06 Oktober 2009

NFL - Saisonstart


Im September hat die neue Saison der National Football League begonnen und die Saison hat ihre ersten Überraschungen parat.
Einige Teams, die hochgehandelt wurden, haben bisher schlechte Leistungen gezeigt (Titans, Cowboys), andere die nicht auf der Liste standen, sind bisher ungeschlagen (Broncos, Vikings, Giants).

"Meine" New York Giants stehen mit vier Siegen aus 4 Spielen bisher extrem gut da, dominieren in der Defensive und Eli Manning ist aktuell drittbester Quarterback der Liga (was auch wenige gedacht hätten). Dazu noch den aktuell erfolgreichsten WideReceiver mit Steve Smith und eben der extrem starken Defense.
So könnte es weitergehen....

Aber leider ist Football eben ein harter Sport und manchmal verletzt man sich, insbesondere die anfälligen Quarterbacks:
Eli Manning hat sich den Fuß weh getan und sollte lieber mindestens ein Spiel aussetzen.
Ich würde das Risiko eingehen, denn sein Ersatz David Carr spielt gut und die Oakland Raiders sind einfach schlecht genug um das zu kompensieren...


Was ja vor der Saison als grösstes Manko bei den Giants angesehen wurde, ist inzwischen eher ein Plus der Mannschaft geworden: das Paßspiel.
So ziemlich jeder hat sich negativ zu Manning und den WideReceivern geäussert, nachdem Burress weg war.
Inzwischen wirft Eli wieder unglaublich sicher und die jungen Wilden rennen und fangen wie Veteranen(naja fast).
Steve Smith und Mario Manningham haben bisher gut überzeugt und auch Hakeem Nicks kommt nach Verletzungsphase wieder in Fahrt; sein TD gegen die Kansas City Chiefs war wirklich sehenswert.



Was ist noch so in der NFL passiert in den ersten 4 Spielen der Saison:

  • Offensiv sind die Indianapolis Colts führend, devensiv die New York Giants.
  • Beim Laufspiel sind die Miami Dolphins gut dabei.
  • QB Drew Brees von den Saints und Peyton Manning von den Colts werfen unglaublich (jeweils 9 TDs und beeindruckende weite Würfe)
  • Das Laufspiel wird weniger von einem bestimmten Spieler dominiert, sondern es gibt viele rusher die erfolgreich agieren.
  • Insgesamt wird diese Saison etwas mehr geworfen, was auch den Fans zugute kommt.
  • Bei den Receivern steht Steve Smith ganz oben, der einzige mit 4 TDs und dazu die meisten Yards (411 bei 34 Catches). Die Colts stehen hier sehr erfolgreich da mit TE Dallas Clark und WR Reggie Wayne.
  • Bei den Kickern hat Lawrence Tynes von den Giants ebenfalls die Nase vorn(41 Punkte insgesamt), er hat allerdings schon 3 Fieldgoals verschossen, was sehr unschön ist.
  • Die meisten Touchdowns hat RB Willis McGahee von den Ravens: 7 Stück.
  • Überhaupt lohnt es sich, RunningBack zu sein. Dies und die Kicker machen die meisten Punkte in der NFL. McGahee hat insgesamt 42 Punkte, Kicker Tynes(NYG) hat 41 Punkte erschossen.
  • die meisten Interceptions fing FS Darren Sharper von den Saints: 5 Interceptions und davon 2 in TDs verwandelt.
  • QB Peyton Manning(Colts) schafft es bisher sogar mehr als 300 Yards pro Spiel zu passen (329 Yards)! Da kann nur noch Philipp Rivers(Chargers mithalten (299 pro Spiel)

www.nfl.com

Keine Kommentare: