26 Juli 2011

NFL: Football is back !

www.nfl.com:

Endlich, der Lockout ist seit gestern Abend Vergangenheit!
Jetzt heisst es für die 32 Teams: Augen auf, Ärmel hochkrempeln und anpacken!

Mitte August beginnt die Preseason...

Augmented reality

Video: Augmented-Reality-Display im Autofenster (2:58)

so ungefähr sehe ich Entwicklungsmöglichkeiten, die dann auch im normalen Leben für normale Menschen Sinn bringen...

Gefällt mir gut....

16 Juli 2011

Ventilator ohne Gefahr


Jawoll, so sieht eine gelungene Mischung von Technik und Design aus.
Schicke Ventilatoren ohne Rotorblätter schonen die ungeschickten Hände schon beim Hinhalten ;-]

04 Juli 2011

Review: die Zombies

Lang drauf gewartet und jetzt doch endlich mal vorgenommen:
"die Zombies" von Thomas Plischke



Der Einstieg ist gut gemacht, wir landen gleich mitten im Gefühlschaos und werden erst später durch Reviews aufgeklärt, warum eine junge Dame namens Lily neben Mülltonnen im Schatten sitzt und sich Gedanken über den Geschmack von Ratten macht...

Der Roman beginnt in London, hat später interessante Einblicke in hessische Gebräuche und endet letztendlich nach 473 Seiten in Schottland, wo die Wurzel allen Wiedergänger-Übels herkommt.

Die Story liest sich schnell und flüssig, die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Es ist genug Action vorhanden aber eben auch viele Momente, in denen man sich die gleichen Fragen stellt wie es die Hauptpersonen tun.

Was mich stört:
SPOILER !!
Das Lily's Liebesbeziehungen ausgerechnet ein wichtiger Zombie-Späher und ein wichtiger Zombiejäger sind, das ist mir zu großer Zufall...

Außerdem wird nicht wirklich erklärt, warum Gottlieb Lily als Zielobjekt hatte, bis zur Friedhofsszene hatte sie ja garkeinen Kontakt zu Viktor&Co.

Fazit:
Insgesamt aber ein cooler Roman, den ich sehr gerne gelesen habe, gradezu "verschlungen" :-D
Alle, die Spaß an Zombies und deren Mythologie haben, werden das Buch sehr gut finden...

03 Juli 2011

Der Herausforderer



In der roten Ecke mit einem Kampfgewicht von "das geht euch garnix an":
Gene 'the Captain'.

Was ist das übrigens für ein Scheiss-Wetter seit drei Tagen?

01 Juli 2011

Stille


Fast unberührte Natur im Strandbad. Wir sind die ersten hier und die See liegt still...
Einsam ruft das Nebelhorn...