02 Juli 2007

C64


der C64...
den bekam ich wegen meines Schulzeugnisses, der hat damals 700 DM gekostet
[wenn ich nicht irre]




der Brotkasten mit Stil....


Wer kennt diesen Anblick nicht...?
Zum ersten Mal konnte man auf einem SpieleComputer auch mal sowas wie Programme laufen lassen. Sprache damals: Basic [10 writeln Hallo]

[so in der Art...]
Endlich wurden die Spiele bunt und die Geräusche passten auch zu den Games....


GAMES:
viele, viele innovative, vielleicht auch , weil einfach neue Spielideen..


R-Type
ein schöner SciFi-Shooter mit damals edler Grafik.
Ballern bis der Finger abfällt....





TEST DRIVE
Die erste Fahr-Simulation überhaupt, alles andere ist einfach nur im Kreis drehen...
schöne Autos in der Auswahl.
Fazit: die Bullen kriegen dich immer!




The last Ninja I+II
sehr gschicktes Spiel, sehr stylisch, viele Rätsel, die man nicht nur mit Action lösen kann...
einfach gut...





Maniac Mansion
der erste Superstar unter den Gameklassikern!
wahnwitzige Story mit unzählig vielen Gimmicks und Jokes.
Allerdings musste man viele Stunden opfern, um das Haus zu erkunden, besonders, wenn man kleine Schusseligkeitsfehler machte...





PARADROID
kleines Game für zwischendurch, man beginnt als Droide 001 und muss andere Droiden übernehmen, um das Mutterschiff bis zum Ende zu durchqueren...
Transmission terminated!







California Games
Yuchuuuhhhh, Half Pipe, Surfen und BMX fahren...
Ein Stück USA in meinem Zimmer, Langzeitmotivation auch ohne Online-Ranking, dafür war es lange das Thema Nr. 1 in der Schule





die Arche des Captain BLOOD
unterschätzt und monitär nicht ganz so erfolgreich, aber Innovation hoch drei.
Dazu noch die Musik von J-M Jarré.
Story: ein paar Klone des Cpt BLOOD sind im Universum abhanden gekommen und man muss sich durch die Galaxien durchwühlen, um sie zu finden, dabei trifft man unglaublich komische Aliens, mit denen man in einer Art Bildschrift kommunizieren muss .-]





Football Manager 2
Toffees forever! Durch das Spiel kam ich wieder zum Fussball und zur englischen Nationalmannschaft, denn die wurde zu meiner Stammmannschaft in meinem Club FC Everton, mit dem ich eigentlich immer spielte.
Die Animationen sind zum gruseln, aber der Manager-Part zwingt einen Saison auf Saison zu spielen, egal wie dunkel die Nacht ist....

Keine Kommentare: