20 Oktober 2008

Hellboy 2

Samstag war Kinotag, Hellboy rief und die Schergen kamen...

Im Cubix hatte ich die letzte Reihe gebucht (die Reihe mit mehr Platz), leider war der Mann an der Kasse der Meinung, dass ich meine 4 Plätze gesplittet in Reihe 18 gebucht hätte...

Wie blöd kann man sein?
Ich reserviert bestimmt nicht 4 Plätze, die nicht nebeneinander liegen!


Also saßen wir nicht in der letzten, gemütlichen Reihe, sondern weiter vorne irgendwo -> es ging auch da, klar....

zum Film:
Ohne viel Wissen lassen wir uns in das zweite Abenteuer ziehen.
Am Nachmittag noch mal schnell Teil 1 gesehen, damit man ins richtige Feeling kommt ("Oh Kacke!")



Der Film beginnt mit einem Rückblick und man sieht einen jungen Hellboy, der von Prof. Broom eine Geschichte über die Goldene Armee erzählt bekommt (interessant dargestellt mit hölzernen Puppen)

Schon ist dieser Teil des Films eingeführt und man kann sich der heutigen Zeit widmen.

Die Behörde zur Untersuchung und Abwehr Paranomaler Bedrohungen muss sich diesmal mit einer alten, unter der Erde lebenden Zivilisation auseinandersetzen, die den ewigen Frieden brechen will.

Guilermo del Toro zeigt in HB2 wieder extrem phantasievolles Design, besonders bei den Kreaturen (z.B. auf dem Trollmarkt) und unsere heldenhaften Freaks erleben einige fantastische Szenen in fantastischen Landschaften...


Hellboy2 ist ein cooler, farbiger, interessanter Film, der allen Fantasy-Freunden gefallen wird.

Noch eine Anmerkung zum Darsteller des Prinzen Nuada:
gespielt wird er von Luke Goss, der auch schon in Blade II den 'Nomak' spielte [Anführer der Mutanten].

Kennt jemand Luke Goss?


Jepp, der ist in den 80ern Teil der Band BROS gewesen(Drummer):

Links:
Hellboy
BROS

Keine Kommentare: