31 Mai 2013

Der schmale Grat zwischen Leben und Tod

.
30.05.2013 - Berlin.
Nachmittags gegen fünf gibts wieder einen plötzlichen Regenschauer. Chaos auf den Strassen. Viele scheinen verunsichert und machen unvorhersehbar dumme Sachen. Überall wird gehupt und geschimpft...


Ich fahre mit Tempo 40 auf der Wiesbadener Straße Richtung Steglitz.
Auf der entgegenkommenden Spur fährt in einiger Entfernung ein Bus von seiner Haltesstelle los.
Rechts zwischen den Autos steht eine kleine Asiatin und schaut in Richtung Bus.
Ich komme näher und sehe ihre weißen Kopfhörerkabel, während sich Doppeldecker und der Kombi passieren.
Sie macht einen entschlossenen Schritt auf die Strasse, direkt vor mein Auto.
Sie hat nicht einmal nach links geschaut, sondern ist einfach losgegangen.

Ich reisse das Lenkrad nach links und versuche mein Auto so nah wie möglich am Heck des Busses vorbeizuschieben.
Mein rechter Aussenspiegel verpasst die junge Dame um ca. 2 cm, glücklicherweise hat sie mich nach dem ersten Schritt (wahrscheinlich unterbewusst) bemerkt.

Im Rückspiegel sehe ich, dass mir die Frau ziemlich entgeistert hinterher schaut und sie perplex auf der Strasse stehenbleibt.
Ihr ist wohl grad klargeworden, wie knapp sie dem Unfall entgangen ist...

Was geht in solchen Leuten vor sich?
Grade wenn ich die Ohren mit Musik zutacker, muss ich um so mehr auf die Umgebung achten und kann nicht naiv wie es mir grad passt durch die Welt gehen....

Ich war kurz davor, zu wenden und ihre eine ins Gesicht zu klatschen...

#todessehnsucht

28 Mai 2013

Imagica & Hell Island


PULS Lesestoff...

"Puls" ist ein typischer Stephen King. Man schwankt zwischen totalem Wahnsinn und idyllischer Landschaftsbeschreibung..
Es geht um ein weltweites Signal, was fast die gesamte Menschheit in willenlose Sklaven mit unbestimmten Ziel..

Wer sich nicht vor detailierten Beschreibungen fürchtet, darf da gerne zugreifen...

Nachdem ich "Pulse" durchhatte, begann ich mit dem ungewöhnlichen "Imagica" von Clive Barker.
Danke nochmal an Thomas...

IMAGICA
Imagica ist relativ lang und in der Weihnachtszeit kam ich ziemlich wenig zum Lesen, daher hat es mich einige Zeit gekostet...

Anders (und weniger blutig) als ich es von Barker gewohnt bin, ging es hier eher fantastisch um Parallelwelten und der Vereinigung derselben.
Alles in Allem eine schöne Reise, aber für mich etwas zu nett...

Ich denke, ich werde mir doch lieber die "Bücher des Blutes" besorgen...


HELL ISLAND
Nachdem ich Imagica zur Seite gelegt hatte, gönnte ich mir einen Abend ohne Buch, nur um dann am nächsten Abend "Hell Island" durchzulesen.
Man muss fairerweise erwähnen, dass dieses Buch eher eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten ist.

Matthew Reilly schreibt ja eher Actionfilme in Leseform und auch hier steht eigentlich zu 80% der Zeit die Ballerei im Vordergrund.

Shane "Scarecrow" Schofield leitet ein kleines Team von Marines in einem gemeinsamen Einsatz mit den Deltas, Airbornes und der AirForce. Sie sollen auf einer kleinen Insel den Verbleib von 600 Soldaten und einer Forschergruppe aufklären.

Was sie finden ist viel Blut, Waffen aber keine Leichen...
Nur abgetrennte Hände, die fein säuberlich aufgestapelt im Hangar eines Flugzeugträgers liegen...



DU BIST TOT
Aktuell habe ich mit dem Buch "Du bist tot" angefangen.
Ein Cyber-Krimi, der sich durch die "Du-Form" leicht ungewöhnlich liest...