30 April 2009

LOST 5x14: The Variable


Teil 14 der fünften Staffel.

Im Blickpunkt diesmal: Daniel Farraday!

SPOILER-Alarm !
Text wird nun wieder dunkel.....

2007
Desmond ist im Krankenhaus (Schusswunde durch Ben), Eloise Hawking kommt ebenfalls
und erzählt Penny, dass ihr Sohn Daniel Farraday ist!
(ich wusste es)

1977
Faraday ist auf der Insel und sucht gleich nach Jack.
Daniel erzählt ihm, dass "Jacks Bestimmung" falsch ist und Jack garnicht hier sein sollte , egal was seine Mutter gesagt hat.

Daniel klein:
Klein-Daniel spielt Klavier. Seine Mutter erklärt ihm, dass er eine Gabe hat, die er für die Wissenschaft nutzen muss und dass sie den "Job" hat, ihn auf seinen Weg zu leiten.
Deswegen soll er aufhören,
Klavier zu spielen, weil er dafür keine Zeit hat.
Danny antwortet, dass er Zeit machen kann (?)

1977
Dan ist bei der Orchidee und wartet auf Dr. Chang
Man sieht nochmal die Szene, wie Chang die Grabungen leitet, wo sie auf die Höhle mit dem Steuerrad stoßen.
Wieder wird ein Körper auf einer Bahre rausgetragen.

Dan erklärt Dr. Chang, dass er die Insel evakuieren muss, weil durch die Bohrungen ein "Unfall" verursacht wird.
Als Chang fragt, woher er das wisse, erklärt Dan ihm, dass er aus der Zukunft ist.
Auch dass Miles Changs Sohn ist, stimmt Chang nicht um,
Miles verneint es aber auch...



in den 90ern
Dans Mutter feiert mit ihm sein Studiumsabschluß.
Sie streiten sich etwas, weil sie nicht will, dass er eine Freundin hat. Seine Frauen würden ein tragisches Ende haben....
Dan wird inzwischen finanziell unterstützt von einem gewissen Widmore
(den seine Mutter zu kennen scheint)
(ist Widmore Dans Vater?)

Sie schenkt ihm ein ledernes Tagebuch und geht.



1977
die Losties sitzen bei Sawyer im Haus und bereden, was sie jetzt tun sollen, nachdem er Phil geschlagen und eingesperrt hat, als Daniel kommt.
Er fragt, wie er zu den Anderen kommen kann, weil seine Mutter zu ihnen gehöre!
Sie ist die einzige, die sie alle wieder zurückbringen könne.

2004
Daniel sieht im TV News über Oceanic 815, als Widmore kommt.
(Er hat eine Art Pflegerin zu Hause?)
Dan ist traurig, weil ein Experiment schief lief..
(wo anscheinend seine Freundin starb?)

Widmore erklärt ihm, dass alles mit Flug 815 ein Schwindel ist und die Passagiere noch am Leben sind. Er gibt zu, dass er selber das falsche Flugzeug dort hinbringen hat lassen.
Er will Dan zur Insel schicken, um dort Forschung zu betreiben.

1977
Die Gruppe will eigentlich nicht Dharmaville verlassen, aber Jack fragt Sawyer und auch Kate, ob sie der Gruppe zeigen können, wo die Anderen sind.
Sawyer will das nicht und versucht Kate zu überzeugen, dass sie nichts sagen soll und lieber mit ihm/ihnen mitkommen soll.
Daraufhin gibt Juliet Kate den Code für den Sonarzaun und Kate entscheidet, doch mit Jack und Dan zu gehen...
Sawyer will wieder zurück zum Strand, wo alles begann.

Auf dem Weg zu den Fahrzeugen, sieht Daniel die kleine Charlotte und sagt ihr, dass Dr. Chang
bald Leute für das UBoot suchen wird und Charlotte soll mit ihrer Mami mitgehen aufs UBoot.

Kurz darauf: Dan/Jack/Kate treffen auf Radzinzky und es gibt ein Feuergefecht, weil Radzintky die Waffe sieht, die Daniel verstecken will..
Radzinzky glaubt, dass die Losties doch hier sind, um die Dharma-Initiative zu infiltrieren...

2004
Eloise versucht Dan dazu zu bringen, dass er auf die Insel geht.

1977
Radzinzky und seine Männer kommen in Sawyers Haus und berichten ihm von den fliehenden Losties, dann hören sie den geknebelten Phil im Wandschrank. Als Radzinzky den
Schrank öffnet und Phil sieht, bedroht er Sawyer und Juliet und beide ergeben sich.
Radzy scheint höher gestellt als Sawyer/LeFleur, obwohl dieser ja Security-Chef ist.

Im Wald erklärt Dan Jack+Kate seine Theorie über Zeitstrahlen,
Konstanten und Variablen (die Menschen).

Er erklärt, dass es einen Unfall geben wird im Schwan, der dazu führt, dass die Station fertig gebaut wird, um freisetzende Energie zu bändigen, in dem man alle 108

Minuten einen Knopf drückt (und das für die nächsten 20 Jahre, bis Desmond es einmal nicht macht und promt ein Flugzeug vom Himmel fällt.)
Daniel will dies ändern, indem er die H-Bombe[Jughead] zündet...

2007
Eloise und Penny reden im Krankenhaus miteinander und Eloise bedauert den Verlust Pennys.
Eine Schwester kommt hinzu und Penny darf dann zu Desmond ins Aufwachzimmer.
Eloise dachte wohl, dass Desmond gestorben ist und sagt in etwa, dass dies seit langer Zeit eine Situation ist, in der sie nicht wisse, was als nächstes passieren würde...

Eloise wird vor dem Krankenhaus von Charles Widmore abgefangen, der nicht zu Penny+Des will.
Er spricht von seiner geopferten Beziehung zu Penny und Eloise sagt ihm, dass sie wohl besser weiß, was Opferschaft bedeutet, denn sie musste ihren Sohn zur Insel zurückschicken.
Er unterbricht sie mit den Worten "Er ist auch mein Sohn" (siehe oben), woraufhin sie ihm eine Ohrfeige gibt..

1977
Dan/Jack/Kate treffen das Lager der Anderen und Dan geht hinein.
Er fragt mit der Waffe in der Hand nach Eloise und Richard sagt ihm, dass sie nicht hier sei.
Dan scheint ihn zu (er)kennen, Richard allerdings fragt Dan, ob sie sich schonmal begegnet sind.


Daniel gibt ihm 3 Sekunden, bevor er Richard erschiessen wird.
Bei 3 wird Dan getroffen, von Eloise, die hinter Dan stand.
Richard ist entsetzt und fragt, warum sie das getan hat, er wusste, dass Dan nicht schiessen wollte.

Dan liegt keuchend am Boden und sagt zu Eloise/Ellie:
"Du wusstest es, Du hast immer gewusst was passieren würde. Du hast mich trotzdem hierher geschickt."
Sie fragt ihn hönisch, wer er sei und Dan sagt "Ich bin Dein Sohn."


______________________

Fragen/Ideen:
Da Eloise wusste, dass Daniel durch sie selber stirbt, ist er keine Variable(wie er denkt), sondern eine Konstante in der Geschichte... (das ist ja gradezu tragisch)

Warum haben Daniel und seine Mutter nicht den gleichen Namen?
Was ist mit Daniels Freundin passiert?
Starb sie so wie die Ratte beim Experiment?

Warum hat Daniel eine Pflegerin, die sich um ihn kümmert?

Werden sich Juliet und Sawyer trennen?

27 April 2009

Urlaub im Mai


Es wird Urlaub geben!

unglaublich aber wahr:
Nach 13 Jahren klösterlichem Vegitierens werde ich mich wieder in einen Flieger setzen und das Land verlassen, um Sonne, Wärme und ggf. Entspannung zu suchen...

OK, ich habe meine Familie dabei (sogar meine Eltern), aber die ein oder andere Stunde werde ich mir nehmen müssen...

Die ersten Ausflugs-Tipps habe ich schon von Kollegen gesammelt, mal sehen, was sich so umsetzen lässt...

Ziel wird diese kleine Insel sein:
(schön im Nordosten)

mir fällt insbesondere auf, dass ich garnicht auf Urlaub vorbereitet bin :-/
Ich fühl mich, wie eine Frau -> Ich hab nix zum anziehen!

:-)
naja, Schuhe und ne Badehose werden sich schon noch finden lassen...


Bayern feuern Klinsmann!

Nun ist es doch passiert...

Was viele schon vermutet und einige sogar gehofft haben, ist heute offiziell passiert:


Der FC Bayern München entlässt Trainer Jürgen Klinsmann mit sofortiger Wirkung!


Damit erübrigt sich wohl auch das Gerücht, dass Klinsi eine Klausel im Vertrag hat, die eine Entlassung vor Ablauf der ersten Saison unmöglich macht.

Als neuer Trainer bis zum Saisonende wird Jupp Heynckes agieren, ein alter Bekannter...

23 April 2009

keine Verschärfung des Waffenrechts


-Alle heulen rum wegen Amokläufen...

-Alle sind schockiert, dass Sportschützen gleich ein Dutzend grosskalibrige Waffen zu Hause horten dürfen (was ich auch nachvollziehen kann)
-Alle wollen schärfere Waffenrechte!

Nun war Eine Arbeitsgruppe der Innenministerien beauftragt, sich darüber Gedanken zu machen, ein Verbot auszuarbeiten.
Leider wurden sich die Herren und Damen nicht ganz einig und so gibts erstmal keine Änderung am Waffengesetzt.

Tja, Chance verpasst würd ich mal sagen..
wie so oft...

Nächstes Jahr kommt mein Sohn in die Schule, in 6 Jahren auf ein Hochschule...
Hoffentlich haben wir bis dahin ein Gremium, was sich dort auf was Sinnvolles einigen kann.

.

Manchmal wünscht man sich einfach einen, der übergelagert solche Gesetze beschliessen kann....

Werder - HSV 1:0


Gestern war das erste von vier Duellen zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV.
In den nächsten 18 Tagen werden noch 2 UefaCup-Halbfinals und ein Bundesliga-Duell folgen (sowas gabs noch nie in Europa).

Die beiden Rivalen heizen sich damit gegenseitig, aber auch selber mächtig an, das hat man auch gestern gesehen.
Das Halbfinale im DFB-Pokal war vollgestopf von Fouls und Nicklichkeiten.
Die Stimmung zwischen den Mannschaften und auch zwischen den Fans ist ja nicht die Beste und obwohl Werder gestern das Spiel bestimmt hat, wollte sich der HSV einfach nicht ergeben...



Allerdings hat es sich Werder selber schwer gemacht, denn bei den unzähligen Angriffversuchen hätten einfach mehr Chancen rausspringen und damit auch ein 2:0 fallen müssen.

Sei's drum, Tim Wiese hat unglaubliche drei Elfmeter gehalten und ist der Held des Spiels !


Berlin, Berlin....naja, ich bin ja schon in Berlin.....

hässliche Kindernamen

Was ist bloß los in den letzten Jahren?
Der Trend, seinen Kindern ungewöhnliche Namen zu geben, nimmt langsam Formen an, die nicht mehr schön sind...


Eine zeitlang gab es viele englische Namen, dann kamen Fantasienamen in Mode und seit letztem Jahr geht der Trend in Richtung "traditionell".

Bei uns hier auf Arbeit gibbet ja dann immer 'ne lustige Mail mit Bildern vom Neugeborenen und da kommen die dollsten Namen zum Vorschein.
Hier eine Auswahl:


"Frieder August"
Momme
Leeve
Friedrich


zum Kotzen!!!
die armen Kinder...

22 April 2009

wenn die Zentralserver ausfallen...


...muss man irgendwie die Langeweile bekämpfen..
Das galt zumindest gestern für mehrere Millionen Kunden von t-mobile
:-)

Man hat von Jugendlichen gehört, die seit Monaten zum ersten Mal wieder einen Blick gen Himmel geworfen und diesen seit langer Zeit wieder in Orginalfarben betrachtet haben.

Traurig macht uns das folgende Bild:
ein jugendliches Päärchen sitzt verwirrt im Zimmer und hat sich nix zu sagen; beide wissen nicht so recht, wie das geht.

War es doch per SMS so einfach, schnell seine Gefühle zu vermitteln ("hdl" oder "IlD"), muss jetzt face2face gesprochen werden
(zumindest, sofern man seine Nackenmuskeln soweit belasten kann, dass man den Kopf hoch genug bekommt)

(da haben es Jungs meist einfacher)...

Ich prophezeie mal:
Der Februar 2010 wird eine Geburtenexplosion bedeuten!

soll das KaDeWe verkauft werden?

Das KaDeWe soll insolvent sein...
Nun wird überlegt, was damit passieren soll?
Abreissen?
Verkaufen?
mit Steuergeldern subventionieren?



Umfragen ergeben ein gespaltenes Meinung:
einerseits wollen die Berliner nicht noch mehr Steuerlasten für solche Objekte hinnehmen, andererseits soll so ein prestige-trächtiges Wahrzeichen weder abgerissen noch ins Ausland verkauft werden...

Was tun?
Wieder Millionen investieren, um etwas ggf nur eine Zeit lang zu erhalten, worauf man eigentlich in Zeiten von Rezension verzichten können müsste?

Dieser Trend, auf Kosten des Staates (und damit der Bürger) alles erhalten zu wollen, was insolvent scheint, wird uns irgendwann komplett ruinieren...

Wir reden hier über eine Firma, die nicht mehr marktfähig ist, sonst wäre man ja nicht insolventgefährdet.
Wäre es ein mittelständischer Betrieb, würde kein Hahn danach krähen, wenn 60 Leute arbeitslos werden.
Wir reden aber auch vom zweitgrösten Kaufhaus Europas...(Fläche)


2007 besuchten im Durchschnitt 50.000 Kunden täglich das KaDeWe, dass von einem jüdischen Kaufmann gebaut wurde (1905-1907). Das KaDeWe beschäftigte im Geschäftsjahr 2008 rund 2000 Mitarbeiter und machte einen Umsatz von 300 Mio. Euro.

Das bedeutet, dass jeder Besucher im Durchschnitt (nur) 20 EUR im Kaufhaus lässt.

Der Markt ist halt hart und erbittert umkämpft und wenn ich jedes Jahr unglaublich viel Laufkundschaft habe, die aber nix oder wenig kauft, dann mach ich irgendwas falsch.
...und dann muss es evtl so sein, dass sich der Markt hier selber bereinigt...

oder man greift auf Investoren zurück, ggf. auch auf ausländische.
Allerdings sollten die dann nicht auf Sonderkonditionen, Subventionen und/oder andere Vorteile von seiten der Regierung zurückgreifen können,
denn dann würden doch wieder Ausgaben an die Bürger weitergegeben werden...

für LOST-Fans und Sammler

*click*

Coole Sache wegen des Autogramms.
Ob sich das die ägyptischen Götter so jemals gedacht hatten, dass ihre Signaturen bei eBay versteigert werden...?
;-]

21 April 2009

Sind wir alle Rassisten?


Hat sich jemand darüber gewundert, dass der iranische Präsident solche eine Chance nutzt, um die israelische Regierung bei der anti-Rassismus-zu attackieren?


Wahrscheinlich nicht....

Nun liest man aber heute, dass ganz viele Konferenz-Teilnehmer gradezu entsetzt über die "Hass-Rede" von Ahmadinedschad, der von einer "völlig rassistischen Regierung" Israels, die die besetzten palästinensischen Gebiete beherrsche, sprach.
Durch den "barbarischen Rassismus" sei eine ganze Nation heimatlos geworden, so Ahmadinedschad mit Bezug auf Palästina. "Zionisten" und ihre Verbündeten hätten zudem den Krieg im Irak geplant. Der Zionismus sei der "personifizierte Rassismus".


Nun ja, ich habe das Gefühl, dass eine Anti-Rassismus-Konferenz eigentlich anders ablaufen soll.
Wüste Beschimpfungen jedenfalls werden nur bedingt dazu führen, dass man sich am Konferenztisch näher kommt.


Nun verliessen einige Teilnehmer der Konferenz eben diese, als diese Ansprache vorüber war, während einige andere Applaus spendeten...

Wenn ein Teilnehmer auf einer Anti-Rassismus-Konferenz (zugegebenermassen unpassenden Weise) über Rassismus spricht und viele andere ihm nicht zuhören, ist das dann auch eine Art von Rassismus?

Ist seine Rede auch Rassismus gewesen?

Wie soll man also auf so einen "Eklat" reagieren?
Die Vergangenheit hat eigentlich gezeigt, dass "umdrehen und gehen" nicht immer der beste Lösungsansatz ist...
Insofern finde ich es als zu einfach, einfach global zu schimpfen, dass die iranische Stimme die Konferenz ad absurdum geführt hat.

und ganz ehrlich:
Dann lad ihn doch garnicht erst zu einem Vortrag ein.
So ziemlich jeder wusste vorher, dass da was kommt...


Nicht einladen und fertig...
Ach nee, ist ja auch Rassismus...

verflixte Situation oder?
Naja...


Was mich halt besonders stört an der iranischen Meinung:
Andere anprangern, aber sich selber nicht an Menschenrechte halten!!

Ich glaube, das iranische Land und sein Volk hat sowohl in Vergangenheit als auch aktuell genug andere Probleme, um das es sich vielleicht erstmal kümmern sollte...

geiles amazon

bitte mal auf www.amazon.de gehen und dort ins Suchfeld "PC vernetzen" eingeben und suchen....

Interessante Treffer, die man da bekommt....

17 April 2009

LOST 5x13: "Some like it Hoth"

Wieder eine extrem coole Folge...
Wir sehen diesmal einiges aus dem Leben von Miles und wie er mit der Insel zu tun hat.
(Zum ersten Mal wird ein Charakter von der Kahana fokussiert)
Wir sehen auch zum ersten Mal Szenen, wie die Schwan-Station gebaut wird, Geil-O-Mat!

SPOILER-ALARM !
Text wird nun wieder schwarz....

Früher:
als Kind entdeckt Miles einen Toten in einer Wohnung, der mit ihm redet...

1977
Sawyer gibt Miles den Auftrag, die Videos zu löschen, wo man ihn und Kate sieht, wie sie Ben zu "den Anderen" gebracht haben.
Dazu kommt Miles aber nicht mehr, denn Horace Goodspeed kommt herein.
Horace gibt Miles ein Paket, was er Radzinzky bringen soll, zu Abschnitt 3/34 -> in Feind-Territorium(?)

Dort angekommen, hält Radzinsky Miles im Dharma-Bus auf. Eine Leiche wird aus dem Wald gebracht und Miles soll diese zurück zu Horace bringen...
Miles redet mit der Leiche...


Früher:
Miles Mutter liegt im Sterben, aber sie will Miles nix über seinen Vater erzählen..

Er fragt nach dem Grab und seine Mutter sagt, dass sein Vater irgendwo liege, wo er niemals hingehen könnte (zB eine versteckte Insel?)


1977
Roger Linus kommt zurück zur Krankenstation und merkt, dass Ben weg ist. Juliet sagt, dass sie nur kurz draussen war und als sie wieder kam, war Ben weg.
Juliet will Roger beruhigen , was aber nicht klappt..


Horace will, das Miles die Leiche zur Orchidee-Station bringt(zu Dr. Pierre Chang)

Hurley fährt mit Miles zur Orchidee (weil er Sandwiches dahin bringen will) und bemerkt einen Geruch im Van (von der Leiche).
Er entdeckt die Leiche und Miles erzählt ihm, dass der Arbeiter einen Unfall beim Graben hatte. Eine Zahnplombe hat sich gelöst und ist durch seinen Kopf gesaust ... und hat ihn dabei getötet...
(Magnetismus an der Schwanstation?)
Hurley findet das interessant, weil er auch mit Toten reden kann..

Rückblende:
Miles trifft Naomi.


1977
Roger Linus betrinkt sich in Dharmaville, Kate setzt sich zu ihm und Roger ahnt, dass Kate etwas weiß über Ben.

Miles erzählt Hurley, wie er "mit den Toten reden" kann.

Wir sehen, wie die Orchidee grad aufgebaut wird.

Miles meint zu Hurley, dass Dr. Chang sein Vater ist...


_
Naomi zeigt Miles eine Leiche in einem Restaurant.
Er zeigt ihr seine Fähigkeit, indem er erkennt, dass der Mann Papiere für Charles Widmore überbringen sollte. Es geht um Bilder von Leichen und ein altes Flugzeug.
Naomis Auftraggeber bietet ihm 1.6 Million Dollar an, wenn er einen Auftrag auf einer Insel annimmt, um einen Massenmörder zu finden.

1977
Hurley nervt Miles mit Dr Chang.
Chang hat die Leiche anscheinend verschwinden lassen (Zeitsprung?), zumindest antwortet er beim Verlassen der Orchidee "welche Leiche?", als Miles ihn danach fragt ..

Jack ist in der Dharma-Schule und wischt ägyptische Sachen von der Tafel....
Roger will mit Horace über Kate reden (erzählt er Jack), Jack warnt ihn davor...


Miles bringt Dr. Chang zu Radzinzky und Hurley fragt Fragen über geheime Projekte...
Nebenbei fragt er ihn über seine Familie aus und Dr. Chang hat einen kleinen Sohn namens Miles auf der Insel :-]

Hurley sieht, wie die Schwanstation gebaut wird und wie Arbeiter "die Zahlen" als Seriennummer in die Luke stanzen.


früher
Bram entführt Miles, um ihn für den Auftrag zu "überreden"(?)..
Bram fragt Miles "Was liegt im Schatten der Statue?"...

Er verspricht ihm, dass er Antworten finden wird, auch über seinen Vater..


Miles will aber doppelte Bezahlung (3.2 Millionen)
Bram schmeist Miles aus dem Auto...

(Bram gehört zu Widmore, demnach Ilana wohl auch)

Hurley nervt Miles damit, dass er seinen Vater ansprechen soll, Miles will das aber nicht und grabscht sich Hurleys Tagebuch...

Darin stehen StarWars-Stories...
Hurley will George Lucas ein Script von Episode5 schicken, weil 1977 grade "A new hope" ins Kino kam...

Miles findet das eine schlechte Idee

Phil kommt zu Sawyer/LeFleur und erzählt ihm, dass er weiß dass er Ben weggebracht hat. Sawyer schlägt ihn KO.

Hurley versucht weiterhin Miles davon zu überzeugen, seinen Vater anzuerkennen...
Miles will dies aber nicht
Hurley vergleicht die Situation mit StarWars (Luke und Anakin)


Als Miles Dr. Chang in seinem Haus mit dem Baby-Miles spielen sieht, weint er heimlich...

Pierre Chang tritt aus dem Haus, sieht Miles und fährt kurz darauf mit ihm zum U-Boot-Dock, wo Miles auf Daniel Faraday trifft....!

________________

offene Fragen:
Alle vom Einsatzteam waren schon mal auf der Insel (ausser Naomi und Frank?), warum wurde also dieses Team von Widmore zusammengestellt?
Doch nicht nur, um Ben zu fangen....(?)

Kommt Miles' Fähigkeit mit den Toten zu reden durch ein Experiment auf der Insel?
Warum haben Miles und seine Mutter die Insel verlassen?

Orchidee: die verschwundene Leiche:
Zu der Zeit(1977) ist da erstmal nur der Raum mit dem Steuerrad im Feld. Die Leiche kann das Steuerrad wohl kaum alleine gedreht haben.
Ausserdem hätte man dann ja Effekte auf der Insel gehabt....

Was ist also mit dem Körper passiert?

Dr. Chang redete von "ekligen Experimenten", zu denen er Hurley schicken würde
(auf die Hydra), wenn er jemandem was von der Leiche erzählt.
"eklige Experimente", was könnte das sein?

War der Bau der Schwan-Station der Anfang des Krieges zwischen Dharma und den "Anderen"?

Werder und der HSV im Halbfinale

Gestern waren die Uefa-Cup-Rückspiele für die letzten deutschen Vertreter Werder Bremen und Hamburger SV.
Beide hatten ihr Hinspiel mit 3:1 zuhause gewonnen und beide erwarteten ein schweres Spiel.

Sie wurden nicht enttäuscht.
Nachdem sich meine Wut darüber, dass wieder der HSV, nicht Werder im TV lief, gelegt hatte,
durfte ich im Liveticker mitverfolgen, wie stark Udinese in der ersten Halbzeit war.

Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den doch spielenden Diego stand es nach der ersten Hälfte 3:1 für die Italiener


Trainer Schaaf hat in der Kabine wahrscheinlich ein paar nette Worte gefunden, zumindest gabs in Halbzeit zwei keine Treffer mehr für die weiterhin starken Angreifer von Udinese.

Dafür traf Werder noch 2x und zwar kurios:
Erst der kleine Diego per Kopf nach enem Lattenabpraller, dann Pizarro bei einem Eckstoß, der direkt nach einem verschossenen Elfmeter stattfand.
Diego hatte diesen verschossen(böser Bube), aber Pizarro hatte direkt danach mehr Glück und entschied (wieder mal) ein Spiel...



Der HSV unterlag zwar in Manchester gegen M-City, aber nur mit 1:2 und zieht damit ebenfalls ins Halbfinale ein!
Nun gibt es das erste deutsch-deutsche Halbfinale seit 20 Jahren.

Das hat 2 Vorteile:
Eine deutsche Mannschaft steht damit im Finale und im TV muss man ja jetzt Werder live zeigen...


16 April 2009

Ken Leeeee


L O L


Doppel-LOL

Hairy Locke


Muahahhaaaaa

Islam@SternTV


Respekt für den jungen Mann, der sich gestern bei SternTV öffentlich zu seinem Ausstieg aus dem Islam geäussert hat.
Respekt auch für den Mut, etwas auszusprechen, was viele Westeuropäer vermuten, aber sich nicht trauen, offen zu sagen:
Gewalt und Islam gehören (heutzutage)zusammen.

Der Mann, der bis 2008 zum Islam gehörte und damals auch öffentlich für den Jihad geworben hat, distanziert sich jetzt von dieser Religion und warnt die Gesellschaft vor dieser Bedrohung.

Das die extreme Seite des Islam eine Bedrohung sein kann, wird ja leider seit Jahrzehnten runtergespielt und jeder, der sich damit auseinandersetzt, wird als Ausländerfeind und/oder Behinderer der achsotollen Integration angesehen.
Wenn die Politiker sich vielleicht schonmal vor 25 Jahren richtig hingesetzt hätten, würden wir jetzt in Deutschland nicht so ein schwarzes Loch haben, welches keiner wirklich begreift und keiner regeln kann(will).
In Vergangenheit wurde das Thema Islam ja komplett verdrängt, bloß damit es keinen Ärger gibt...
(und das, obwohl ja die Lehre des Islam eigentlich den Frieden predigt)

Leider hat diese Variante nicht gezogen. Der Ruf in der weiten Welt ist dieser:
Kommt nach Deutschland, hier kann man den Jihad leben ohne dass man kontrolliert wird.


Wenn ich dann noch so Volksbegehren wie die Abstimmung über den Ethik-/Religionsunterricht sehe, kommt mir das Kotzen.
Warum zum Teufel sollen religiöse Kinder nicht zum Ethikunterricht gehen? Das ist doch wenigstens was Allgemeines, im Gegensatz zum Religionsunterricht..

Was wird wohl passieren, wenn sich die Kinder für eins von beiden entscheiden 'müssen'?
Sie gehen zum Religionsunterricht, klar.
Das wird einer Integration in die moderne Welt bestimmt sehr helfen :-/

Religionspflicht hat an öffentlichen Schulen nix zu suchen!


Gestern gabs den wichtigsten Satz:(sinngemäß)
"Wir müssen den jugendlichen Perspektiven und Alternativen bieten, damit sie nicht Interesse an den Werbungen für den Jihad-Islam bekommen."

in diesem Sinne..

Gaspreise !


Noch im letzten Herbst hiess es von den Gasanbietern, dass man die Preise, abhängig vom Ölpreis, immer erst so 4-5 monate nach einem Preistrend anpassen kann.


Nun ist der Heizöl- und Gaspreis seit Monaten gesunken und die Gasanbieter belassen die Preise wie im letzten Jahr.

War ja klar oder?

Die Anbieter nutzen da ganz klar, das Kurzzeiterinnerungsvermögen der Gesellschaft....
Kaum jemand erinnert sich im März noch an Sprüche aus dem Oktober.

Jedenfalls hätten diue Preise für Gas schon längst um 20% und mehr gesenkt werden müssen, so eine Energiegutachten im Auftrag der Grünen.

Klare Abzocke !!!

14 April 2009

LOST 5x12: "Dead is dead"


Folge 12 der 5. Staffel. Fokus ist diesmal Ben und es gibt doch einige interessante Antworten auf alte Fragen....


SPOILER-ALARM !

1977
Ein junger Charles Widmore erklärt dem noch jüngeren, verletzten Ben, dass er tot sein müsste aber die Insel ihn gerettet hat


2007
Ben sagt John, dass er auf die Insel zurückgekommen ist, um verurteilt/bestraft zu werden.
John fragt von wem? -> Ben antwortet "Wir haben dafür keinen Namen aber ihr nennt es das Monster"

Am Strand trifft Ben auf Cesar, der ihm ein paar Fragen zu Locke stellt. Ben beeinflusst Cesar damit, dass er es aussehen lässt, als sein John Locke geistig verwirrt und daher gefährlich.
Ben fragt Cesar, was wäre, wenn John schon vor dem Absturz auf der Insel gewesen wäre? Cesar zeigt Ben bedeutungsvoll eine Schrotflinte.


Ende der 80
ein junger Ben nimmt Rousseau das Baby am Strand weg und warnt sie, ihm zu folgen.
Immer wenn sie ab jetzt ein Flüstern hört, soll sie umdrehen und wegrennen...
(mit Ben dabei scheint ein junger Ethan)

2007
John und Ben wollen auf die Hauptinsel, als Cesar sie aufhalten will.
Leider hat Ben seine Waffe genommen und erschiesst Cesar.


Ben will zu seinem alten Haus, weil er da das Monster rufen kann, welches über ihn richten soll, weil er die Regeln gebrochen hat und zurück zur Insel gekommen ist.
John glaubt aber eher, dass Ben verurteilt werden will, weil er seine Tochter hat sterben lassen..

Ende der 80
Charles hat Ben den Auftrag gegeben, Rousseau zu töten, aber Ben empfand sie nicht als Bedrohung, weil sie verrückt ist..
Charles will, dass Ben auch das Kind tötet, aber er weigert sich...
Charles wendet sich enttäuscht von ihm ab

2007
in Dharmaville leuchtet ein Licht in Bens altem Haus. Er geht hinein und dort trifft Ben auf ........... Sun und Frank.
Sie zeigen ihm das Foto von 1977.


Sun und Frank sollten hier auf John Locke warten (laut Christian), weil John sie zu Jin bringen kann, aber Frank will nicht länger mit John/Ben warten und versucht Sun zu überreden, zurück zum Flugzeug auf der Hydra-Insel zu gehen.
Sun weigert sich allerdings, weil sie Jin wiederfinden möchte


Ben geht in den alten Keller, um Smokey zu rufen.
In einem Kriechgang ist ein kleines Wasserloch, wo Ben den "Stöpsel" zieht (?)
Er sagt "I'll be outside"..


Anfang der 90er
Man sieht Ben mit Alex, als sie ca 7 Jahre alt ist. Richard kommt dazu und sagt zu Ben, dass er nicht dabei sein muss, wenn "sie" weggebracht werden...
Ben erwidert, dass er das doch muss.


Danach sieht man, wie Charles in Handschellen ins U-Boot gebracht werden soll.
Ben kommt hinterher und will sich verabschieden. Charles gibt Ben die Schuld an seiner Verbannung aber Ben wirft ihm vor, dass er die Insel regelmässig verlassen hat und sogar ein Kind mit einer "Outsiderin" hat.

Er hat die Regeln der Insel gebrochen und muss dafür verbannt werden.
Charles fragt ihn, warum er glaubt, dass er es wert wäre, das zu bekommen, was Charles gehöre?
Irgendwann würde Ben genau in der gleichen Situation sein wie er jetzt... und dann müsse sich Ben zwischen Insel und Alex entscheiden...

(Charles wird per UBoot weggebracht, allerdings gehört(e) die Anlegestelle + UBoot ja zu Dharma. Die Szene spielt dann also nach der "Säuberung")

2007
Smokey(Monster) erscheint nicht in Dharmaville, also entschliesst sich John, nicht zu warten sondern hinzugehen, da er weiß, wo das Monster ist.
Dies überrascht Ben ziemlich.

2007 (vor Flug 316)
Ben ist am Hafen und ruft Charles Widmore an, um ihn zu informieren, dass er auf die Insel zurückkehrt, was Widmore nicht wahrhaben will. Ben kontert kühl, dass er vorher noch Widmores Tochter umbringen muss und er verabschiedet sich.

2007-Insel
Locke führt Ben und Sun zum Tempel der "Anderen", erlaubt Ben aber nicht, den Tempel zu betreten, weil sie(John+Ben) unter den Tempel gehen werden.
Ben soll als erstes in ein Loch kriechen.
Er bittet Sun um einen Gefallen, dass wenn Sie die Insel verlassen kann, Sie sich in Bens Namen bei ihm entschuldigen soll...



2007 (vor Flug 316)
Ben geht zum Boot von Desmond, erschiesst diesen am Auto und bedroht Penelope mit seiner Waffe und erklärt ihr, dass ihr Vater Schuld daran sei, dass sie jetzt sterben würde.
Aus dem Boot taucht Pennys Sohn Charlie auf.
Ben zögert und lässt dann die Waffe sinken.


Plötzlich springt ihn Desmond an, der anscheinend nicht getroffen wurde (evtl haben die Einkaufstüten den Schuss abgelenkt?) und Des schlägt Ben zusammen bevor er ihn ins Wasser schmeisst.
(Daher verspätet sich Ben beim Treffen der Oceanic6)
:-)

2007 - Hydra Insel
Frank ist zurück und trifft auf Ilana, die einen grossen Metallkoffer transportieren will. Sie fragt ihn mit vorgehaltener Waffe, was im Schatten der Statue ist/liegt?
Als Frank dies nicht beantworten kann, schlägt sie ihn mit dem Gewehr, lässt ihn fesseln und wegbringen.

2007 -Tempel
In einem Schacht gibt Ben John damit Recht, dass er Alex getötet hat, indem er sich nicht ergeben hatte.
Er bittet John darum, alleine weitergehen zu dürfen, John willligt ein.

Ben bricht durch den Boden in eine tiefere Ebene und John läuft zurück um ein Seil zu holen.

Ben erkundet die Räume, die sehr ägyptisch aussehen und gelangt zu einer Tafel, die eine gezackte Schlange und einen Schakal(Anubis) darstellt.
Ersteres könnte Smokey sein...

*click*

Vor der Tafel ist eine grosse Platte mit Löchern, aus denen Smokey aufsteigt und Ben einhüllt.

Er zeigt ihm Bilder aus seiner Vergangenheit (Charles, als er das Baby töten lassen will, Alex wie sie erschossen wird, etc)
Ben fängt an zu weinen und Smokey verschwindet in seinem Loch.


Dann taucht alex hinter Ben auf(?)
Ben wird emotional und entschuldigt sich bei Alex. Als er zugibt, dass alles seine Schuld ist, wird Alex ernst und sagt "I know", kurz bevor "sie" ausrastet und ihn an eine Wand wirft.
"Sie" weiß, dass er John aus dem Weg räumen möchte und wenn er John töten würde, würde sie Ben jagen und zerstören.

Sie will dass er ab sofort alles tut, was John Locke sagt.
Ben muss es ihr schwören, dann verschwindet Alex...

Locke kommt zurück mit einem Seil und fragt Ben, was los ist.
Ben antwortet "It let me live..."

______________________

offene Fragen:
(Tempel-Loch= das Loch, in das John Locke in Staffel 1 gezogen wurde?
Wenn ja, warum haben sie damals den Tempel nicht gesehen?)

Smokey-Raum: Anubis könnte für die 4-zehige Statue stehen?

Was ist in der Kiste, die Ilana versucht hat, zu transportieren?
Wohin bringt Ilana Frank?
Warum ist Desmond nicht tot?
Wohin ist Locke gegangen, nachdem er die Baracken verlassen hat?


Wer eine andere Review zu dieser Folge und eine sehr interessante Theorie über das Anubis-Smokey-Bild lesen möchte, der klickt bitte hier zum Lostpedia-Blog !

Lost: 5x09 -> 5x11

Hiho,
kam in den letzten Wochen nicht dazu, Reviews zu den LOST-Folgen zu erstellen,
daher jetzt hier eine Zuxsammenfassung dieser drei Folgen:

5x09 - Namaste
5x10 - He's our you
5x11 - What happened, happened

SPOILER-ALARM !
Text ist ab jetzt schwarz :-p

5x09-Namaste
2007
Flug 316 landet auf der Insel auf einer provisorischen Landebahn
(remember Staffel 3?) - Wir sind dann wohl auf der Hydra-Insel...
Die Überlebenden sammeln sich am Strand...

1977
Kate, Jack und Hurley werden von Sawyer zur Dharma gebracht und als Neulinge getarnt...
Juliet sorgt dafür mit einer modifizierten Rekrutenliste



2007
Nach dem Absturz von Flug 316 geht Ben in den Urwald, Sun folgt ihm. Ben will zur Hauptinsel zurück, Sun traut ihm nicht und später taucht noch Frank auf.
Als sie am Nord-Strand sind, schlägt Sun Ben bewusstlos und sie und Frank rudern zur Hauptinsel...

Ben wird später von den neuen Überlebenden zurück ins Strandlager gebracht, wo er auf einen lebendigen John Locke trifft.

Das Kind von Amy und Horace Goodspeed wird Ethan heissen..

Jin ist bei Radzinsky in der Flammenstation, als Sayid den Alarm auslöst und von ihnen gefangengenommen wird. Radzinzky arbeitet an einem Modell, was verdächtig wie die Schwan-Station aussieht...


Sayid wird als einer "der Anderen" verdächtigt und eingesperrt.


2007
Sun und Frank kommen in das verlassene Dharmaville-Dorf an und sehen kurz das Smoke-Monster. Kurz darauf tritt Christian Sheppard aus einem der Häuser.

Er zeigt Sun, wo Jin ist: "Bei seinen Freunden" im Jahr 1977.
Er zeigt ihr ein Foto von den Neulingen im Jahr 1977.



1977
Die Dharma-Security verhört Sayid aber dieser schweigt.
Am Abend kommt ein Junge zu seiner Zelle und bringt ihm ein Sandwich.
Er stellt sich als Ben vor..


_________________________

Offene Fragen:
War das Baby Ethan Rom?
Wie kommt er dann später zu "den Anderen"?
Warum wurden die Flugzeugpassagiere in zwei Zeiten geteilt (1977/2007)?

__________________________________________
__________________________________________

5x10-He's our you!

In dieser Folge erfahren wir etwas über Sayids Vergangenheit.
Neben einer Szene als Kind sieht man ihn bei einem Auftragsmord in Moskau .
Kurz danach trift er Ben, der ihm sagt, dass er keine weitere Person von Widmore töten muss. Er gratuliert ihm zu seinen Aufträgen, aber Sayid fragt Ben, was er denn jetzt tun solle, nachdem er all diese Leute für Ben umgebracht hat?
Ben erwidert, dass er die Leute nicht für Ben getötet hat, sondern für sich selbst. Nun ist er frei...

(Hint: eine Firma im Hintergrund heisst sinngemäß: "Oldham Pharmaceuticals")

2007
Sayid geht nach dem Treffen der Oceanic6 am Hafen mit Ben in eine Bar und lernt dort Ilana kennen, die ihn verführt.
Im Hotelzimmer überwältigt sie ihn und nimmt ihn fest(wie eine Agentin), Sie arbeitet angeblich für die Familie Avallino, die den Mord an Peter Avellino rächen wollen(Golfplatz)


Ilana will ihn nach Guam bringen, in dem Flugzeug, wo auch die Oceanic6 sitzen werden...

1977
Ben bringt Sayid wieder ein Sandwich in die Zelle, doch sein Vater Roger Linus ist da und vermöbelt den Jungen dafür.

Da Sayid weiterhin schweigt, bringen ihm die DharmaLeute zu 'Oldham' in den Wald. Sawyer beschreibt ihn Sayid als "He is our you", also ein Folterer..


Sayid erzählt die ganze Geschichte (unter Drogeneinfluß), allerdings glaubt ihm keiner...
(schöner Gag)
Daraufhin bestimmen die Dharma-Leute, dass Sayid umgebracht werden soll.

In dieser Nacht rast ein brennender Bus in eins der Häuser und im allgemeinen Chaos befreit der kleine Ben den grossen Sayid, weil er ihn für einen aus der Gruppe von Richard Alpert hält und glaubt, dass Sayid hier ist, um Ben zu "den Anderen" zu bringen...


Die Flucht gelingt, doch Sayid erschiesst Ben im Urwald und flüchtet.

_________________________________
_________________________________

5x11 - Whatever Happened, Happened
Kate besucht 2005 Cassidy, die Ex von Sawyer und erzählt ihr die wahre Geschichte. Sie bringt ihr auch Geld, was das Geheimnis war, das Sawyer ihr im Helicopter zugeflüstert hat (bevor er sprang)


2007 besucht Kate Carol Littleton, die Großmutter von Aaron und erzählt ihr die Geschichte von der Insel. Sie lässt Aaron bei ihr, weil sie wieder zur Insel zurück will, um Claire zu finden..


1977
Ben hat überlebt und soll operiert werden, leider schafft Juliet dies nicht alleine, weil sie keine Chirurgin ist. Jack weigert sich allerdings, Ben (wieder) zu operieren, weil aus ihm ja später ein böser Mann wird. Jack will nicht verantwortlich für diese Zukunft sein..

Letzendlich bringen Kate und Sawyer den kleinen Ben zu "den Anderen" mit der Hoffnung, dass sie helfen können.
Richard nimmt Ben, warnt aber auch, dass Ben von nun an nur noch einer "von ihnen" sei und nicht mehr derselbe... Kate akzeptiert...

Einer der Anderen streitet mit Richard darüber, ob dieser den Jungen einfach mitnehmen sollte ohne vorher zu fragen.
Richard sagt bestimmt, dass er weder Ellie noch Charles um Erlaubnis fragen muss.
Richard bringt Ben in den geheimnisvollen Tempel...
(und Jacks Weigerung führt dazu, dass Ben eben zu "den Anderen" kommt)



_____________________________

offene Fragen:
Warum hat Kate niemanden erzählt, dass Aaron bei seiner Oma ist?
Warum operiert Juliet Ben, obwohl sie doch bei Dharma als Mechanikerin arbeitet?
Ellie: Könnte es sich dabei um Eleonore Hawking handeln (Daniels Mutter)?

08 April 2009

Giants entlassen Burress


Ende letzter Woche war es dann soweit:

Die New York Giants entlassen ihren Star-WideReceiver Plaxico Burress!

Der 31-jährige, der insgesamt 33 Touchdowns für die Giants erzielt hat, ist nun endgültig raus bei den Giants, die ihn in der abgelaufenen Saison 4 Spieltage vor Schluß suspendiert hatten.

Burress war in eine Schiesserei in einer Disco beteiligt und schoß sich dabei ins Bein.
Eine juristische Strafe wird wohl im Juni beschlossen, eine Straffreiheit ist wohl eher ausgeschlossen, den Burress ist wegen illegalem Waffenbesitzes angeklgt worden.


Links:
http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=4040009
http://www.giants.com/news/headlines/story.asp?story_id=36356
http://www.nfl.com/teams/newyorkgiants/profile?team=NYG

Abwrackprämie

Im Moment schwanken die Zahlen noch beträchtlich, wenn es darum geht zu ermitteln, wieviele die Abwrackprämie schon benutzt/eingereicht/ausgeschöpft haben:
Man findet Zahlen von 300.000 aber auch von 1.3 Millionen...

Der Topf (ohne die neue Verlängerung) soll wohl bis Juni ausgeschöpft sein und man schätzt, dass insgesamt wohl 1,5 Millionen Neuwagenkäufe durch die Prämie möglich sind.

nicht schlecht, Herr Specht!


Dann würde ich doch sagen, dass wir garkeine Finanzkrise haben, oder?
Da scheint doch genug Kohle unterm Kopfkissen versteckt zu sein, wenn sich so viele einen Neuwagen leisten können.

Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wieviel so ein Neuwagen wirklich im Durchschnitt kostet.
Haben sich alle nen Dacia Logan gekauft oder evtl einen deutschen Wagen?

naja, wird uns allen bestimmt helfen....

irgendwie, irgendwo, irgendwann

Werder will Kuranyi (?)


auf
www.kicker.de findet man den Hinweis, dass Fussball-Bundesligist Werder Bremen anscheinend an Kevin Kuranyi interessiert ist.


Die Verantwortlichen wollen den Stürmer zur nächsten Saison holen um die Offensive zu verstärken, da man im Fall Pizarro noch keine endgültige Entscheidung hat...

Ob man das als Fan und Fussballinteressierter auch so gut findet, ist ja eine andere Sache...

Ich glaube, dass Kuranyis Stern am Verglühen ist und dass er keiner Topmannschaft mehr wirklich helfen kann....

Erdbeben = Campingurlaub


Der Berlusconi ist schon ein lustiger Typ...
Neben seinen Beteiligungen an der Mafia und sein royales Benehmen hat er immer wieder lustige Sprüche für alle...

Gestern sprach er über die Erdbebenkatastrophe und die Hilfsarbeiten.
Den Opfern gab er noch warme Worte mit auf den Weg:
"Die
Überlebenden in den Zeltlagern sollen die Zeit wie einen Campingurlaub sehen..."

aha....
Das wird die Zehntausende bestimmt freuen zu hören.....


siehe hier: GMX.de

diese Trickser...


Es gibt immer welche, die es halt besser wissen
...oder besser wissen wollen...

Ein Nachbar eines Kumpels kam mit der Nachricht, dass Paypal sein Konto gesperrt hätte und er das nicht verstehe...
(er spricht nicht so perfekt deutsch)

Nun ja....
Paypal hat ihm sein Konto blockiert, weil er in in einem knappen Jahr 2.500 EUR Umsatz gemacht hat: Höchstgrenze für Privatpersonen bei Paypal

Tja so ist das halt, wenn man versucht Kohle zu machen ohne sich gewerblich anmelden zu wollen
(und anscheinend noch das Amt bescheisst)

Nun kommt er nicht an das Konto und hat doch grad n iPhone für 400 Tacken verkauft.
Wird wohl der nächste Ärger ins Haus stehen...

Danach wird sich dann auch noch bestimmt das Finanzamt melden und spätestens dann wirds wohl auch das Hartz IV-Amt bemerkt haben und böse werden...

Tja so kanns zugehen in Zitat: "Scheiss-Deutschland", besonders wenn man keine Ahnung hat und denkt, dass man(n)'s drauf hat...