08 September 2008

keine Abzocke bei eBay

Es begab sich zu einer Zeit, als der Ruf von Internetauktionshäusern allmählich sank und es Mode wurde, Waren mit kleinem Verkaufswert einfach nicht an Käufer zu liefern... denn Käufer würden ja aus Angst vor Rachebewertungen keine schlechte Bewertung abgeben...

So ziemlich alle unterwarfen sich diesem Trend.
Alle?

Nein, eine kleine Auswahl von Usern lässt sich dieses Vorgehen nicht gefallen und besteht auf ihr Recht!

Seitdem eBay das Bewertungssystem geändert hat, gibt es wieder Regung auf dem Markt und zumindest gegen unseriöse Verkäufer kann man jetzt wieder stärker durchgreifen.

Verkäufer: steffisteffisteffi81

Bot diverse Autoteile an, u.A. auch einen Komplettauspuffsystem (neuwertig) für einen Ford Mondeo V6.
Der Käufer erstand den Artikel für wenige EUR und nicht grade erstaunlich kam eine Email, in der der Verkäufer angibt,
dass das betreffende Auto ja garnicht mehr vorhanden sei, weil es versehentlich schon verschrottet wurde...

-Ah ja-

Nach einer netten Mail mit kleinem rechtlichen Hinweis und der Andeutung des Nichtglaubens dieser Geschichte gab es eine beleidigende Antwort und die klare Ansage, dass keine Ware geliefert wird und dass dass sich schon der Anwalt freuen würde...

?

Ach, ist das so?
wirklich?
(Wir haben doch noch garnix von Anwälten gesagt....)

Nunja, mein Kumpel also mit Rechtsschutz zum Anwalt und siehe da:
Der Anwalt war sehr davon überzeugt, dass der Käufer recht hat


Hier dann das Ergebnis nach wenigen Wochen:

Keine Kommentare: