06 Oktober 2008

es herrscht(e) Krieg !

...jemand am Samstag einkaufen gewesen?

es war der Vorhof zur Hölle, zumindest bei unserem Standard-Discounter....
Kaum ein Einkaufswagen in der Box und ich dachte noch "werden jetzt sogar schon die Wagen rationalisiert?"
Nein, die freuten sich grosser Beliebtheit, der Laden war ziemlich voll,
was meine Laune etwas sinken liess....

Ich merkte, dass ich jetzt in der Hölle stehe, als ich den Real-Markt in den Arkaden betrat....
Das ist eine Riesenfläche und die haben Unmengen an Einkaufswagen...

Leider nicht parkend am Eingang, sondern in Riesenschlangen wartend an den Kassen...
Zum Kotzen....

Ich bin als erstes mal in die Zeitungsabteilung gelaufen und mich vergewissert, dass keiner den dritten Weltkrieg ausgerufen hat...

Nur mal so zum Nachdenken:
ES WAR GENAU 1 FREIER TAG !!!!

Die Läden sind nicht 3 Wochen zu, Weihnachten ist auch noch ein paar Tage hin und kein Krieg hier im Lande...

Warum also tut ihr so?

Wahrscheinlich ist es die Angst vor der Rezession, die grad um sich greift.
Jeder Hohlkopf macht Panik und kauft schnell noch ein paar Konserven
(und den flachen Plasma-Fernseher) ein...

Man(n) weiß ja nie...

Eine gereizte Stimmung, dass man um sich schlagen möchte:
Ältere Damen, die schubsend aus der dritten Reihe nach vorne langen, um ein Stück Kühltruhenfleisch zu ergattern, als wäre es das Letzte...
"Lady, hier liegen noch ca. 3 Dutzend rum, ich nehm die nicht alle mit...."

völlig verstörtes Glotzen, so also ob ich ihr gerade offeriert hätte, dass ich Sie mit Senf einschmieren will und ihr dann die Rübe abschneide...

...an den Kassen natürlich kein entspannteres Treiben, dort wird die Luft zum Schneiden dick.
Wie auch auf den Strassen gibt es hier die Rechts-Überholer und -drängler, die Kassen-Hopper und die Multi-Steher (natürlich nur, wenn sie mindestens zu zweit unterwegs sind).

Dabei ist das Schlange-Stehen doch so einfach:
1.)
es ist egal, wo du stehst, es dauert immer lange

2.)
egal an welcher Schlange du stehst, dort gibts irgendein Problem, was Dich noch länger warten lässt...


Man seid ihr alle bekloppt!

Keine Kommentare: