14 August 2006

Playlist 11/06



Playlist der Vorvorwoche:
diesmal eher ohne Topic, einfach mal reingreifen und Klassiker hervorzaubern



>>> Nightwish - Once <<<

schon mehrfach in meinen Playlists gewesen. Tajas Stimme ist einfach göttlich und Tuomas Arrangements nur genial.
Welch eine Schande, dass sich die beiden musikalischen Geister getrennt haben...
Tipp: "Creek Mary's Blood" und "The Siren"




>>> Metallica - Master of Puppets <<<

"Master ! Master! Where's the dreams, that I've been after?"
Ach ja... das waren noch Zeiten....
Damals hiess Freizeit noch Musik, Party, Autos, Mädels...



>>> Guns n' Roses - Use your Illusion II <<<

GnR war während der gleichen Zeit wie Metallica, nur besser ;-]
Mir gefällt diese melancholische, suizide Ader der Songs mehr...
...und wer könnte dies besser rüberbringen als Äxl?
Tipp: "Get in the ring" und "Estranged"



>>> Billy Idol - Storytellers <<<

Schönes Concerto... The Idol unplugged..
Wenn old Billy Spaß auf der Bühne hat, dann merkt man das auch als Zuhörer/Zuschauer.
Leider fehlen auf der CD [natürlich] die Zwischensequenzen, wo Billy seine Stories erzählt, daher ist die DVD wesentlich cooler...
Aber dennoch sind die Songs wirklich gut und bringen einem zum Mitsingen, weil hier im Gegensatz zum Orginal ein bissl mehr Focus auf die Stimme gelegt wurde.
Tipp: "Eyes without a Face" + "Sweet Sixteen"




>>> Pantera - Far beyond driven <<<

"gröhl, kreisch, hass, kreisch, wut,..."
besser kann man es mit Worten nicht beschreiben... :-]
Phil liess damals alles raus, was raus musste und wir waren [zumindest damals] sehr bemüht, ebenfalls alles und jeden zu hassen...
Die grenzdebilen und als Folter zu missbrauchenden Gitarrensoli von DimeBag [RIP] sind unvergleichlich brutal und verstossen bestimmt gegen die Genfer Konventionen.


>>> KISS - ALIVE III <<<

Immer noch eins der geilsten Livealben, die ich kenne.
Das könnte ich jeden 3. Tag hören, ohne dass es nervt.
Die Energie, die hier freigesetzt wurde, ist echt ansteckend, die DVD dementsprechend noch geiler [besonders bei "Take it Off!"]

Da sich Gene und Paul mit dem Singen abwechseln, ist auch noch nach 13 oder 14 Songs Power in der Stimme...
Tipp: "Unholy" und "Lick it up"

Keine Kommentare: