20 Oktober 2009

NFL, Week 6

Das erste wirklich aussagekräftige Spiel der Saison der Giants.
Selber bisher ungeschlagen geht es in New Orleans gegen die ebenfalls ungeschlagenen Saints und ihren überragenden QB Drew Brees.


Daß die Saints allerdings auch ein Laufspiel haben und eine unangenehme Defense, davon konnten sich die Giants diesmal überzeugen.
Eine klare Niederlage (27-48) die man nicht beschönigen muss.



Einziger Lichtblick: David Carr spielte seine 5 Spielzüge gut (4/5 mit 72 Yards und einem Touchdown) und bekam dafür eine perfektes QB-Rating.
Vielleicht ist dies der sogenannte "Wachrüttler" für das Team, denn so ein bisschen war das Denken in den letzten 3 Wochen so, dass man "unglaublich erfolgreich" ist. Dem war gestern nicht so...


Aber es geht ja noch viel schlimmer:
Die Tenessee Titans haben gegen die New England Patriots verloren.
Soweit ist das kein Problem, die Pats sind gut(von mir verhasst aber gut). Das Spiel war im Schnee, auch da kann man schlecht spielen. Es ging gegen Tom Brady, da kann man nicht immer gewinnen...

Aber 0:59 verlieren, das ist eine Mega-Blamage.
Brady hat 6 Touchdowns geworfen! Davon alleine 5 TDs im zweiten Viertel, Wahnsinn...

Was gabs noch?
Unglaublich viele Yards durch Pässe: alleine 8 Quarterbacks hatten 300+ Yards. 'Big' Ben Roethlisberger(Steelers) warf ganze 417 Yards und 2 TDs.
Beim "Laufen" war Thomas Jones von den Jets diese Woche Spitzenreiter mit 210 Yards und einem TD!

Da die QBs diese Woche ziemlich wurfgewaltig waren, profitierten davon natürlich die WideReceiver (zumindest, wenn sie das Ei fingen). Auch hier stehen die Pats vorne dran: Welker und Moss fangen insgesamt 18 Pässe für 279 Yards (mit zusammen 5 Touchdowns!).
Die meisten Yards holt sich Sidney Rice(Vikings) mit 176, allerdings ohne Touchdown...




Es gibt nun nur noch 4 Teams ohne Niederlage:
Broncos, Colts, Saints und die Vikings, mal sehen wer am längsten aushält...

Keine Kommentare: