10 Januar 2006

Playlist 01/06



Eine neue Playlist ist wieder fällig...


Diesmal ein bunter Reigen aus harten, sanften
und elektronischen Tönen.
(Erstaunlicherweise drei Alben aus dem "Grossraum" Berlin)


>>> Marilyn Manson - Last Tour on Earth <<<

Reverend Manson live - eigentlich fehlt nur das Visuelle, sprich das Video dazu.
Manson rockt derbe und wenn bei "Get your Gunn" der ganze Saal "Goddamit" schreit, dann ist das einfach mal gute Laune...
"Sweet Dreams" macht auch Spass und Manson überzeugt mit Humor und lustigen Seiteneinlagen/Ansprachen


>>> And One - I.S.T. <<<

Die guten Recken aus Deutschland sinbd auf diesem Album etwas ruhiger unterwegs.
Songs wie "Driving with my darling", "the only Guest" oder "Dein Duft" klingen harmonisch, leise und emotional daher und machen Spass beim Cruisen, besonders, wenn man alleine im Auto ist...


>>> RAMMS+EIN - Herzeleid <<<

Das Debutalbum der Berliner/Schweriner ist unumstritten eines der richtungsweisendsten Werke in der modernen Musikgeschichte.
Selbst, wenn Rammstein nicht die ersten sind, die solche Musik machen, bringen sie diese Art der Musik ans Volk und in die Medien.
"Weißes Fleisch" und "Asche zu Asche" sind hier meine Favorites



>>> Lene- Play with me <<<
niedliches kleines Dingen....(also die CD) :-]
interessante Popsongs mit diversen Stilelementen gemischt.
zB. sind die Gitarren bei "Play with me" und auch bei "It's your Duty" erstaunlich hart.
'Lene Nystrom' hat da ein paar lustige Songs eingesungen und "Sex sells" klappt ja immer...
Mehr Dreck, Sex und Ernsthaftigkeit, als man es bei einer "Barbie Girl"-Sängerin erwartet hätte.
Anspieltipp: "Bad Coffee day"



>>> Infekktion - Toxical Colors <<<

Doppel-CD der beiden Industrial-Köpfe aus Berlin.
Mike und Olli zerstören euch auch auf diesem Album den Rest eurer Schädeldecke.
Heftige Beats mit bis zur Besinnungslosigkeit gequält verzerrten Sequenzen die sich bei einigen Tracks mit eingängigen Melodien paaren ohne dabei soft zu werden.



>>> und irgendein Mix von Wolfsheim <<<

Tja, hier kann ich nicht viel zu sagen, drauf steht zwar Wolfsheim, aber eben auch nicht mehr.
Update:
erkannte/recherchierte Songs:
"For you I´m bleeding", "Youth and greed" und "Elias" ist auch drauf ...
scheint also ein Mix aus dem Album "55578" zu sein, obwohl davon nicht alle Songs dabei sind...

Keine Kommentare: