06 Oktober 2006

...Sie wissen, warum Sie angehalten wurden?



öhmmm... neeee?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Wurde heute früh von der Pozilei angehalten...
:-[

zu schnell, nicht angeschnallt, das wird teuer,
scheisse....
Der Herr, der mich dann von der Beifahrerseite her anquatscht, fragt mich tatsächlich,
ob ich wisse, weshalb ich angehalten werde?
[Nein, natürlich nicht, wie könnte ich...?]

Ich mache wohl ein ziemlich dämliches Gesicht, denn er sagt irgendwas wie..:
"Sie müssen nur Vergehen zugeben, von denen Sie auch wissen..."

Ich bin verwirrt und schaue noch trotteliger
[ich bilde mir ein, dass ein doofes Gesicht manchmal hilft]...

Dann kommt er:
"Sie fahren mit Nebelscheinwerfern!"

Mein Gedanke ist
"Na und? Wen zum Teufel interessiert das? Geh lieber Kinderschänder jagen!"

Ich schaue verdutzt zu meinen Instrumenten und meine Aussage ist:
"Oh! Tatsächlich..."
[dabei muss man dann leicht verschüchtert grinsen, aber nur ein bisschen, sonst fällt es auf...]

Er legt nochmal nach:
"Das war eine mündliche Verwarnung!
Gute Fahrt dann noch.."

Ich danke ihm recht herzlich,
lege demonstrativ meinen Gurt an und blinke links beim losfahren, so wie es in Lehrbüchern steht...


Irgendwie kann ich den Gedanken nicht abschütteln, dass man doch gesehen haben muss, dass ich nicht angeschnallt und zu schnell war....

Keine Kommentare: