03 Juli 2007

Atari 2600

der Erste,
der Horizonterweiterer,
der Einstieg in die Sucht...


Atari 2600 eine kleine Konsole mit Einteckspielen [Cartridges] und unhandlichen Controllern. Anzuschliessen an den TV und schon geht der Spaß los....


Ich hatte die Version 6, mit kurzem Regenbogen


Die Spiele:


unglaublich einfache Spiele, damals war es halt noch einfach, uns Kinder zu beeindrucken...

Grafisch und inhaltlich eigentlich sehr monoton, meist gings darum, etwas abzuschiessen oder irgendwem auszuweichen.
[Der Beginn der Killerspiele?]



Earth-Sea Battle
eigentlich Krieg für Kinder
Man muss Flugzeuge, Panzer oder Boote abschiessen, die quer über den Schirm gleiten...




PONG
DER Klassiker überhaupt, der Start zu einem Leben, indem man den Drang verspürt, besser zu sein als andere...




Pitfall
Tarzan meets Bauklotz....

*schwiiing*



Joust
nettes Jump&Run mit lustigen Vögeln, die anderen auf den Kopp springen müssen

1 Kommentar:

Stoppel76 hat gesagt…

diese Konsole hat mich in den 80ern sehr beschäftigt. Hat Spass gemacht! Fussball war mein Lieblingsspiel (Grafisch ähnlich ausgereift wie Pong)

Später saß ich dann an dem PC meines Bruders (Atari 800XL)