten...


Charlotte redet mit Daniel und erzählt ihm, dass sie sich wieder daran erinnern kann, dass sie ihre Kindheit auf der Insel verbracht hat (deswegen auch die starken Zeitsprung-Effekte).
Sie ist mit ihrer Mutter nach England gezogen und hat ihren Vater nie wieder sehen dürfen.
(? ist sie das kleine Mädchen, dass Puppen für Ben gebastelt hat?)


Sie weiss noch, dass es damals einen verrückten Mann gab, der ihr Angst gemacht hat:
Er hat ihr erzählt, dass sie nie wieder auf die Insel zurückkommemn dürfe, ansonsten würde sie sterben.

Dieser Mann war Daniel!
Charlotte stirbt kurz darauf....

John Locke und die Gruppe finden die Orchidee-Station (die Anfänge davon) und einen
TimeFlash
später ist die Station verschwunden (hier gibts einen netten Spruch von Sawyer).
Jetzt gibt es in der Nähe einen Brunnen, in den John hinabsteigen will.



Jin will, dass John ihm verspricht, dass er Sun nicht wieder zurück auf die Insel bringt und wenn Sun nach John sucht, soll John ihr seinen(Jin's) Ring geben und sagen, dass die Gruppe Jin beerdigt hat.

John steigt hinab und es gibt einen erneuten

TimeFlash (dieser steigt vom Brunnen hinauf!)
Der Brunnen ist weg und John's Seil hat keinen Festhaltepunkt mehr. Dadurch fällt John und zwar weit hinab... (wer hoch steigt, fällt tief?)
John bricht sich sein Bein, als er in einer Art Höhle landet, wo er jemanden laufen hört...


Dieser entuppt sich als Christian Sheppard(?), der John dazu bringt aufzustehen und weiter in die Höhle zu gehen. Dort findet John das grosse (Steuer-)Rad, welches Ben (in der Zukunft) benutzt hatte, um die Insel zu verschieben.
Das Rad sei aus seiner Achse und müsse von John gedreht werden, nicht von Ben, so wie Christian es John schon "damals" in der Hütte von Jacob sagte.
(Ist das jetzt Jacob? Ist Jacob nur eine Manifestierung [s]eines "Geistes"?)


ausserhalb der Insel...
Sun bedroht Ben mit der Pistole und will ihn töten, weil er Schuld an Jin's tot sei, aber Ben erklärt ihr, dass Jin nicht tot ist und er es beweisen könne.
Er erklärt ihr, dass er jemanden in L.A. kennt, der ihr das beweisen kann und der weiß, wie man zurück auf die Insel kommen kann
(was wichtig sei, um alle zurückgelassenen zu retten).
Es gibt ein paar Diskussionen und Kate+Aaron verlassen die illustre Runde
[fast alle Oceanic6 sind anwesend].

Auch Sayid verschwindet und warnt Jake, dass er ihn oder Ben nie wieder sehen will...

Letztendlich fahren Ben, Jake und Sun zu Eloise Hawking (in die Kirche) und treffen direkt davor auf Desmond, der hier Daniels Mutter sucht.
Mrs Hawking scheint von keinem der Besucher überrascht und erklärt nur, dass es zu wenige sind...
Dann sagt sie "All right, let's get started..."

16 Februar 2009

Ha Ho He Hertha BSC (?)

sowas gab es in den letzten Dekaden sehr selten:

Hertha BSC Berlin ist Tabellenführer der Fussball-Bundesliga!
(und das is der zweiten Hälfte der Saison)



...durch ein nettes 2:1 gegen die Bayern aus München, das macht es natürlich um so schöner.

Danke @ Voronin
Danke @ Drobny

14 Februar 2009

O N L I N E !

Nach 4 Jahren und 2 Monaten ist BLOOD zuHause wieder online !
(jetzt, kurz vor nem Umzug....)

Hat mich auch nur ca 30 Minuten Einrichtungszeit gekostet :-/
Da ich vorher mit Modem unterwegs war, war meine Konfiguration natürlich nicht an Breitband angepasst und so 1-2 Dienste halt komplett auf meinem System deaktiviert (RCP+DHCP).


Da kam ich erst drauf, als ich entdeckte, dass meine LAN-Verbindung ne "ungültige IP" hatte...
Bis das wieder korrekt lief, bedurfte es einiger Versuche, aber nun bin ich wieder da....


und in der neuen Wohnung wird mein PC im Wohnzimmer stehen, da werde ich bestimmt öfter online sein
*grinz*

An alle OnlineZocker:
Macht euch auf was gefasst, den big bad BLOOD will return to the Arena!

Frag' Ya°!

09 Februar 2009

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

Dieses Stöckchen habe ich bei KESSI mitgenommen:

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

…ein Monat: Juni oder November
…ein Wochentag: Samstag
…eine Tageszeit: nachmittags
…ein Planet: Jupiter
…ein Meerestier: Mantarochen
…eine Richtung: kreisinwärts
…eine Zahl: 13
…ein Kleidungsstück: T-Shirt
…ein Schmuckstück: Ohrring
…eine Kosmetik: AfterShave-Balm
…eine Blume oder eine Pflanze: ?
…eine Flüssigkeit: Blut
…ein Baum: Eiche
…ein Vogel: Adler
…ein Möbelstück: Couch
…ein Wetter: Nebel
…ein mythisches Wesen: Dämon
…ein Tier: Wolf
…eine Farbe: schwarz (oder dunkler)
…ein Element: Midichlorianer
…ein Auto: US-Muscle-Car
…ein Lied: alle
…ein Film: Herr der Ringe
…eine Filmfigur: RoboCop, Satan
…eine Stimmung: melancholisch
…ein Körperteil: Rücken
…ein Gesichtsausdruck: musternd
…ein Schulfach: Biologie
…ein Gegenstand: Geldstück
…ein Wort: Angemessenheit
…ein Körpergefühl: Verspannung
…ein Knabbergebäck: Studenten-Futter
…eine Sportart: American Football, Juggern
…eine Droge: Essen
…ein Getränk: Zombie
…eine Eissorte: Amarena
…eine deutsche Stadt: Berlin
...eine internationale Stadt: New York
…ein Märchen: ernstgemeinte Politik in den letzten 200 Jahren
…ein Spielzeug: Battletech-Miniaturen
…ein Land: Ozeanien oder USA(Hawaii)

unglückliches Werbemittel

irgendwie sieht das Motiv für Spargel..."komisch" aus, oder?



Das ist unelegant arrangiert finde ich....

Locke for real


für alle LOST-Freaks in Berlin:




do your own walkabout and experience nature!

06 Februar 2009

LOST, 5x04 "The little prince"

Zusammenfassung:
Kate muss dagegen ankämpfen, dass man ihr Aaron wegnimmt und die Gruppe auf der Insel kämpft weiterhin gegen die Effekte der Zeitsprünge an...

Details (Spoilerwarnung!)
Text markieren, um den Inhalt zu lesen....

Nach dem Treffen mit Kate bekommt Sun Fotos von Ben(mit Jake) zugeschickt.
In einer Pralinenschachtel ist eine Waffe versteckt.

auf der Insel:
die Gruppe ist nach einem erneuten ZeitFlash zur Zeit irgendwann nach dem Oceanic815-Absturz, Locke will zur Orchidee-Station...

Locke und Sawyer sehen das Licht von der Luke(Hatch) im Dschungel
(der Tag als Boone stirbt)


Sawyer sieht später im Dschungel, wie Claire mit Hilfe von Kate ihr Baby bekommt.
(Zeitpunkt ist also Ende 2004)

Miles bekommt (wie auch Charlotte) Nasenbluten, was wohl ein Zeitsprung-Effekt ist...
Laut Daniel hängt das davon ab, wielang man auf der Insel war, Miles widerspricht, dass er ja erst seit 2 Wochen auf der Insel ist, nicht schon Monate wie die anderen...
Daniel fragt Miles, ob er sich sicher ist, dass er noch nie vorher auf der Insel war?

Kate:
Nach der Anfangsszene auf dem Boot wird bald klar gesagt, dass Aaron nicht Kate's Kind ist.
Der Anwalt will eine Blutprobe von ihr, Kate versucht herauszufinden, wer der Klient vom Anwalt ist...


Insel:
wieder ein ZeitFlash: Zeitpunkt evtl. aktuell, also nach dem ersten Zeitsprung?
die Gruppe finde das Lager verlassen vor und am Strand ein Einbaum-Kanu

(und fahren einfach drauf los?) (evtl wollen sie zur Hydra)
Auf dem Meer nähert sich ein zweites Kanu und unsere Gruppe wird beschossen..
es gibt dann allerdings wieder einen Zeitsprung...

Sayid wird im Krankenhaus von einem Unbekannten angegriffen, überwältigt diesen aber. In seiner Tasche findet er einen Zettel mit der Adresse von Kate. Jake ruft sie an und trifft sich mit ihr...

Kate (und Jake)
Kate sieht den Anwalt zu einem Hotel fahren und dort Claire's Mutter treffen.
Sie geht natürlich davon aus, dass Ms Littleton Aaron haben will)
Jake spricht mit Claire's Mutter und erfährt, dass Sie nix weiß von Aaron...
Sie hat den Anwalt wegen der Klage gegen Oceanic...

...später sieht man den Anwalt zusammen mit Ben...
(er kümmert sich ebenfalls um Hurley, der inzwischen im Gefängnis gelandet ist (wegen Mordverdacht))
Sayid fragt Ben, wer der Mann ist. Ben:"This is my lawyer..."
(Ben will also den Jungen!)



Insel nach Flash:
die Gruppe rudert zurück zur Insel (oder zur Hydra?)
Am Strand findet die Gruppe findet Gepäckstücke mit französischer Aufschrift
(Rousseaus Gruppe?)

Szene in einer stürmischen Nacht:
französische Gruppe treibt in einem Schlauchboot und findet Jin im Wasser treibend?
(Jin ist also auch durch die Zeit gewandert, aber der Frachter und der Helikopter nicht)


Am nächsten Morgen befragen die Franzosen Jin und es stellt sich heraus, dass eine der zwei Frauen Danielle Rousseau ist!
(Zeitpunkt ist also ca. 1988)
(16 Jahre lang wurde das Funksignal von ihr gesendet, Staffel 1)
Rousseau ist (hoch-)schwanger

05 Februar 2009

SUPERBOWL XLIII

am vergangenem Sonntag lief der Superbowl XLIII, das NFL-Endspiel im American Football.
Dieses Jahr gab es das Duell Pittsburgh Steelers VS. Arizona Cardinals.

Erstere konnten mit einem Sieg die erfolgreichste Mannschaft der Geschichte der NFL werden, der Gegner ist das Team, dass am längsten auf einen Superbowl-Gewinn wartet(seit 1963 ?)



die favorisierten Steelers legten extrem gut los und dominierten die ersten beiden Viertel des Spiels..
Halbzeitstand: 17-7


Die Defense der Steelers stand gut und als kurz vor Halbzeit Abwehrchef J. Harrisson einen Kurzpass von Quarterback Kurt Warner abfing und mit dem Ball ganze 100 Yards zu einem Touchdown stampfte(Superbowl-Rekord), da stand es nicht gut um die Cardinals und ihre Fans...

Im dritten Viertel tat sich nicht viel, was unter Anderem daran lag, dass Arizona doch einige verwirrende Spielzüge versuchte.
Bei 3&20 [also dritter Versuch und 20 Yards Mindestweite, um neue Versuche zu bekommen] ist ein Laufspielzug nicht unbedingt erfolgsversprechend...
Kurt Warner sah dementsprechend unglücklich aus..

Anders im letzten Viertel...
Nach einem Touchdown von WR Fitzgerald machte die Cardinals-Defense extrem Druck auf den Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger und forcierte dadurch eine Strafe für die Offense, was in der eigenen Touchdownzone passierte. Ergebnis: Safety (2 Punkte für Arizona)
Nur noch 4 Punkte Rückstand für die Roten....


Da Arizona den Ball nach einem Safety zurückbekommt, liegt der Vorteil ca. 3 Minuten vor dem Ende bei den Cardinals.
2 Spielzüge später ist es soweit: Zuckerpass von K. Warner auf L. Fitzgerald, der in den freien Raum zwischen die Safeties sprintet und einen 64-Yard-Touchdown macht. Fitzgerald wurde von Warner in der ersten Halbzeit nicht einmal angespielt, was wohl ein strategisches Vorgehen der Cardinals war, weil sich die Steelers wie gedacht auf Fitzgerald vorbereitet hatten.

Arizona führt mit 3 Punkten (2,5 Minuten vor dem Ende), alle Macht auf die Defense geladen...

doch dann kommt "BigBen" Roethlisberger:
ein glänzender 8-Play-Drive bringt die Steelers über 70 Yards weit und damit an die 6-Yard-Linie vor die Endzone der Cards...
Santonio Holmes, der eben in 1:30 min 67 Yards mit 3 gefangenen Bällen machte, fängt einen hohen Ball, der weit in die rechte Ecke geworfen wird und entscheidet das Spiel zugunsten der Pittsburgh Steelers...



Der entscheidende Fehler passiert Cornerback Dominic Rodgers-Cromarti, einem Rookie, der Holmes eben nur eine kleine Sekunde aus den Augen lässt.
Der Steelers-QB deutete einen Pass in die Mitte an, worauf Rodgers-Cromarti sich in diese Richtung bewegte. Der Wurf ging in die Ecke und Rodgers-Cromarti kam zu spät, um den Passempfänger zu stören.
Auch die beiden herbeieilenden Kollegen Brown und Francisco schaffen es nicht, den Ball abzuwehren und Holmes wurde durch diese 4 Spielzüge zum MVP des Superbowls (und beerbt damit Eli Manning)...


Infos zum Spiel:
http://www.nfl.com/gamecenter?game_id=54465

Detail-Video des letzten Spielzugs:
www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d80e9419d