18 Mai 2007

die Leseliste 2


So...
in den letzten Monaten komme ich echt wenig zum Lesen,
daher ist die Liste diesmal etwas kürzer.


nach ANUBIS von Hohlbein kam der hochgepriesene Thriller
"MISSION ARKTIS" von James Rollins

militärisch geprägt, ist dieser Roman auch ein klein wenig ScienceFiction, da hier eine neue, unentdeckte TierRasse entdeckt wird. Das ganze gepaart mit Russen und den 'Legenden' des 2. Weltkrieges ergibt ein nettes Chaos...


INVASION - der Aufmarsch

John Ringo wird als Meister des Military-SciFi gehandelt, Zeit, um ihn also mal kennenzulernen.
Ja, es werden einem die Militärränge ständig um die Ohren gahauen, aber nein, das lenkt einen nicht wirklich vom Inhalt der Story ab.
und dabei geht es um angreifende Aliens, die durch uns freundlich gesonnene Aliens nicht aufgehalten werden können und nu soll die barbarische, weil gewalttätige Rasse Mensch mal zeigen, was sie kann.
Die Reihe hat 4-5 Bände, die werde ich mir alle antun

Star Wars-Republic Commando - Feindkontakt

Eine interessante Reihe beginnt mit diesem [sehr schmalen] Buch.
Darsteller der Film Episode II + II, nämlich die Klontruppen sind hier Hauptcharaktere.
Die Bücher sollen uns wohl vermitteln, dass Klone nicht nur einfach Roboter sind, sondern sehr menschliche Züge aufweisen.
Ein Squadron Commandos soll auf einem noch unabhängigem Planeten einen Virus zerstören und den Verbleib eines Jedi-Meisters klären.


und jetzt aktuell:
Shadowrun - Schattenläufer

Ein Shadowrun-Roman mit 1.000 Seiten :-]
[leider erklärt der anscheinend auch nicht, wie die Shadowrun-Umgebung zustande kam]

Keine Kommentare: