09 Juli 2005

explosive Heuchlerei

London:
Wie ihr alle bemerkt habt, sind gestern in London einige Bomben hochgegangen.
Bekennerschreiben liegt zeitnah im Internet von al-Qaida, das Fernsehen zeigt teilweise sogar live-Bilder vom Tatort...

viele Leute ,die entsetzt sind, viele Politiker, die ihr Mitgefühl ausdrücken.....


Moment mal:
sind nicht die Politiker die, die die Sprengstoffe an die arabischen Länder verkaufen?
sind nicht die Politiker die, die durch falsche Aussenpolitik solche Anschläge....motivieren?
sind nicht die Politiker die, die Ihre Mitmenschen dieser Gefahr wissend aussetzen?

Mein Beileid für alle Verletzten und alle unschuldigen Toten, aber die westliche Welt ist selbst Schuld an dieser Situation.
Ich bin echt kein Fan der islamischen Kultur (komm halt aus Berlin), aber die politischen Fauxpas in der Vergangenheit haben die Extremisten förmlich dazu aufgefordert, uns zu terrorisieren.

unsere westliche, weltliche Weltanschauung verträgt sich halt einfach nicht mit der islamischen...

während wir hier über zurückgebliebene, in Lehmhütten wohnende Radikalisten denken, mit denen man nix zu tun haben möchte,
denken viele in moslemischen Ländern an Sachen wie den Jihad und gewalttätige Lösungen (so, wie sie es gewohnt sind durch die Geschichte).
naja, bevor wir hier weltpolitische Zusammenhänge zu einer Suppe zusammenmischen, sollten wir uns darauf einigen:
Wenn die Bomben ein paar Politiker treffen würden, würden weniger Leute trauern...

Keine Kommentare: