30 Mai 2007

Opel Omega, die nächste



Am Wochenende war es wieder mal soweit.
Ich fahre gemütlich einkaufen, knall den ganzen Kofferraum voll und ca. 10 Min vor meinem Schloß o_O piept mir mein Bordcomputer quengelnd und blinkend ins Ohr -> Kühlmittelstand




oha

wie jetzt?
also, anhalten, Motorhaube hoch und -> PANIK


es tröpfelt nicht irgendwo ein bisschen, nein....
es läuft in Strömen!
Als ob einer den Stöpsel gezogen hat.
[ja, ich weiß, Mario Barth kann sowas besser erzählen...]

eine rotbraune, schlammige und etwas unappetitlich anzusehende Flüssigkeit bahnt sich Ihren Weg seitlich am Motorblock entlang und suppt eitrig auf die heisse Fahrbahn.




Mir fällt nur eins ein -> Fuck



Das Auto war ja erst letzten Monat in Reparatur, reicht wohl noch nicht....



Ich also nen Rest Wasser ins Auto gekippt und zur nächsten Tanke, wo ich ganz günstig für nur 1,60 EUR Wasser kaufen darf und noch hämisch mit einem "Schönes Wochenende " verabschiedet werde.



Hat der Vollidiot meinen Blick nicht bemerkt?
meine Schweißausbrüche und ständigen, gemurmelten Hasstiraden?
Wahrscheinlich nicht...




Also mal flott 2 Liter Wasser der Marke Bonaqua in die Schläuche gegeben, Kumpel Csaba angerufen und ihn auf viel Spaß vorbereitet [wenn er denn Zeit hat].
Er hat und 10 Min [und eine kleine Auffüllpause] später schlürft er mit bedenklichem Blick ans Auto.

Um es kurz zu machen, es war "nur" ein Kühlschlauch geplatzt, ABER


-> der sitzt so dämlich, dass man nicht rankommt, ohne die Lichtmaschine und Luftfilter abzubauen.

Erwähnte ich schon, dass es da ca. 12:20 Uhr war und sowohl Opel und auch der freundliche Ersatzteilhändler um die Ecke gleich zu machen?


[*klick*]
da versteckte sich der Schlauch drunter...


Ja, es war ein wenig Stress und wir haben bei Opel kein Ersatzteil gekauft, weil das mal eben 140 EUR netto gekostet hätte :-o



Also haben wir n Schlauchverbindungsstück geholt, dazu n kurzes Metallrohr und ein paar Schellen....
Alles gut zusammentüdeln und gut ist....


bis jetzt hälts noch :-]

Keine Kommentare: