09 März 2006

Review: UNDERWORLD 2



Tja, gestern war es mal wieder soweit, ich habe es ja schon ewig nicht mehr geschafft, ins Kino zu gehen...
[letzter Film ist Monate her-> 'Ring 2']

Nun war es gestern UNDERWORLD:EVOLUTION
Teil 1 war ja schon ein ziemlicher Kracher, grade weil das Thema Vampire/Werwölfe endlich mal ernsthaft angegangen wurde und mit einer netten Story ausgekleidet wurde.


In Teil 1 spielte alles in der Stadt [ich glaube es war Bukarest], Teil 2 spielt auch irgendwo in SüdOst-Europa.

Diesmal aber werden einige Flashbacks präsentiert:
So sieht man gleich im Opening, wie die Anfangszeiten der Werwölfe waren.
Hervorgegangen von William Corvinus vermehrten sich die Lycaner schnell und wurden zur Plage für die Vampire [hier in Rüstungen], die schon damals von den Vampirfürsten Viktor, Amidala und Markus Corvinus [Bruder von William] angeführt wurden.




Später im Film sieht man dann, wie Selene's Familie [von Viktor getötet] in die ganze Story reinpasst.



Hauptperson in diesem Film ist neben Selene der liebe Markus, der sich ebenfalls wie 'Michael Corvin' als Hybrid herausstellt und eine ziemlich hässliche, aber überzeugende Gestalt annehmen kann.
Dieser Markus ist auf der Suche nach seinem Bruder William, der seit Jahrhunderten gefangen gehalten wird, um eine neue Rasse zu schaffen [Sex unter Brüdern?]



Naja, es werden noch einige nette Gimmicks aus dem ersten Teil erklärt/gelöst und am Ende gewinnt natürlich das Gute
[aus meiner Sicht das Schlechte, bin ja selber eher Werwolf]


Kostüme und ausstattung+ Effekte sind in U:Evolution etwas besser als im ersten, dafür ist Teil 1 etwas innovativer und Waffenfanatischer, was mir eher gefällt
[so eine Silberpeitsche hat eben was...]



Hier mal eben noch die Wurfsterne von Selene
[gibts zu Kaufen unter
heo.com ]



Alles in Allem ein netter Film mit etwas schwachem Ende.
Selene ist wie immer den Anblick wert, Markus ist relativ cool, William hätte ne grössere Rolle verdient, Kraven ist nur ganz kurz zu sehen, Michael ist immer noch uncool
und am Schlimmsten:
Lucian kommt nur als Leiche vor :-)



Selene's Latexanzug sollte als generelle Arbeitskleidung eingeführt werden...




Hier noch was niedliches von "hinter de' Kulissen"

Keine Kommentare: