08 Januar 2007

"Staat" zu verkaufen


Du hast grade einen 8-stelligen Geldbetrag dumm rumliegen
und weisst nicht, was Du damit anfangen sollst?

Dann kauf Dir doch jetzt einfach den inoffiziellen Staat "Sealand" !!
Die britische Zeitung "The Times" berichtete, die Besitzer des "Fürstentums Sealand" wollten ihr Reich für ein mindestens achtstelliges Gebot abgeben.

Die 550 Quadratmeter große Stahlplattform auf zwei Betonpfeilern wurde 1941 rund elf Kilometer vor der Küste Großbritanniens errichtet - und steht damit in internationalen Gewässern.
Die Armee nutzte die Festung im Zweiten Weltkrieg zur Verteidigung gegen deutsche Angriffe.



Zu erreichen ist Sealand nur per Hubschrauber, die Einwohner preisen den selbsternannten Mini-Staat aber aufgrund des Meerblicks, der absoluten Privatsphäre sowie als Steueroase.

Der ehemalige britische Armeemajor Paddy Roy Bates hatte die Plattform 1967 besetzt und zum Staat in internationalen Gewässern erklärt. International ist Sealand allerdings nicht anerkannt.

Keine Kommentare: