09 Januar 2012

NFL, Wildcard-Round

GIANTS VS. FALCONS

Falcons vs. Giants 2-24

Wildcard-Weekend!
Die Falken kamen in die Stadt geflogen und wurden ohne Beute wieder nach Hause geschickt.
Nach einem schwachen Start beider Teams kamen die Falcons im zweiten Viertel zu einem überraschendem Safety, der ihnen 2 Punkte verschaffte.
Dieser Safety weckte das Team auf, also zumindest das Team aus NewYork.
Nachdem Eli Manning schön für 14 Yards rusht, macht es ihm Brandon Jacobs gleich nach: 34 Yards!
Nach 85 Yards wird der Drive mit einem 4-Yarder auf Hakeem Nicks beendet - Touchdown Giants
Im dritten Viertel hält der erste Drive für die Giants ein Fieldgoal bereit
2-10 für die Giants.
Auf der anderen Seite versuchen sich die Falken an einem ihrer insgesamt drei 4th&1.
Die Giants passen allerdings auf und bekommen zum Lohn den Ball, den Eli dann kurz danach von der 28-Yard-Linie zu Nicks wirft. Dessen Catch&Run beendet dieser erst in der gegnerischen Endzone zum Touchdown!
72 Yards, mitten durch die Falcons-Defense, die da garnicht gut aussieht..
(5 Falcons-Spieler verpassen ihn)

Der nächste Giant-Drive beginnt erneut an der 15-Yard-Linie und endet... genau auch wieder in der Endzone. Diesmal mit einem 27-Yard-TD-Pass auf Mario Manningham, der wohl wieder seine Form gefunden hat.
Die Giants führen damit 10 Minuten vor Spielende mit 2-24, die Falcons bräuchten jetzt schon 3 TDs zum Sieg.
So etwas wie einen Touchdown schaffen die Jungs aus Atlanta aber nicht, sie sind meilenweit davon entfernt und so siegen die Giants ungefährdet in der WildCard-Runde.

In der Divisional-Round reisen die Giants nächste Woche zum amtierenden Meister, den GreenBay Packers.

PLAYOFFS

Highlights der Wildcard-Round

neuer Passer-Rekord
Drew Brees ist auch in den Playoffs weiter auf Kurs. Mit seinen 466 Yards hat er nun die meisten Playoff-Passing-Yards geworfen. Die Saints gewannen 45-28 gegen die Detroit Lions.
neuer Overtime-Rekord
nicht nur, dass die Broncos die Steelers aus den Playoofs geworfen haben, Tebow's 80-Yard-Pass zum Sieg hat lediglich 10 Sekunden der Overtime benötigt, das ist neuer Rekord - 1st&win
das vierte Spiel entschieden die Texans mit ihrem ersten Playoff-Win überhaupt gegen die fehleranfälligen Bengals 31-10
Atlanta's TE Gonzalez hat bisher alle seiner 5 Playoff-Spiele verloren (innerhalb von 15 Saisons)
Das 24-2 gegen die Falcons war der erste Playoff-Heimsieg der Giants seit dem Jahr 2000 (ein 41-0 gegen die Vikings)

Passing
Brees mit 134er Rating (3 TDs, 0 INTs, 2 Sack, 1 Fum) vor Manning mit 129 (3 TDs, 0 INTs, 1 Sack, 0 Fum)

Rushing
überragend: Arian Foster(HOU) (153 Yards, 2 TDs) vor Isaac Redman(PIT) mit 121 Yards
überraschend: die Giants schafften zusammen über 170 Yards

Receiving
klar dominierend (aber ausgeschieden): Calvin Johnson mit 211 Yards und 2 TDs
ebenfalls stark: Demaryius Thomas(DEN) mit 204 Yards+TD und H.Nicks(NYG) mit 115 Yards+2 TDs

Kicking
2 Fieldgoals wurden verschossen
K Bryant(ATL) kam garnicht zum Schiessen, 0 Punkte

Defense
der einzige Spieler mit 2.0 Sacks ist Robert Ayers(DEN), zur Belohnung gab es 23 Yards Raumverlust für Pittsburgh
insgesamt gab es 16 Sacks, die meisten(5) schafften die Broncos

Keine Kommentare: