15 Februar 2006

Verdummung hoch 2


gestern war ein Fernsehabend, der mir Wut brachte.....

erstmal der Appetizer:

DSF zeigt in der Sendung "Männer-TV"
[ja, ab und zu schau ich da mal rein]
einen Azubi Namens XYZ, der sich für 6.000 EUR n LCD-Fernseher kaufen möchte...

Sach mal, hackts bei euch ?????????

6.000 EURO ?????????
Als AZUUBIIIIII ?????????

sowas regt mich ziemlich auf, wenn das Fernsehen den Zuschauer für doof und degeneriert hält
[ok ok, auf 75% der Zuschauer trifft es ja zu]

Kein Wunder, dass unsere junge Generation völlig überzogen und unrealistisch lebt/leben will.




Teil 2:

Durch Zufall war ich gestern auf dem Sender Phoenix
[ja, lach Du nur...]

Dort lief ein Bericht über die EVANGELIKANER
[neues Wort, neue Christenbewegung]

Man glaubt jetzt modern, geht also nicht in die Kirche, sondern auf Events, organisiert von der Gruppe "The Call".
Dort gibt es Massenbeten, Körper-Sofort-Heilung per Stossgebet und viele Tränen, weil ja alle so glücklich sind...

Kleine unschuldige Mädchen erzählen, dass sie früher [früher !!!] mal Rockmusik gehört haben, aber jetzt nicht mehr...
Aber nicht, weil das ihr so gesagt wurde, sondern, "weil Sie das von ganz alleine einfach nicht mehr hören wollte", das war einfach nicht mehr wichtig für Sie...

40 Leute pendeln wie in Trance durch ein Zimmer, lauschen lauten choralen Gesängen, brabbeln unverständliche Gebete, während zwischen den Gläubigen ein 'EventManager' umherspringt und christliche Hetzparolen schreit...

HALLOOOOOO !!!!!
AUFWACHEN !!!!!!
Ihr seid da in ner Sekte !!!!!


das hat doch mit Christenlehre [-leere?] nix zu tun!

Mir ist es egal, ob einer einen Glauben hat, sofern er mich nicht bekehren will.
Der Lebenswandel unserer Gesellschaft ist wirklich nicht mehr ok und ein "Back-to-the-Roots" würde vielen gut tun...
aber wenn junge Leute [und es gab da NUR junge Leute] ihr ganzes Leben umkrempeln und jede Handlung mit der Bibel abstimmen, dann kann da was nicht stimmen...

"Holy Revolution" nennt man diese Bewegung
[kommt natürlich aus den Staaten]
Alle Gläubigen sollen in allen Gesellschaftsschichten vorhanden sein und den Glauben verbreiten...

Sätze wie "Wenn der Kern gut ist und Liebe darstellt, sind radikale Aktionen ok, denke ich.."
lassen mir die Haare zu Berge stehen...

Erinnert das nur mich irgendwie an Scientology?

Infos->
Phoenix-Sendung

Keine Kommentare: