24 November 2009

NFL, Week 11

Na Endlich !
Die Giants haben mal wieder gewonnen...
Nach einem umkämpften Spiel in Overtime gab es ein 34-31 gegen die Atlanta Falcons.

Da hat wohl jemand die richtigen Worte gefunden, denn bis zum letzten Viertel war das Spiel ziemlich gut für die Giants. Leider war die Defense dann in den letzten Minuten nicht mehr ganz anwesend und liess noch mal eben 2 Touchdowns in 3 Minuten zu.
Zwischenzeitlich stand es 31-17 und alle frohlockten etwas verfrüht....

Dank einer sehr guten Leistung von Eli Manning konnte in der Overtime eine gute Ausgangssituation für das entscheidende Fieldgoal gefunden werden (nach 29 Yd-Pass auf Manningham an die 23Yard-Linie der Falcons).
Eigentlicher Gewinner für die Giants war allerdings der Schiedsrichter, der die Münze für den Overtime-Ballbesitz geworfen hat; hätten die Falcons den Ball bekommen, hätten sie wahrscheinlich gewonnen.


Großes Unglück vor dem Beginn
Antonio Pierce, unser Defense-Chef musste aufgrund von Halswirbelproblemen aussetzen und könnte länger für die Giants ausfallen
:-[
Am Donnerstag gegen die Denver Broncos muss deren Talfahrt ausgenutzt werden, um auf 7-4 Siege ausbauen zu können.

Der Spieltag

Das punktreichste Spiel:
Cleveland Browns - Detroit Lions 37-38

das punktärmste Spiel:
Washington Redskins - Dallas Cowboys 6-7

Überhaupt war das Spiel Browns gegen Lions das interessanteste des Spieltags:
Fan-Rating: 93%
9 Touchdowns, alle als Paßspiel, 3 Fieldgoals, 2 Interceptions und ein Spielende, was spannender nicht sein kann:
Die Lions sind kurz vor der Redzone und QB-Rookie Matthew Stafford versucht sekundenlang einen Passempfänger zu finden. Inzwischen ist die Spielzeit abgelaufen und er läuft immer noch kreuz und quer übers Feld. Er wirft und wird unsanft getackeld. Sein Pass wird zwar abgewehrt, allerdings pfeift ein Referee eine Pass-interference-penalty, was bedeutet, dass die Lions ein First Down kurz vor der Endzone bekommen.

Stafford humpelt vom Feld mit Schulterschmerzen, sein Backup Dante Caulpepper wird eingewechselt. Kurz vor dem Spielzug gibt es ein weiteres TimeOut und Stafford lässt sich wieder einwechseln! -> Snap, Wurf, Touchdown!

weitere Stats

Passing:
die meisten Yards und Touchdowns warf also Matt Stafford(DET) (422+5)
die beste Quarterback-Leistung lieferte der alte Brett Favre(MIN) ab. 22 von 25 Pässen kamen an (88%, 213 Yards, 4 TDs = QB-Rate: 141)
die meisten Interceptions warf Rookie Mark Sanchez(NYJ)
Allerdings reichen viele Yards nicht immer für einen Sieg: 5 der 10 Teams mit den meisten Pass-Yards haben verloren.

Rushing:
die meisten Yards: Chris Johnson(TEN) mit 151
5 Rusher schafften je 2 TDs, wobei QB Carson Palmer(CIN) dafür insgesamt nur 7 Yards brauchte.
Am effektivsten ist dabei Kahill Bell(CHI) gewesen mit 20 Yards pro Lauf (bei mindestens 4 Läufen)
Justin Forsett(SEA) schaffte hingegen bei 8 Versuchen nur ganze 9 Yards, was wohl auf eine gute Rushverteidigung der Vikings schliessen lässt.
Auch beim Laufspiel gilt: viele Yards heissen nicht immer gleich einen Sieg: Nur 6 der Top10-Rusher haben gewonnen.
Von den 8 Rusher mit 100+ Yards gab es nämlich nur 4 TDs.


Receiving:
15 Passempfänger schafften 100 Yards oder mehr, allen voran Terell Owens(BUF) und Wes Welker(NE) mit 197, bzw. 192 Yards (TO schaffte einen TD).
Von den 15 Receivern gab es insgesamt "nur" 9 TDs und nur 9 Teams davon haben gewonnen. 3 Spieler schafften 2 TDs, einer davon Kevin Boss(NYG), dieser drei hatten zusammen grad mal 185 Yards, waren also effektiver.

Aprospos effektiv: das war auch Chris Chambers(KC), der mit nur 4 Pässen 119 Yards gut machte, 29.8 pro Catch.

Kicking:
Auch hier das ähnliche Bild. Viel Gekicke garantiert noch keinen Sieg.
5 der Top10-Kicker-Teams haben verloren, allen Voran die Baltimore Ravens, die zwar 5 Fieldgoals schafften, aber eben nichts Anderes.
Die Redskins und die Texans haben jeweils sogar 2 Fieldgoals versemmelt. Beide Teams haben knapp verloren...
50+Yard-fieldgoals gab es nur drei, 2 davon bei den Titans, eins durch die Raiders. Beide Teams haben knapp mit 3 Punkten gewonnen.

Vorschau auf den 12. Spieltag

interessante Games:
Giants @Broncos
Redskins @ Eagles
Cardinals @Titans
Steelers @Ravens
und das Top-Spiel: New England Patriots @New Orleans Saints

Keine Kommentare: