02 September 2005

alt oder andere Gebrechlichkeiten




Ab wann ist man(n) eigentlich alt?

Darueber mache ich mir nicht erst seit meinem 30. Geburtstag Gedanken.

Ab wann ist man alt?
Ab wann gilt man als alt?
Ab wann fühlt man sich alt?

Sollte man physikalische und psychische Erscheinungen unterscheiden?

Mir ist aufgefallen, dass sich in den Jahren doch so einiges getan hat, was man nicht oder nur sehr beiläufig merkt (und beachtet).

Kein Sport machen ist einfach mal ganz doll schlimm....

Aber andere Sachen sind difficiler...
zB. hab ich es in den letzten Wochen gehabt, dass ich nachts öfter aufwache und/oder auf Klo muss.
sowas war nie Bestandteil meines Lebens, das Haus hätte zusammenkrachen können, es hätte mich nicht gestört...

Klar bin ich etwas hellhöriger geworden, seit dem mein Sohn da ist, aber sowas?
Neeeeeee...

Gehört sowas zum älter werden dazu ?

Ich merke, dass ich echt unflexibler geworden bin, wenn ich abends nach Feierabend nach Hauise komme, dann ist eigentlich Schluss, da passiert nix mehr...
Daher lege ich späte Termine so, dass ich erst garnicht nach Hause muss.

Krankheiten (ja, ich weiss: darauf habt ihr gewartet)
Ende zwanzig fängt das so an, dass kleinere Krankheiten öfter da sind und länger bleiben...
So ein doofer Husten kann mal eben 2 Wochen dauern und echt stressen.
Halsschmerzen, die einen früher nicht störten, werden jetzt zu Mandelentzündungen
(Zitat: "Oha, Ihre Mandeln sind aber ungewöhnlich gross")
naja das Thema scheint etwas länger zu werden, ich mache morgen weiter....

Keine Kommentare: