04 Juni 2008

LOST - StaffelFinale !


SPOILER INKLUSIVE !!!

Es ist soweit, das Ende naht!
Zumindest das Ende der 4. Staffel von LOST...

...There’s No Place like Home...

insgesamt ein dreiteiliges Finale, wobei natürlich in Episode 4.13 und 4.14 richtig Action ist :-]


Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll....

kurzer Überblick:

"auf" der Insel:
-ein wichtiger Charakter ist/wird Jeremy Bentham
-Keamys Team stirbt [durch die Anderen]
-Ben und John gehen in die Orchidee-Station, die tief im Berg liegt....
...und für komische Experimente gebaut wurde
-Sawyer springt aus dem Helikopter, der zum Frachter fliegt, aber ein Tank-Leck hat. Dadurch schaffen es die anderen zum Schiff...
-Keamy stirbt in der Orchidee [durch Ben]
-Keamys Gerät am Arm ist der Fernzünder für das C4 auf dem Frachter.
-Die Frachter-Besatzung + Michael [+Jin?] sterben [durch das C4]
-Charlotte war schon mal auf der Insel (?) [und Miles weiß davon]
-Ben erzählt John, dass derjenige, der die Insel verschiebt, nie mehr auf die Insel zurück kann
-Ben sagt John, dass John der neue Anführer der Anderen wird...
-Ben [mit Orchideen-Parka] sprengt ein Loch in die Station und gelangt darüber in eine tief gelegene, eisige Kammer.
-Dort kann man die Insel "verschieben", was er dann auch tut...
-...die Insel verschwindet mit allen, die noch auf ihr sind...
...und der Helicopter mit Sayid, Kate, Jack, Hurley und Frank hat nix mehr zum Landen, stürzt ins Meer, wobei alle Insassen überleben und später von einem anderen Frachter gerettet werden
-Der Frachter gehört übrigens Penny Widmore...

FlashForwards:
-Jeremy Bentham stirbt [unklar wodurch oder von wem]
-Sayid holt Hurley aus der Anstalt, während dieser anscheinend ein Schachspiel mit dem Geist des toten Mr.Eko hat... Sayid möchte Hurley an einen sicheren Ort bringen...
-Ein zwielichtiger Beobachter vor der Nervenheilanstalt stirbt [durch Sayid]
-Sun trifft Mr.Widmore und sagt ihm, dass nicht nur die Oceanic6 die Insel verlassen haben
-Kate bekommt einen Anruf, der rückwärts ist...-> Sie soll schnell zurück zur Insel kommen!
-...kurz darauf hat sie eine Vision von Claire, die ihr dringend rät, Aaron nicht zurück auf die Insel zu bringen!
-Jack fährt betrunken zum Bestattungsunternehmen, wo der Sarg steht, von dem wir bis dato nicht wissen, wer drin liegt...
-Dort trifft er auf Ben, der ihm sagt, dass alle "Überlebenden" wieder zurück auf die Insel müssen, weil furchtbare Dinge passiert seien, seitdem Jack weg war...
Alle müssen zurück, auch der Tote im Sarg...
-Schwenk auf den Sarg -> es ist ..... John Locke
:-o

Ende der Staffel 4

Anmerkungen/ Offene Fragen:
-Bens Gesicht, als Locke fragt, ob er weiß, dass in die Kammer keine metallischen Gegenstände sollen -> einfach göttlich :-]

-Die Orginalstimme von Frank(Pilot) -> einfach cool
(hätte niemals gedacht, dass dieser Schauspieler so eine Stimme haben kann....)

-Sawyers Flüstern zu Kate im Helicopter:
es wird vermutet [de.lostpedia.com], dass er sinngemäss sagt: "Such' meine Tochter in Albuquerque".
(org. "I have a daughter in Albuquerque, you need to find her. Tell her i'm sorry")
Das scheint der Gefallen zu sein, der Jack in der Zukunft in Rage bringt [Episode "Something Nice Back Home"] -> dafür klingt das Flüstern aber relativ harmlos oder(?), denn es hat ja nix direkt mit Jack zu tun...

-lostpedia fragt:
Warum muss die Insel immer noch verschoben werden obwohl Keamys Team bereits tot ist?

...und es gibt noch ca. 100 andere offene Fragen, allerdings müssen wir da jetzt ein wenig warten :-[

...Season 5 is coming soon...

Keine Kommentare: