14 Januar 2008

was bringt 2008?


ein neues Jahr, ein neuer Versuch, dem Chaos und der globalen Dummheit entgegenzuwirken...

wie könnte 2008 werden?
Was passiert mit mir?
Was passiert mit anderen?

Beispiele:
fast jedes dritte Auto hat inzwischen ein Navi laufen.
Was mir auffällt: selbst Leute, die zur Arbeit fahrne, haben es an
-> warum?
Angst, dass der Weg heute vom Nichts verschlungen wurde und nun ein gähnender Abgrund vor einem liegt?
Ich werde mir auch in 2008 kein Navi zulegen, auch nicht aufm Handy.
Ich hab mein Navi im Kopf und wenn ich eine Strasse in Berlin nicht kenne, schau ich 1x in die Strassenkarte, fertig.

was werd ich noch nicht machen:
Dschungel-Camp sehen, weil die neuen C-Klasse-Promis echt langweilig sind
BigBrother Staffel 14 oder so -> das ist selbst für Masochisten kaum noch tragbar...
auch den Trend zu Neu- und Jahreswagen, den man heutzutage selbstverständlich haben muss, gehe ich nicht mit...
[obwohl, dann könnte ich mich wirklich mal bei RTL für "Raus aus den Schulden" anmelden...
die haben da ja immer so schmucke Flachbildschirme, so einen will ich auch haben...


Laptops:
muss ja angeblich auch jeder haben, will ich aber nicht !
Die nerven mich tierisch...


...ansonsten geht ja die halbe Welt in Richtung "Höher, weiter, schneller...egal wie"
jeder will alles und das sofort und am Besten für umsonst:
Autos, Filme, Infos, Mädels, Kicks, Musik, Multimedia, Spaß,....

wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und durch meine DSL-Abstinenz irgendwie neidisch auf andere, die z.B. Filmchen "innerhalb von 20 Minuten ausm Netz saugen"
[aber diese dann 4 Wochen lang nicht mitbringen...]

Das macht doch langsam keinen Spaß mehr,
wo ist da noch die Spannung?
Da bekomme ich ja dann mehr Filme, als ich live sehen kann....

was warend das noch Zeiten, als man den Rechner über Nacht anlassen musste, damit man einen Film zumindest in schlechter Qualität bekam.
Da musste man am Anfang noch gut überlegen, wieviele Quellen das file über nacht aktiv behalten würde.... sonst hatte man am nächsten Morgen nämlich kaum 10 MB mehr als am Vorabend...

naja, kurzum...
auch 2008 wirds wieder dumme Trends geben und es werden wieder viele Leute sehr überzeugt davon sein, dass sie Trendsetter oder "in" sind....

Meine mit einem Lächeln verzierte Antwort darauf:
"Was immer Du sagst..."

Keine Kommentare: