27 März 2006

Verarschungswochen in Deutschland

Es gibt so Sachen, die ich nicht verstehe....
in unserem Lande ist die Stimmung irgendwo mal schlecht...
[Auch wenn die Medien dies anders darstellen müssen]

jetzt gibt es viele verschiedene Gründe, warum viele Menschen negativ gestimmt sein,
sei es weil Sie arbeitslos sind, sei es, weil sie die Gesellschaftsentwicklung nicht mögen oder gerne auch wegen der innerdeutschen Politik...
Nun denkt man sich in Zeiten der Aufklärung, Netzwerke und Spezialabteilungen sei es möglich, bösen Menschen heutzutage etwas schneller auf die Schliche zu kommen, als/wie vor 20 Jahren....
Leider trifft das nicht immer zu:
Im Hause meiner Eltern wohnt seit Monaten ein ZigeunerRudel...
[und das ist nicht diskriminierend gemeint, das ist wirklich ein Rudel]
Gemeldet beim Vermieter sind eine Frau mit 2 Kindern...
Leben tun da zeitweilen ca 20 Leute, ca 14 Erwachsende, ca 5-6 Kinder
Nun wundert man sich als Mieter in diesem Hause, was das bitte sein soll...
und ärgert sich erstmal im Stillen, dass dies ja wohl gesteigerte Verbrauchskosten für das Haus bedeutet (Wasser, Strom, Müll)
Interessant wird es, wenn dieser Zustand nicht temporär bleibt und man dann mit dem Vermieter redet und dieser einem erklärt, dass das "wohl alles garnicht so schlimm sei und das nur Besuch sei"

Ahja.....
Die richtige Spannung kommt dann aber auf, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht und Fragen zu eben jener Wohnung hat, die dort überbelegt ist...
Nun reden wir nicht nur über Zigeuner in Grossfamilienstil, sondern um einen, der strafrechtlich gesucht wird (mehrfach...)
Offiziell wohnt der natürlich nicht da, trotzdem observiert die Polizei das Haus aber mal eben zwei Wochen lang und meine Eltern machen dabei den Privatspion...

naja, wie erwartet wird irgendwann ein Herr abgeführt ...
Dann ist es für Wochen ruhig... kaum Leute in der Wohnung, kaum Ruhestörung, kaum Zigeunerleben...
_______________________
Nun war es doch vor knapp zwei Wochen wieder soweit:
die Polizei fragt nach...
"Wohnt da oben in der Wohnung ein Herr XYZ, polnischer Staatsbürger?"

Meine Eltern, die zwar viel über die Mieter wissen, aber keine Hausmeister sind, können nur vage verneinen
"ist ja nicht so ganz klar, wer die teilweise 20 Leute da oben sind".
Fand die Dame von der Polizei interessant. Sie suchte nämlich einen straffälligen Polen, der da angemeldet ist seit ca. 2 Wochen...
Naja, Überprüfung der Wohnung ergibt, dass da offiziell keiner ist, nur die Dame mit den Kindern und dem Ehebett -> Abzug der Polizei-Mannschaft
2 Tage später das gleiche Prozedere und auch Nachfragen nach dem Auto, welches der Verdächtige fährt...
Es stellt sich dann innerhalb von 1 Stunde raus, dass auf dieser einen Wohnung insgesamt 18 (Achtzehn!) Mietverträge laufen auf achtzehn verschiedene Menschen...
Polizei reitet wieder ein, als der Verdächtige aktuell im Haus ist -> Festnahme + Meldung ans Sozialamt, denn da laufen nämlich 18 Anträge auf Sozialhilfe + Wohngeld.

Von der Telekom gabs auch schon ne Mahnung: Rechnungsbetrag knapp 1.100 EUR
Schönes Ding...
Der etwas naive Deutsche fragt sich da, wie sowas geht?
Der deutsche Staat weiss über seine [fast unmündigen] Bürger so ziemlich alles, wehe dem, der mal arbeitslos wird !!!!
selbst die 80 Cent Zinen muss man angeben, die man letztes Jahr von der Bank bekam...
Da ist es nicht verwunderlich, dass die Bürger kein Vertrauen mehr in Ihre Politik hat, wenn solche Sachen passieren können.
Wie kann es ein Bürgeramt nicht schaffen, dies zu bemerken?
Die Damen benutzen doch dort eine Software, wieso gibt es da keine Meldung, wenn eine Wohnung mehrfach vermietet wird?
das geht einfach nicht in meinen Kopp!!!
Und warum muss die Polizei dies dann noch gesondert ans Sozialamt geben? Sind die vom Bürgeramt nicht intelligent genug, eine Stufe weiterzudenken?
- Hass Mode activated -

Diese Sippen mieten sich eine Wohnung als Zentralen Umschlagplatz an,
holen alle aus der Grossfamilie ran, fälschen Geburtsurkunden der Kinder, so dass jeder Frau, die beim Sozialamt anfragt gleich mal 5 Kinder hat und es wird einfach keinerlei Rechnung bezahlt, den die laufen ja eh auf falschen Namen.
Wenn die Telekom also Ihre 1.100 EUR haben will, dann wirds schwer, denn der benannte Schuldner existiert ja garnicht, zumindest nicht unter dieser Adresse...

Jegliche Schulden werden direkt oder indirekt auf unsere Gesellschaft, sprich den Steuerzahler umgelegt...
Allein dafür muss man eine Vernetzung der Behörden fordern!
Deutschland hat für soviele unnütze Sachen Geld aber eine gute Software, die Ihr Geld sehr schnell wieder eingespielt hätte, auf solch eine Idee kommt hier wohl keiner...

und es soll mir jetzt keiner mit Datenschutz kommen!!!
Klar ist Datenschutz wichtig, aber doch nicht in solchen Fällen!
Es muss doch machbar sein, dass das LEA merkt, wenn eine Wohnung mehrfach angemeldet wird!
*grrrrr*
Diese "Familie" hatte übrigens in der letzten Wohnung [letztes Jahr] fast 30 Mietverträge laufen...
:-(

Keine Kommentare: