04 April 2008

LOST-Update


so, was ham wa denn neues zum Thema LOST?

ich habe mir ein bissl Merchandise zugelegt, ich habe immer noch nicht die neuesten Folgen gesehen, die LOST-Convention ist abgesagt worden und offene Fragen.

Merchandise:
Lost DVD-Box 3.1
Lost - the Chronicles
Lost - Die Chroniken
Lost - Magazine No 14 02/2008 [US]

Wer interesse an den englischen Chronikles hat, einfach melden ;-]

Lost-Convention:
www.lostcon.de
wurde nun doch für 2008 abgesagt (div. Gründe)
Allerdings würde ich für 99 EUR auch nicht hingehen, selbst wenn die in Berlin wäre...


Insgesamt bin ich voll dem LOST-Wahn verfallen und habe Unmengen von Fragen zur Serie:
(vielleicht kann der ein oder andere Antworten liefern)

wichtige Rätsel (Staffel 1,2,3):

-wussten die Anderen schon vor dem Absturz, wer im Flugzeug ist? - (die Liste, wer entführt werden soll, war sehr schnell fertig)

-die Rohrpost-Hüllen, die ungenutzt mitten auf der Insel landen. Welchen Sinn hat das Beobachten der Beobachter in der Pearl-Station? (rel langweiliges Programm)(Desmond vermutet, dass es ein höheres Projekt gibt)

-Ausbruch: Warum wird "nur" diese Quarantäne-Tür "in die Luft" geschleudert und landet dann noch am Strand? (der Rest der Station implodiert ja)

-Was haben "die Anderen" von Walt bekommen? Blut/DNA? die Bestätigung, dass Walt an 2 Orten gleichzeitig sein kann?

-Sind Michael und Walt von der Insel gekommen? (teilweise gelöst. SPOILER: in Staffel 4 erscheint Michael wieder)

-Warum hat Penny Widmore nach solch einem 'Ausbruch' gesucht? Woher wusste sie davon?


Fragen aus Staffel 4 [Spoileralarm, daher ist die Schrift geschwärzt]:

-Wenn alle gestorben wären (Aussage Naomi: Alle Insasssen wurden tot im gesunkenen Flugzeug gefunden), dann würde man keine Szene zeigen, wo Frank(Pilot) einen falschen Piloten als Skelett sieht (weil dann würde man im realen TV den echten, toten Piloten zeigen können)
-> dann bedeutet es aber auch, dass jemand sich grosse Mühe gemacht hat, ein Flugzeug zu versenken mit vielen Leichen (oder die Dimensions-Theorie?)

-Absturzstelle BALI: unglaublich, da grosse Nähe zu Bali und kaum kleine, verlassene Inseln und ausserdem ist Australien "in der Nähe", man hätte das Flugzeug auf Radar sehen müssen, zumal Bali eigentlich nicht zur Aussage passt, die der Pilot abgegeben hat, wo und wann er umgekehrt ist

-warum findet Charlotte ein Eisbären-Skelett mit Dharma-Logo-Band in Tunesien? (Zeitexperiment?)

-Ist Michael auf dem Frachter? (teilweise geklärt in Staffel 4)

-Ist dies der Frachter [Containerschiff "Helgus Antonius"] der Hanso Foundation aus "Lost Experience"?


-warum sieht einer der psychisch kranken Charlie auch (bei Hurley [4.02])?


-warum sieht man Christian Sheperd in Jacobs Hütte?


-Warum sagt Hurley zu Jack: "Du bist hier um zu sehen, ob ich irre bin. Ob ich es verraten habe!"

und dann "Ich glaube er möchte, dass wir zurückkehren“ (gemeint ist wohl John Locke?)

-Warum ist Jacobs Hütte verschwunden, als Lockes Gruppe sie sucht?


-Warum sagt Jack vor Gericht: "Nur acht von uns haben den Absturz überlebt und sind im Wasser gelandet"? (bekannt sind doch die Oceanic Six)


-Miles zum Gefangenen Ben: "Als wüsste ich nicht wer Sie sind. Wozu Sie fähig sind!“ -> er gibt Ben eine Woche Zeit, um 3,2 Millionen aufzutreiben(?) - Was weiß er über ihn?


-"Kates Kind" namens Aaron : evtl. Claires Kind? wenn er Kates Sohn ist, wer ist der Vater? Jack? Sawyer?


-Ben fragt John, ob der Hasenbraten eine Nummer hatte (Scherz), also kennt Ben entweder das Video der 'Orchidee' [The lost Experience?] oder er kennt die (Zeit-)Experimente


-Ben hat das Gas freisetzen lassen, weil die Leute vom Frachter anscheinend zu Widmore gehören. Widmore will die Insel besitzen, wegen Ihrer Kraft.

-> woher wussten Dan und Charlotte (so genau) von dem Gas?

-warum gibt es in einem "Elektrizitätswerk" eigens angebrachte Gasanlagen, die alle Bewohner der Insel töten können?

Keine Kommentare: