27 April 2010

20 April 2010

was Umzüge so kosten....

da ich eben grade mit einer Wohnungsverwaltung über eine ausstehende Kaution debattiert habe (ja, der Spaß ist von nachhaltiger Natur),
hab ich mir mal fix zusammengerechnet, welche Gelder so in den letzten Jahren für Wohnungswechsel flossen...


Es gibt 4 Wohnungen:
bis 2004 - Lynarstraße
2004-2009 - Franz-Meyer-Str
2009-2010 - Glienicker Str
seit Samstag - Cunostr

Kautionsgelder, die ich noch nicht habe:
1800 EUR

Geld, welches ich durch Doppelmiete, nicht gezahlte Kautionen, Provisionen, etc "bezahlt/verloren" hab:
3100 EUR !
So viel Geld :-[ - Was man da alles für hätte machen können....

Gelder, die ich ggf noch zahlen soll:
500 EUR, eine nicht angemessene Nachzahlung, die wir per Einspruch abgelehnt haben...

----------------------------

Da fragt mich der Typ doch eben am Telefon, warum ich den Einspruch gemacht habe?
Warum wohl? Weil ich denke, dass ein fast doppelt so hohe Summe nicht stimmen kann...

Er: "Aber einfach so nen Einspruch ohne konkreten Grund, das geht doch nicht, wie sollen wir denn das jetzt prüfen?
Sollen wir das alles nachrechnen lassen?"

?!?
WTF ?

natürlich soll das nachgerechnet werden, wofür mach ich wohl den Einspruch?
(und der Einspruch ist von Anfang 2008)

sind die alle irre ????

19 April 2010

back online

an alle Telekom-Mitarbeiter:
ALICE hat mich 48 Std nach meinem Umzug online geschaltet, es musste nichtmal jemand hier irgendwas einstellen/anschliessen oder rumprüfen...

ich sag mal einfach danke

15 April 2010

Pete Steele ist tot !

Hab es grade auf [*schäm*] Facebook gesehen....

Peter Steele, grandioser Frontmann der Band Type O Negative ist gestern an Herzversagen gestorben...



2005 hatte er schonmal mit einem Grabstein für Entsetzen gesorgt, aber diesmal scheint es kein Scherz zu sein....

Wikipedia hat's schon aktualisiert...


Rest in Peace, Peter....

Berliner Feeling der 80er

Letztens war ich im Bauhaus Wilmersdorf in der Mecklenburgischen Str.
Der Laden ist etwas leicht "versteckt"...

Ich hab mich wie auf Zeitreise gefühlt....

Der Laden fühlt sich unglaublich "80er" an:
total verwinkelt, klein und eng

Das ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, als Baumärkte noch nicht Hektargroß waren und eigene Strassen hatten. Dieser Laden ist so, wie es der Platz damals zugelassen hat...

Schon alleine dieser Parkplatz auf dem Hinterhof ist ein Abenteuer für sich:
5 oder 6 Parkplätze und eine schwungvolle Einfahrt in ein enges und kleines Parkhaus (indem auch das Lager des Baumarkte ist); alles ist vollgestopft mit Containern und angelieferten Paletten...



(Das Bild sieht viel besser aus als die Wirklichkeit...)

Auch innen zieht sich der Stil weiter, jeder Gang ist max 1m breit, man muss andauernd jemandem ausweichen..
Wenn man da mal grosse Sachen kauft (Umzugskartons oder so), dann kommt man schnell in Bedrängnis...

Da ich ab demnächst da um die Ecke wohne, werde ich da wohl ab und an hinmüssen...

naja, irgendwie hat der Laden ja doch einen gewissen Charme...
Halt wie West-Berlin in den 80ern...

12 April 2010

4:0 gegen Freiburg !

extra für Zeus gibt's hier mal nen Post für meine favorisierteste Fussballmannschaft:
Werder Bremen :-p

4:0 gegen Freibug (wieder mal)
gegen die Breisgauer macht es den Hanseaten Spaß, denn in den letzten 4 Spielen ist das Torverhältnis 20:1 Tore

Pizarro traf wieder, diesmal doppelt. Claudio hat ne schöne Torquote...
(22 Spiele, 14 Tore).

Das ist so gut, dass er heute eine Titelstory im Kicker bekommen hat...

Nun liegen wir wieder nur noch einen Punkt hinter den dämlichen Bienen aus Dortmund und nur noch 3 Punkte auf einen ChampionsLeague-Platz...



ach ja,
Hertha hat gegen den VFB verloren, während Hannover einen nie gedachten 4:2 Sieg gegen die Schalker feiern durfte...
Das Schiedsrichtergespann in Berlin war zu 2/3 direkt aus Hannover oder Umgebung....

Zufall?

06 April 2010

new media

irgendwie gab es in letzter Zeit Wochen, an denen jeden Abend ein eBay-Päckchen auf mich gewartet hat, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam.

Gut, ich komm eigentlich nicht dazu, diese Sachen zu sichten(zumindest die Bücher) aber ich hab ja bald 6 Wochen Urlaub !
Naja, da bin ich in unserer neuen Wohnung zu Gange... na mal sehen...


Was hamma denn?


DVDs

  • Krieg der Welten (SE)
  • Strange Days (SE)
  • Ratatouille
  • 8 Blickwinkel (SE)
  • Das Mädchen aus dem Wasser
  • SuperBowl XLII - Giants vs Patriots
  • Friday Night Lights
  • Rogue
  • Two and a half Men (Season1)
  • StarWars - Episode II (SE)
Bücher
  • StarWars- Macht des Todessterns
  • MikeClark - Pragmatic Project Automation (geliehen)
  • Steve Alten - Schatten der Verdammnis (2012)
  • Matthew Reilly - Die Offensive
  • Marc van Allen - Invisibilis
7x Warhammer 40K:
Ultramarines-Romane:
  • Nachtjäger
  • Krieger von Ultramar
  • Toter Himmel, schwarze Sonne
Gaunt's Ghosts-Romane:
  • Geisterkrieger
  • Mächte des Chaos
  • Nekropolis
  • Ehrengarde
Games
  • Dawn of War II
  • Republic Commando
  • Madden NFL 08
  • The Force Unleashed
  • Counterstrike: Source (untested)
CDs
  • Blade Runner Soundtrack
  • Queen Made in Heaven
  • RoboCop Soundtrack