30 September 2005

Grimm's Märchen




aber mal anders :-)

so sieht Rotkäppchen heutzutage aus, wenn MacFarlane sich Gedanken drüber macht:




yummie, yummie

kleine Videos

LotR-Vertonung:
___________________________________
smart Squirrel:
___________________________________
mit 150 km/h in die Kurve?
http://www.goyk.com/video.asp?path=2080
___________________________________

Frage:

Mal was zum Überlegen am frühen Morgen....
Wann habt ihr zum letzten Mal was über das Ozonloch gehört?
(News oder Berichte)
Das sollte uns zu denken geben?

28 September 2005

RAMMS+EIN - Video BENZIN

Das neue Video "BENZIN" von Rammstein findet man hier:

Düsterkeit

düster isses,
morgens, wenn man aus dem Haus tritt.....

Der Herbst ist mit all seinen Facetten über uns gekommen und beschwert die Gemüter des Volkes der Menschen.
Es ist interessant, wie man merkt, dass achso-fröhliche Menschen ab September grimmig werden und ihre leuchtende Aura einen dunklen Schleier bekommt.

Hier in Berlin heisst das, dass alle Menschen nun schlecht gelaunt sind, klingt nach "The Crow" und bis auf die Feuer, die im Film überall brennen, passts ja fast.

Negativ-Menschen (oder auch DunkelMenschen) wie ich haben damit eher weniger Probleme, ja ist die dunkle Jahreszeit sogar garnicht negativ zu sehen,
denn wir denken eh in dunklen Farben, also ist der Herbst genau unser Ding:
ruhiger als der Sommer, gefühlsbetonter, etwas bitterer und irgendwie ... intensiver.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man im Herbst etwas egoistischer fühlt, zumindest sind viele Gedanken eher selbstbezogen, sprich: man denkt mehr nach als vielleicht im Sommer und fängt öfter an, sich Gedanken um sich selbst zu machen...

"Sehnsucht versteckt .. sich wie ein Insekt,
im Schlafe merkst du nicht, dass es Dich sticht
"

so lautet eine Zeile in einem Song von Rammstein.

So kommt mir dass auch manchmal vor....
Grade im Herbst und Winter kommen gradezu Anfälle von Sehnsucht.
Ein leeres Feld mit kahlen Bäumen und einer weiten Aussicht, schon zerrt irgendwas in mir
und ich kann mir nichtmal erklären was...

Ich bin in einer Grossstadt geboren, aufgewachsen und lebe immer noch in einer, daher könnte ja eigentlich keine bekannte Sehnsucht nach Landleben in mir sein.
Andererseits ziehen sich ja Gegensätze an, wer weiss...

Obwohl, Hannibal Lector mal sagte:
"wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen. "
Demnach müsste ich mit Grosstadt zufrieden sein; bin ich auch normalerweise,
aber es gibt halt Momente...

evtl. wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Ruhe im Leben, der Stress von Berlin ist teilweise sehr beunruhigend und macht einen krank im Kopp...

So 4 Wochen alleine in der Natur (zumindest an der Natur) würde Entspannung und innerliche Ausgeglichenheit bringen.
Zusätzlich könnte ich endlich mal kreativ werden.

Ich glaube, das fehlt mir momentan am meisten....
kreativ zu sein.

Irgendwas zeichnen oder auch malen, Geschichten schreiben oder gar Musiktexte.
Früher (sehr viel früher) habe ich einiges davon getan und es war gut für mich damals.
Heutzutage dürften die Ergebnisse zwar etwas düsterer werden, aber von der Qualität besser.

So, der normale Stress auf Arbeit bringt nicht viele Möglichkeiten, etwas in eigener Sache zustande zu bringen (ausser einem WebBlog vielleicht)

Rückblickend fällt mir auf (das wird wohl vielen so gehen, aber viele wird das nicht so interessieren), dass man eigentlich kaum Sachen hat/macht, die mehr als eine Momentaufnahme sind.

Der Grossteil des Lebens läuft an einem vorbei, ohne dass man darüber nachdenkt und wenn mal was passiert, dann hat man keine Möglichkeit, Ergebnisse oder Infos oder Emotionen zu speichern.
Klar gibts DigiCams, aber das ist ja nur ein Teil des Ganzen kreativen Prozesses.

Und leider gibt es zu wenig Zeit.
Eine Sache, die ich geschaffen habe, nimmt mir jetzt für andere Sachen die Zeit weg und zwar komplett:
mein Sohn
So lustig und toll das Ganze mit ihm ist, aber Zeit für andere Sachen ist definitiv für nix mehr.

Nicht, dass ich meckern will, aber so ist der Herbst nunmal
;-]

und es gibt nunmal nix Geileres, als ein kalter Wintertag mit Sonnenschein und Ruhe

Winter

_____________________


Joey DeMaio allein unter Mädchen

Die 20-teilige deutsche TV-Serie 18 - Allein unter Mädchen (PRO7) hat prominenten Zuwachs bekommen:
Joey DeMaio (MANOWAR) wird einen Auftritt in der zweiten Staffel (Folge 8, wird am 14. Oktober ausgestrahlt) haben.

Muahahahahahahahahaha

___________________________





27 September 2005

IAA - Foddos

so, mal ein paar Bilder für euch :

Dodge Nitro


Dodge Caliber


Audi (aus dem Film "I, robot")
thx @ B.o.P.


Dodge Viper


der mobile.de-Stand


der HUMMER


Ferarri


Wiesmann ?

..

24 September 2005

back in berlin

Jaja, die IAA....

3 Tage war ich nun da, 3 Tage mit viel Stress und viel Arbeit,aber auch 3 Tage mit Abwechslung und ein bissl Spass.

Die Hallen in Frankfurt sind echt gross, echt sauber und echt schlecht belüftet...
Ständig hing ich an unserer Coffee-Bar und habe Flüssigkeit zu mir genommen...

Bilder kann ich leider erst ab Monatg zeigen, weil ich die Cam im Taxi in FF/M am Flughafen vergessen hatte.Glücklicherweise (nach einigen Telefonaten) ist sie glücklich im Hotel InnSide gelandet und von nem Kollegen aufgenommen worden.

Fazit:
Chaos? Aber gerne wieder....

PS: Grüsse an den Stand von DODGE
___________________________________
Politik:
Es ist unglaublich, wie peinlich unsere Politiker agieren in den letzten Tagen...

Da will der Schröder doch tatsächlich ne Splittung von CDU/CSU.
Eine Situation, die es seit 1949 gibt und die auch von der SPD abgesegnet wurde.
Kann da einer nicht verlieren?
"Wahl verloren, aber ich bleibe trotzdem im Amt"
...Klingt wie DDR oder gar anno 1943, sowas ist einfach nicht ok.

soll er doch nicht solche Spielchen spielen, damit macht er sich auch noch das letzte Stückchen Glaube kaputt.
Ich will jedenfalls keinen Kanzler, der mit solchen Winkelzügen arbeitet...
Ich will übrigens keinen von denen da....
Mitbekommen, dass die Plakatwerbung für die Wahl im Ausland hergestellt wurde?
Sowas nenn ich dreist !
Da merkt man dann, dass es den Politikern nicht um die deutschen geht, sondern nur um Geld (natürlich in die eigene Tasche).
Und da kaum einer darauf reagiert, sind wir Deutschen selbst Schuld, wenn alle über uns lachen.

Deutschland wird immer mehr zu einem politischem Kleinöd zwischen starken Partnern in der EU/NATO.

20 September 2005

I A A

So, es ist Dienstag und der 2. Messetag ist für mich fast beendet....
Scheisse ist das hier voll und eigentlich ist es sehr peinlich....
zumindest der durchschnittliche Besucher, der hier vorbei kommt, will nur eins:
GOODIES !!!
- so viele wie möglich
- so lustige wie möglich
- so gut verarbeitet wie möglich
Also die Karren, die hier rumstehen sind einfach cool,
leider haben wir kaum Zeit, um durch die Messe zu wandern...

Ein paar Foddos habe ich schon, zeige ich euch später :-p
Das Hotel (5 *****) ist natürlich eine Augenweise, sehr interessant gestaltet und neu....
Rundum-Glasdusche mitten im Raum hat man auch nicht jeden Tag ;-)
So, muss Schluss machen, die Kollegen + Hostessen wollen gleich Essen gehen, hoffe, einer sponsort das Ganze :-)
cya

16 September 2005

musik...

schon gewusst?
das neue Album von RAMMS+EIN kommt im Oktober und heisst "rosenrot".
Eine VorabSingle wird demnächst veröffentlicht.
_______________________

RUNNING WILD veröffentlichen Coveralbum
Die Truppe um Rock 'n Rolf wird in Kürze auf der offiziellen Bandhomepage ein Tributalbum zum kostenlosen Download anbieten, das 18 Songs umfasst und knapp 80 Minuten lang ist.
es handelt sich dabei nicht um ein Coveralbum von Running Wild, sondern um Songs, die es nicht auf den Tribute-Sampler gebracht haben. Also spielen Ruinning Wild nicht selbst, sondern sie lassen spielen.
_______________________

DEEP PURPLE & ALICE COOPER auf Tour

Die beiden Rocklegenden werden an folgenden Daten Dschörmenie unsicher machen:
Feb. 06 - Max Schmeling Halle - Berlin
Feb. 07 - Ostseehalle - Kiel
Feb. 09 - Arena - Nürnberg
Feb. 10 - Westfalenhalle - Dortmund
Feb. 11 - Schleyerhalle - Stuttgart
Feb. 12 - Messehalle - Erfurt
Feb. 14 - Arena - Trier
Feb. 15 - Mittelhessen Arena - Wetzlar
Feb. 17 - SAP Arena - Mannheim
Feb. 18 - Olympiahalle - München

"Rapture Of The Deep", Das neue PURPLE-Album, soll indes im November erscheinen.
________________________

13 September 2005

LOST

Wer was über die Serie Lost wissen will, sollte sich hier ein kleines Snippet anschauen:
(es geht um Mr. Locke und den Bunker)
(ins Fenster mit rechts klicken und "Abspielen" auswählen)
_________________________________

12 September 2005

ER IST DA !!!!


er ist endlich da ...
lang haben wir gewartet ...
viele heidnische Rituale wurden vollzogen ...
viele Jungfrauen wurden in Gedanken geschändet ...

und es hatte Erfolg ...


Der HERBST ist da !!!!!


endlich wieder Nebel !
endlich wieder dunkle Tage !
endlich wieder Nieselregen !
endlich wieder dunkle Mäntel !

Muahahahahaha

_____________________________

08 September 2005

kleine Videos für euch


Egoshooter-Kid:
http://www.chilloutzone.de/files/05090803.html

Pain:
http://www.chilloutzone.de/files/05090706.html

Gummi-Girl:
http://www.chilloutzone.de/files/05090603.html

2 Ringe, Sie zu knechten:
http://www.chilloutzone.de/files/05090104.html

Omas, die juggern




naja, nicht ganz,
aber ich wollte mal gestern früh Blut beim Arzt abgeben....
Fazit:
Ich stand 25 min vor der Praxis (als erster) und als ich dann wusste, wie das so läuft, zog ich dann nur noch Nummer 4...


*HassMode1 on*

Man sollte vielleicht einen Tag in der Woche einführen, wo Rentner keinen Zutritt haben.

___________________________

Aprospos Jugger:

Das Turnier war sehr erfolgreich (zumindest für Berlin), denn RIGOR MORTIS hat auch dieses Turnier gewonnen und ist sowohl deutscher Meister als auch LigaMeister (das Double) !!!


Der Pokal



Ergebnis im Finalspiel gegen die Hamburg Cojones: 15:13 für RIGOR MORTIS

Hier mal ein paar Impressionen:

____________________

Sado-Maso

das ist echt der Hammer:
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

selten so gelacht....
(selbst, falls es schon alt ist)
___________________________

06 September 2005

der Morgen danach...

so, 4 Morgende später bin ich wieder bereit, zu schreiben...

und es gibt auch schon ne neue Story, die mir klar macht, dass ich echt alt bin....

Kumpels & Kumpelinen (die eigentlich nur 4 Jahre jünger sind)
waren am WE auf nem Tekkno-Event (*würg*) und sind am Sonntag mittag (!!!) auf der Wiese beim Event eingeschlafen ...
(und mit Sonnenbrand wieder aufgewacht
:-D )





Sonntag mittag !!! W.T.F. !?!
Ich bin froh, wenn ich es mal bis Sonntags um 3:00 schaffe :-(
(gut, ich bin Optimist und gehe davon aus, dass keine Chemikalien im Spiel waren)


_______________________________


BIOHAZARD : E-Card zu neuem Album


Am 29. August erscheint das neue Album der New York/Brooklyn-Band, welches man "Means To An End" betitelte. Einen Vorgeschmack gibt es
hier

(man kann dort ein eigenes "Video" kreiren...)
_______________________________



Livealbum von RHAPSODY

Jawollja, das soll es im November geben.

Und zwar handelt es sich um Mitschnitte der "Demons, Dragons and Warriors World Tour", wobei jedoch eine Tracklist noch nicht bekannt gegeben wurde.

_______________________________



Video von OPETH

Der Clip zu 'The Grand Conjuration' steht
hier online.
Dabei liefert Gene Hoglan einen Gastauftritt für den erkrankten Martin Lopez ab.

_______________________________

02 September 2005

alt oder andere Gebrechlichkeiten




Ab wann ist man(n) eigentlich alt?

Darueber mache ich mir nicht erst seit meinem 30. Geburtstag Gedanken.

Ab wann ist man alt?
Ab wann gilt man als alt?
Ab wann fühlt man sich alt?

Sollte man physikalische und psychische Erscheinungen unterscheiden?

Mir ist aufgefallen, dass sich in den Jahren doch so einiges getan hat, was man nicht oder nur sehr beiläufig merkt (und beachtet).

Kein Sport machen ist einfach mal ganz doll schlimm....

Aber andere Sachen sind difficiler...
zB. hab ich es in den letzten Wochen gehabt, dass ich nachts öfter aufwache und/oder auf Klo muss.
sowas war nie Bestandteil meines Lebens, das Haus hätte zusammenkrachen können, es hätte mich nicht gestört...

Klar bin ich etwas hellhöriger geworden, seit dem mein Sohn da ist, aber sowas?
Neeeeeee...

Gehört sowas zum älter werden dazu ?

Ich merke, dass ich echt unflexibler geworden bin, wenn ich abends nach Feierabend nach Hauise komme, dann ist eigentlich Schluss, da passiert nix mehr...
Daher lege ich späte Termine so, dass ich erst garnicht nach Hause muss.

Krankheiten (ja, ich weiss: darauf habt ihr gewartet)
Ende zwanzig fängt das so an, dass kleinere Krankheiten öfter da sind und länger bleiben...
So ein doofer Husten kann mal eben 2 Wochen dauern und echt stressen.
Halsschmerzen, die einen früher nicht störten, werden jetzt zu Mandelentzündungen
(Zitat: "Oha, Ihre Mandeln sind aber ungewöhnlich gross")
naja das Thema scheint etwas länger zu werden, ich mache morgen weiter....

01 September 2005

Natur pur

Auch wenn man manchmal sein Leben verwünscht, eigentlich geht es uns ja hier in Kontinentaleuropa ganz gut...
Auch Naturkatatrophen kommen seltener vor und solche Hurricans wie in den USA wird es auch in den nächsten Jahren hier nicht geben.


Hier mal Impressionen aus New Orleans und Biloxi:

_________________________________