17 September 2013

NFL 2013 - Week 2


VS.

41 - 23


Das zweite Spiel, die zweite Niederlage für die Giants.

Nicht ganz überraschend aber auch nix, womit man Freude haben muss.

Das Laufspiel der Giants ist schlecht, die 3rd-Downs klappen garnicht und nach zwei Spielen hat Eli Manning schon 7 Interceptions (bei 5 TDs).
Neuzugang Brandon Jacobs schaffte zwar einen Rushing-TD, aber insgesamt nur 4 Yards bei 7 Versuchen. David Wilson schaffte bei der selben Anzahl immerhin 17 Yards :(

Es gab auch Highlights: Victor Cruz war wieder present und machte 8 Catches mit 118 Yards.
Ausserdem war die Defense relativ stark und konnte die Broncos lange bei 10 Punkten halten.
Nun geht es gegen die Panthers und die haben grad arge Probleme in der Defense, was es gilt auszunutzen.

Wenn hier kein Sieg rausspringt, ist die Saison für die Giants wahrscheinlich schon gelaufen.

Statistiken
Es gab diese Woche 6 RunningBacks, die 100+ Yards liefen, aber wieder 19 WideReceiver mit mehr als 100 gefangenen Yards.

Bei den QBs zeigte Aaron Rodgers(GB) die überzeugendste Leistung: 480 Yards, 4 TDs, 0 INT, Rate: 146
Ein Rate von nur 20.1 gab es für Colin Kaepernick(SF): 127 Yards, 0 TDs, 3 INT, 1 Fumble

Insgesamt gab es 48(-15) TDs und 26(-8) Interceptions durch Quarterbacks und wieder 18 TDs durch Rushing

Bei den Rushern überzeugte Marshawn Lynch(SEA) mit seinen 2 TDs und knappen 100 Yards. Zusätzlich hatte er noch einen Pass-TD und 37 Yards.
Enttäuscht dürften eine Fans von Frank Gore(SF) gewesen sein. Nur 16 Yards sind eine deutliche Sprache.

DeSean Jackson führt die Liste der Passempfänger an. Knappe 200 Yards und ein TD halfen aber auch nicht bei der Niederlage gegen die Chargers.
Gleich 3 TDs fing Eddie Royal, eben von den Chargers und ist aktuell das Lieblingsziel vom überraschend gut spielenden Philipp Rivers.

Defense
Da fiel einer auf, von dem man schon in der letzten Saison mehr erwartet hatte: Mario Williams(BUF). Gegen die Carolina Panthers schaffte er unglaubliche 4.5 Sacks!
Sowas will man von diesem 90-Millionen-Mann sehen.

Das Spiel mit den meisten Punkten war der Manning-Bowl: 64 Punkte und 7 Touchdowns.
Bestimmt weniger Spaß hatten die Fans beim Spiel der Browns gegen die Ravens: Nur 20 Punkte und nur 2 TDs.

Auffälligste Spieler in Week 2:
QB Aaron Rogers mit 4 TDs,
WR Eddie Royal mit 3 TDs,
RB McCoy mit 114 Passing-Yards,
RB Doug Marting mit 144 Rushing Yards,
CB Patrick Peterson fängt einen Pass und wirft erfolgreich einen Pass

Teams
beste Pass-Offense: Giants (390 Yards)
beste Run-Offense: Raiders (198 Yards)
beste Pass-Abwehr: Seahawks (113 Yards)
beste Run-Defense: Broncos (40 Yards)
Offense Yards: Packers (482) // Jaguars (213)
Defense-Yards: Seahawks (230) // Redskins (511)
most Penalties: Buccaneers (23 für 220 Yards)
Turnovers: Seahawks (+5) // Giants (-8)

11 September 2013

NFL 2013 - Week 1

VS.


Da ist sie wieder, die NFL Saison...

Lang hat's gedauert und nun könnte ich als Giants-Fan schon gleich im Kreis kotzen, weil die G-Men sich gegen Dallas gleich 6 Turnover leisteten!
6 Turnover!!
Und am Ende dann sogar noch knapp aber eben nicht unverdient 31-36 verloren haben.


Noch Schlimmer: Wilson wurde von Coach Coughlin wieder auf die Bank gesetzt und alle sind grad sehr unsicher, wie es weitergehen soll mit ihm...
Zur Sicherheit kommt jetzt ein alter Bekannter zurück: Brandon Jacobs (#27) wird diese Saison aushelfen, in welcher Art wird sich noch zeigen...

Da auch die Eagles gegen die Redskins gewonnen haben, ist die NFC East momentan total zum Kotzen ;-)
Überhaupt war dieser erste Spieltag geprägt von Turnovers und viel Pass-Spiel:

Es gab nur 3 RunningBacks, die 100+ Yards liefen, aber gleich 19 WideReceiver mit mehr als 100 gefangenen Yards.

Die beiden Manning-Brüder warfen die meisten Yards als QB, Peyton 462, Eli hatte 450.
Allerdings gehen die Statistiken danach etwas auseinander. Währrend Peyton 7! Touchdowns warf (zum ersten Mal 7 TDs seit 40 Jahren) und keine Interception hatte, schaffte Eli zwar 4 TDs aber hatte auch 3 Interceptions.


Insgesamt gab es 63 TDs und 34 Interceptions durch Quarterbacks und 18 TDs durch Rushing

Das Spiel mit den meisten Punkten war gleich der Opener am Donnerstag: 76 Punkte und 10 Touchdowns.
Etwas weniger schwungvoll war das Spiel der Seahawks gegen die Panthers: Nur 19 Punkte und nur 2 TDs.

Auffälligste Spieler in Week 1:
QB Peyton Manning mit 7 TDs,
WR Victor Cruz mit 3 TDs,
RB McCoy mit 184 Yards + 1 TD,
QB Pryor mit 112 rushing Yards,
WR A.Boldin mit 208 Yards + 1 TD


more Infos:
http://www.nfl.com/scores/2013/REG1