28 November 2013

NFL 2013 - Week 12

VS.
24 - 21

Mal wieder ein Blick auf die NFL (lang ist's her)...

Nach 6 Niederlagen in Folge schafften die Giants 4 Siege am Stück und hievten die Hoffnungen aller Giants-Fans extrem weit nach oben...
Sowas gehört bestraft und das auf dem Papier schon klar gewonnene Spiel gegen die Cowboys wurde knapp verloren.
Eigentlich haben sie sich selber geschlagen...

In den ersten beiden Vierteln ging ausser dem Rushing-Game garnichts.
Nachdem Victor Cruz sein Fumble hatte, ist er bis tief ins dritte Viertel komplett abgetaucht und wurde deutlich vermisst..
Kurz vor der Halbzeit waren die Giants dann in der RedZone, aber bei 3&10 kam ein RunPlay, der nicht nur die Fans sondern auch die WideReceiver verwunderte. Natürlich schffte Andre Brown keine 10 Yards sondern nur 5 und es gab ein Fieldgoal zum 6-14
:-( 

Nach dem 21-6 durch den zweiten TD von Witten wachte das Team aus NY endlich etwas auf und schaffte im letzten Virtel sogar den Ausgleich: 21-21
(Touchdowns durch TE Myers und WR Murphy)

Zu diesem Zeitpunkt waren noch 4:45 Minuten zu spielen, also eine kritische Sache und die Defense musste jetzt dafür Sorgen, dass der Drive der Cowboys so schnell wie möglich beendet wird.
Dies passierte leider nicht...

3 gute Pässe für First Downs zu Bryant, Miles(!) und Beasley liessen zu viel Zeit davonlaufen und nach einem KneelDown von QB Romo war nur noch Zeit für ein FieldGoal, was aber keine grosse Sache war, weil die Cowboys bis an die 16-Yard-Line der Giants kamen...

Vielleicht hätte vorher einOnside-Kick den Giants noch eine Möglichkeit gegeben, an den Ball zu kommen aber letztendlich haben die Giants das Spiel schon in der ersten Hälfte verloren..4

NFC East:
Durch die zweite Niederlage gegen die Cowboys stehen die Giants mit 4-7 da und haben eigentlich keine Chance mehr auf die Playoffs
(das wäre auch unverdient)



NFC EAST