23 April 2009

keine Verschärfung des Waffenrechts


-Alle heulen rum wegen Amokläufen...

-Alle sind schockiert, dass Sportschützen gleich ein Dutzend grosskalibrige Waffen zu Hause horten dürfen (was ich auch nachvollziehen kann)
-Alle wollen schärfere Waffenrechte!

Nun war Eine Arbeitsgruppe der Innenministerien beauftragt, sich darüber Gedanken zu machen, ein Verbot auszuarbeiten.
Leider wurden sich die Herren und Damen nicht ganz einig und so gibts erstmal keine Änderung am Waffengesetzt.

Tja, Chance verpasst würd ich mal sagen..
wie so oft...

Nächstes Jahr kommt mein Sohn in die Schule, in 6 Jahren auf ein Hochschule...
Hoffentlich haben wir bis dahin ein Gremium, was sich dort auf was Sinnvolles einigen kann.

.

Manchmal wünscht man sich einfach einen, der übergelagert solche Gesetze beschliessen kann....

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

...wenn er sie dann auch so beschliesst, wie man sich das wünschen würde...

Ja, ich weiss auch nicht warum manche Dinge so schwer sind.... dabei wäre es doch so einfach, oder?