08 Dezember 2009

Telekom-Terror II

Nach der heimlichen Abschaltung meines Telekom-Anschlusses habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei der Konkurrenz mal nachzufragen, ob mein Vertrag für 2010 ggf auch jetzt schon aktiviert werden kann.

Nachdem ich dort meine Story 2x erzählen durfte (der Kollege hat mir das nicht geglaubt), sagte er mir, dass er die Reservierung der Leitung nochmal bei der Telekom in Auftrag gibt.
Ich würde dann wieder eine SMS von ALICE bekommen (wie schonmal im Oktober).
Wenn ich keine SMS bekomme, hätte das leider nicht geklappt und die Leitung wäre dann weiterhin gesperrt von der Telekom.


Wollt ihr raten, ob die SMS kam?

genau: ich rief also wieder bei der Telekom an (zum 15ten Mal oder so)
Habe der Bearbeiterin natürlich wieder meinen Leidensweg erzählt
(sowas sollte offiziell als Bußvariante anerkannt werden)

Sie war verständnisvoll bis zu dem Punkt als Sie mir sagte:
"Nun Herr B., da Sie ja kein Kunde mehr von der Telekom sind, kann ich da jetzt nichts in Auftrag geben..."

...Dramatik-aufbauende-Stille für ca. 5 Sekunden...

Kennt ihr das, wenn euer Sichtfeld langsam in Blutrot versinkt?

Ich hab Sie dann nochmal kurz über meinen Schmerz aufgeklärt und dass ich es definitiv nicht akzeptieren werde, dass ich als Kunde gelöscht werde, meine Leitung aber noch 10 Monate gesperrt ist..

Wir einigten uns darauf, dass Sie mit den Kollegen der Portierungsstelle redet und die sich an ihre Kollegen von Alice wenden, um das zu klären...

aha

Keine Kommentare: