18 April 2007

Nachtrag: Geld für die Staatskasse


irgendwie ging mir das Thema nicht ausm Kopp...

Beamte surfen privat [und zu 8% auf Erotikseiten].
Kostet dem Steuerzahler ca. 38 Millionen pro Jahr.

Es handelt sich dabei um 750.000 Stunden und 220.000 Beamte.

Laut meinem Rechner hier bedeutet das,
dass jeder Beamte 0,07 Stunden pro Woche privat surft, das sind ca. 5 Minuten...

da lach ich drüber, wenn ich mal von den 38 Millionen absehe ;-]


anders betrachtet, bedeutet dass,
dass jede Stunde Beamtenzeit 50 EUR kostet
pro Tag geben wir also 88 Millionen für die Beamten aus!
das sind grob gerechnet 32 Milliarden pro Jahr...

da kommt es auf 38 Millionen auch fast nicht mehr an...



Mir fällt allerdings grad auf, dass die Zahlen garkeine aktuellen sind, ich habe hier Zahlen von 2003 bekommen :-(

aktuell gibt es das Problem allerdings auch, nur rückt keiner mit Zahlen raus ;-]
Es würden allerdings mehr als 50% der Zeit im Internet für private Dinge benutzt werden...


offizielle Aussage (dpa):
http://www.focus.de/digital/internet/surfen-im-amt_aid_53492.html

Keine Kommentare: