26 Juli 2007

Playlist 08/2007

Durch diverse Projekte und Argusaugen in meinem Rücken ist es mir nicht mehr sooft möglich, was zu posten,
da sind Playlisten besonders schwierig :-]
Heute sind aber beide Chefs nicht in der Nähe, also los....

Playlist ist diesmal wieder old-skool



>>> Iron Maiden - Live after death <<<

so sollte ein Live-Album klingen, auch wenn es Briten sind, die in den USA singen ;-]
Leider ist die CD inzwischen so zerkratzt, dass ich die letzten Songs nicht mehr geniessen kann...
Tipp: "Rime of the Ancient Mariner"



>>> Helloween - The Time of the Oath <<<

schöner zielstrebiger Rock aus Deutschland, danke
weniger kurios wie die Vorgängeralben, mehr in Dunkelheit und ein bissl Melancholie gehüllt.
Tipps: "Before the war" + "Anything my mama don't like"




>>> W.A.S.P. - The last Command <<<

"I talk about your sex driiiiivee"
Yeah, Blackie+Crew hämmern ein paar Hymnen unters Volk, erwähnt seien da "wild child" und "Blind in Texas".
Tipp: "Cries in the night" + "Widowmaker"





>>> Depeche Mode - Construction Time again <<<

Ein Klassiker diese CD. Damals wurden noch echte Töne benutzt und als Rhythmus missbraucht.
Songs wie "Love, in itself" und "Everything counts" kennt jeder, sogar alle ,die DM nicht mögen.
Tipps: "The landscape is changing" + "Love, in itself"




>>> Running Wild - Ready for Boarding <<<

Live-Album von 1988 !
Man merkt an diesem Album recht deutlich, wie sich die Musiklandschaft in Deutschland geändert hat. Auf der CD spricht die deutsche Band zum deutschen Publikum in München in englisch !
Mit deutschen Ansagen hätte sich das Album wahrscheinlich ausserhalb von good old germany garnicht verkauft.
heutzutage singen die amis/Japaner sogar deutsche Texte mit....

Tipps: "Under Jolly Roger" + "Raise your Fist"


>>> Manowar - Fighting the world <<<

bei Manowar brauch man ja nicht viel erzählen :-]
Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl ich die Songs echt schon lange nicht mehr gehört habe. trotzdem mitsingen konnte.
Entweder mein Gedächnis ist galaktisch gut oder die Texte bestehen nur aus 40 verschiedenen Wörter ;-]
Tipps: "Fighting the World" + "Master Of Revenge"

Keine Kommentare: