15 Oktober 2009

Sarazin's Effekte


Thilo Sarazin hat ja vor einigen Tagen ein paar harsche Worte unseren Migranten gegenüber geäußert...
Was mich sehr verwirrt:
in den ersten beiden Tagen gab es sowohl schockierte Meinungen von Politik&Medien
aber eben auch einige zustimmende Worte von Deutschen und sogar von 'Betroffenen'.

Diese werden inzwischen nicht mehr gezeigt/gesendet....
Inzwischen gibt es nur noch restriktive Meinungsbilder, die diese Aussagen ablehnen und kritisieren...

Ich will garnicht näher auf das Interview oder die Inhalte vom ollen Thilo eingehen (auch wenn er teilweise Recht hat),
aber man merkt es förmlich, wie echte Journalisten direkt nach dem Interview echte Meinungen von der Straße eingeholt haben und wie nach ca. 2 Tagen diese Reporter mundtot gemacht wurden.

Lasst doch mal die Bürger sprechen, die wissen doch am Besten, was sie sie dabei fühlen!
(ob sie immer wissen, was sie denken ist ja was anderes)

Interessant ist da die Meinung eines jungen, türkischen Mannes, der hier geboren wurde und exakt zur Aussage von Sarazin passt; und er gibt es auch ganz überzeugt zu:
"Ich geh doch nicht arbeiten für die scheiß Deutschen! Ich krieg doch mein Geld auch so.."

Jepp, da wird er wohl recht haben...

Ich weiß nicht, ob es wirklich 70% der türkischstämmigen Leute sind, die sich nicht integrieren wollen, aber es sind einfach viele, genauer: zu viele.
Das verkraftet ein westeuropäisches, demokratisches Land einfach nicht, das muss zu Problemen führen...

und es gibt ja auch so viele Positiv-Beispiele von Ausländern in Deutschland.
Da gibt es Italiener, Franzosen, Spanier, Engländer, und und und
Bei denen gibt es allerdings auch kaum Probleme, die sind ziemlich integriert und leben ja nach westlichen Werten...

Hier in Berlin sieht man 30-40 Jahre Ausländerpolitik ziemlich deutlich.
Und hier in Berlin gibt es bestimmt viele, die eine klare Meinung dazu haben...

Keine Kommentare: