31 März 2008

Zombiemarsch durch Berlin



http://www.zombiewalks.de/16-0-berlin.html

Zombiemarsch durch Berlin,
heute 15:00 Uhr am Alexanderplatz !!!



Update:
wohl am 31.05.
:-)

türkische Filme im Zoo-Palast?


am Samstag abend lief ich am Zoo-Palast lang und traute kaum meinen Augen:
da läuft ein türkischer Film [im Orginal, mit Untertitel] !



ich weiß, ich bin ein intolerantes Schwein, aber da gehts ja dann doch langsam etwas zu weit :-[
Demnächst wird dann im Kino Döner verkauft, die Hürriet ausgelegt und Frauen müssen dann getrennt von den Männern sitzen.

ja ja, das Thema ist schwierig, weil der Anteil der Türken an der Gesamtzahl ja doch erheblich gestiegen ist, aber mich nervt es extrem, dass es hier eine Parallel-Gesellschaft gibt [die ist nicht mehr sub-], und kein Senatsverantwortlicher da gute Ideen hat.

Das Thema Integration können wir ja inzwischen abschreiben:
die erste Generationen konnte sich nicht integrieren, die nächste wollte es garnicht und heutzutage fordern die Migranten sogar Rechte ein, die kein anderes Volk in einem fremden Land hat.

Ich kann nur warnen...

27 März 2008

Restaurant-Check - SchachCafe Hamburg


Wir waren vor Ostern kurz in HH (Krankenbesuch) und sind vor Ort essen gegangen im Schach-Cafe.
Von der Strassenseite versteckt zwischen Gartenanlagen, liegt das Cafe in einem alten Bahnhof, direkt am S-Bahnhof Rübenkamp [geiler Name]

erster Eindruck von Innen: etwas dunkel, voll, laut, einfach...
Der Raucherbereich setzt den Eindruck fort, wirkt allerdings dazu noch etwas...naja schäbig..

Allerdings hat man dort einen netten Blick auf den Bahnhof [wenn man die schmutzigen Scheiben ausblendet].

Das Lokal hat was von ner Kneipe, scheint aber Kult zu sein;
die Speisekarte sieht von aussen mitgenommen aus, aber das Angebot ist interessant.
Am Nebentisch sehe ich dann die Portionsgrösse [von der schon vorab geschwärmt wurde] und ich freue mich auf Bratkartoffeln satt [mit Fleisch und Spargel-> angepriesen als Senatoren-Topf].

Die Bedienungen sind durchaus ein Hingucker, die Getränke sind auch schnell da, das Essen lässt etwas auf sich warten.
Das ist aber kein Problem, denn wir vertreiben uns die Zeit beim Zuhören der örtlichen Behinderten-Gruppe, die direkt hinter uns sitzt [Pech für uns]

Zu den Portionen:
Senatoren-Topf, Bratkartoffel-Omelette und sogar die Kinderportion Fischstäbchen mit Pommes sind einfach nur üppig :-]
Am Ende muss man sich doch ein klein wenig zwingen, den Teller leer zu bekommen.

Insgesamt ein netter Besuch mit nettem Essen und annehmbaren Preisen.

weitere Infos [und Bilder] unter schachcafe-hamburg.de

Update deviantart


es gibt neue Bilder in meiner Online-Sammlung.

Link:
blood4you.deviantart.com

26 März 2008

19 März 2008

Du bist LOST-süchtig, wenn


...
wenn Du bei Urlaubsflügen immer ein Survival-Pack dabei hast (inkl Batterien)

wenn Du in jeder Umgebung erstmal nach verdächtigen Symbolen suchst

wenn Du die Zahlen "4, 8, 15, 16, 23, 42" nimmst und anfängst Lotto zu spielen, obwohl Du das bis jetzt immer für blöd hielst!

wenn Du Dir Deine Wohnung wie ein abgestürztes Flugzeug einrichtest

wenn Du keine roten T-Shirts mehr trägst ;-)

wenn Du sofort "Sawyer!!" rufst, wenn Du irgendwas vermisst oder verloren hast

wenn Du Dir überlegst was es mit "4,8, 15, 16, 23, 42" WIRKLICH auf sich hat, Du diese Zahlen in Buchstaben umwandelst und "D, H, O, P, W, D, B" bekommst und dann den Rest des Tages damit zubringst, diese Buchstaben bzw. Zahlen ständig umzustellen, um irgendeinen Sinn darin zu erkennen

wenn Du von jeder Zahl, die Du siehst so lange die (Quer)summe bildest, bis eine "der Zahlen" erscheint

wenn Du dann laut "Ich hab's gewusst" rufst

wenn Du übers Foltern nachdenkst, sofern Du glaubst, dass jemand in Deiner Nähe nicht die ganze Wahrheit sagt

wenn Du Dir Freunde mit biblischen Namen suchst

wenn Du einen starren Blick bekommst, wenn Dich einer was aus Deiner Vergangenheit fragt [weil Du grad einen Flashback hast]

wenn Du zum tausendsten Mal 'Die Rückkehr der Jedi Ritter' anschaust, Dir aber zum ersten mal auffällt, dass am Anfang Luke ein schwarzes Gewand und Han weißes Hemd anhat, und Du das extreeeeem verdächtig findest [der ist geklaut, aber der musste :-p ]

wenn Du im Urlaub erstmal nach Fallen und Bunkern im (Ur)wald suchst

wenn Du um dein Wohnhaus einen Bannkreis aus Kreide ziehst

wenn Du Dich alle 104 Minuten nervös nach einem PC umschaust

wenn Du anfängst, jeden Kollegen "etwas Besonderes" zu nennen

wenn Du anfängst, koreanisch zu lernen, nur um wirklich alles mitzukriegen, was Jin und Sun sagen...

wenn Du anfängst, Freunden jeden Tag einen neuen Spitznamen zu geben

wenn Du Dir ne Brille aus 2 verschiedenen Teilen zusammenbaust

wenn Du auf Flügen nur auf Plätzen sitzt, die etwas mit "den Zahlen" zu tun haben

wenn Du keine Antwort auf eine Frage hast und es dann auf "ihn" abschiebst

wenn du versuchst Knut zu entführen, um mit ihm Experimente zu veranstalten

wenn Du unbedingt Zivildienst in einer Psychatrie machen möchtest [Oops!]

wenn du ständig versuchst, wie Ben in die Gegend zu starren, um Dein Gegenüber zu verunsichern

wenn du ständig mit einer Gasmaske im Gepäck rumläufst und diese auch ab und zu in der Öffentlichkeit überprüfst

wenn du ständig alle Türen mit einer UV-Lampe überprüfst

____________________________________
Update 20.03.
wenn du jedesmal grinst, wenn Dein Rechner Dir erzählt, dass "Der PC aktuell geLOCKEd ist"

wenn zuhause nur noch der Weichspüler "Lenor Mystery" benutzt wird [in der schwarzen Flasche]

Visited Countries


bei Bird.Of.Pray gesehen und gleich mal assimiliert:

Meine von mir besuchten Länder


sieht noch recht wenig aus, das sollte man nochmal angehen...



und hier noch meine Reiseziele für die Zukunft:


18 März 2008

LOST-Fever

LOST
immer wieder LOST, hab langsam das Gefühl, dass ich süchtig bin ...
dazu passt ja, dass ich gestern die Staffel 3.1 gekauft habe [eBay für 15 EUR].

Staffel 2.2 habe ich jetzt durch und konnte endlich meine Lücken schliessen, ich habe fast das komplette Finale der Staffel im TV verpasst :-[

jetzt endlich konnte ich sehen, wie Ben aus der Station fliehen konnte und Ana-Lucia und Libby starben...

Kennt einer die LOST-Chronicles?
auf deutsch gibts die hierzulande für ca. 20 EUR, daher habe ich mir das Buch in englisch ersteigert [für lausige 2 EUR]
Dann brauche ich noch die LOST-Magazine und das Buch "Unlocking the Meaning of LOST"

krank, bzw süchtig ;-]

PS:
ich baue grade eine "Du-bist-LOST-süchtig,wenn..."-Liste

PPS:
ich habe gesehen, dass es einen Charakter meines Namens gibt -> LOSTpedia.com

17 März 2008

Restaurant-Check - Route 66


Ich hatte am Freitag einen Spezial-DayOff und wollte mit Frau den Kudamm unsicher machen,
um das letzte Geschenk für meinen Sohn zu bekommen [einen Playboy-Ohrstecker].

Auf dem Weg empfanden wir es als gut, eine Frühstückspause einzulegen und kamen letztendlich in Kudamm-Nähe in die Pariser Straße;
dort gibt es, neben anderen kulturellen Etablissements, auch das Route66, welches anscheinend um 10 Uhr öffnet und eben Frühstück anbietet.

Also nix wie rein, das Interieur bestaunt und einen Platz in der oberen Etage gesucht.
Der Stil ist typisch 60s, viele Farben, viel Chrom, viele alte Werbeschilder.


Dadurch, dass zwei Etagen bestehen, lockert dies den Raum auf und sorgt für viel Metallverstrebungen, worauf ich voll stehe.

Irgendwann kam auch mal die Bedienung, wir wählten Farmer-Breakfast mit MilchShakes
[ich fühl mich grad wie der Typ aus Ars-Vivendi auf RBB/FaB]


Der Chef vom Dienst ist zumindest vormittags ein Deutscher [selten in Berlin] und die Portion war durchaus üppig:
Kartoffeln, Schinken, Eier, Zwiebeln, Paprika und alles mit viel Käse überbacken!

Dazu noch 2 Brötchen für jeden, einen "Flying Gorilla' für die Dame, einen einfachen Vanille-Shake für den Herrn.

Achja, den Kaffee inkklusive darf man nicht vergessen, der gehört zum Menü und ist regelmässig auffüllbar, vielen Dank dafür.

Ich gebe es zu: ich war mega-pappen-satt, wahrscheinlich, weil man es nicht gewohnt ist, so früh schon solche Portionen zu vertilgen.

Das Frühstück kostet 6 EUR [inkl Kaffee], die Shakes so ab 3,50 EUR

Interessant auch das, was so hinter der Theke läuft, wenn der Tag noch jung ist:
da wird gebaut, gewienert, nachgefüllt und aufgeräumt, Vertreterbesuche stehen auch hier auf der Liste [oder es war die Mafia].
Die Wet-Rooms sind im gleichen Stil eingerichtet, alles glänz chromfarben, bei den Mädels gibts wohl ne Schmink-Ecke, bei den Jungs prangt Milla Jovovic als Alice [ResidentEvil3] an der Wand.

Insgesamt ein netter Laden, den man gerne nochmal probiert, wenn es abends wird...

Happy Birthday Gene



Was für ein Streß, gestern beim Geburtstag meines Sohnes....

Meine Frau hatte vorher ne große, teure Torte bestellt, die allerdings nicht geliefert wurde, so daß der Bäcker zwei Ausweich-Torten mitbrachte: 1x Märchenwald, 1x Fussball...
Sie brachte "Fussball" mit....und ich bekam Wut...

Diese Fussballtorte sah nämlich verteufelt den 30 EUR-Torten ähnlich, die man sonst so in den Katalogen beim Bäcker sieht. :-[
Natürlich wurde die Torte nicht für 30 EUR verkauft, sondern er wollte 50 haben...

da stand sie nun bei uns zuHause; meine Frau fühlte sich schlecht und ich wurde immer ruhiger [was ein schlechtes Zeichen ist].
Ich war stinksauer auf den Bäcker und meine Frau, wobei letzteres etwas übertrieben war.


Allerdings brauchte es dann doch noch die Impulse unserer Nachbarin ["Was ist den das fürn Scheiß?"], bis die Torte wieder zum Bäcker ging...
Es gab dort keine Klärung, also nahmen wir unser Geld zurück und haben unseren eigenen Kuchen gebacken [also die Frauen].

naja, Ende gut alles gut....
PS: das Bild oben: beim ersten Besuch beim Bäcker zeigte sich die Berliner Polizei von Ihrer netten Seite.

12 März 2008

Das Biosprit-Drama


Seit Wochen geistern die Spekulationen um den Zwangskraftstoff E10 durch die Köpfe aller Autofahrer und besonders heikel wird es, wenn z.B. der ADAC darauf hinweist, dasss dieser Kraftstoff nicht für alle Fahrzeuge verträglich ist und Schäden verursachen kann.

Aktuell wird von ca. 2,1 Millionen Autos gesprochen, die dann bald [ab 2009] Probleme bekommen!

Dem Biosprit werden 10% Ethanol beigemischt und dies kann diverse Folgen haben:
Zitat ADAC:
"Das wesentliche Problem, das bei einer Beimischung von zehn Prozent Ethanol zu Ottokraftstoffen erwartet wird, ist die Korrosion von Aluminium-Bauteilen (sog. Ethanolatkorrosion). E10 kann insbe­sondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv auf Aluminium reagieren. Besonders problematisch ist dies vor dem Hintergrund, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist. Hierbei möglicherweise auftretende Leckagen im Kraftstoffsystem stellen ein hohes Sicherheitsrisiko dar.
Hinzu kommen versteckte Probleme durch die Lösungseigenschaften von Ethanol für an­organische Komponenten, wodurch das Risiko erhöhter Metallwerte im Kraftstoff gegeben ist. Auch die Verträglichkeit von Dichtungsmaterialen und Schläuchen im Kraftstoffsystem ist ungeklärt. Bei nicht freigegebenen Fahrzeugen können Schäden auftreten, die hohe Reparaturkosten verursa­chen."

Gerüchteweise vertragen so gut wie alle Modelle von Renault diesen Sprit garnicht, was bedeutet, dass man dann nach den Ideen der Grosskopferten alternativ dann SuperPlus tanken muss, denn das normale Super [E5] soll abgeschafft werden!

Ich schätze mal, dass der Preis bis dato an die 2 Euro-Marke reicht...

Das passt dann dazu, dass man mit dem neuen Bio-Super ca 3-4% mehr Kraftstoffverbrauch hat, gute Idee...

Im Januar meldete VW, dass alle Benzinmodellle vor März 2006 diesen Sprit garnicht vertragen [mehrere Millionen], es folgte ein grosser Aufschrei und Ende Januar kam die angebliche Entwarnung, es wären doch nur bestimmte FSI-Motoren betroffen [ca. 200.000 Fzg]...
...nun seien auch ältere Modelle unbedenklich...
Ob da die Politiker und/oder die VDA ihre Finger im Spiel hatten?


Wo kommt der Ethanol eigentlich her?
-der kommt aus Weizen, Mais oder Zuckerrohr
Um die Mengen von diesen Pflanzen anbauen zu können, die dann benötigt werden, muss man etliche Flora-Grossflächen roden und umkultivieren!
Dazu noch die Info, dass diese "Energiepflanzen" gehörig viel Wasser benötigen, scheint keinen zu interessieren....
4500 Liter Wasser, um einen Liter Ethanol herstellen zu können!
(ich will mir garnicht ausrechnen, wieviel Geld das alles kostet...)

Aprospos Geld:
Wer bezahlt eigentlich die Rechtsansprüche, wenn z.B. ein Franzose hier bei uns tanken muss, er aber nix von E10 weiß und sich damit den Motor ruiniert?

und noch viel interessanter:
dann werden endlich alle [die können] ins Ausland fahren, um dort billigeren und verträglicheren E5-Sprit zu tanken, ein Schuß ins eigene Knie...

dann noch zur Umwelt:
man will ja grundsätzlich CO2 vermeiden mit der Umstellung auf E10.

...um Ethanol aus z.B. Weizen zu bekommen, muss man den Weizen verbrennen...
dies geschieht oftmals in Erdgas-Heizkraftwerken...
...und die erzeugen: ?
genau CO2 :-]

verwirrte Welt, wo nur noch Geld zählt und jeder, insbesondere der Autofahrer und Steuerzahler angelogen wird...

mehr Infos:
ADAC Video

Madonna als Rock-Legende?


am Montagabend wurde Madonna in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Madonna?
Rock and Roll?
hab ich was verpasst?

gibts überhaupt Songs der Italobraut, wo Gitarren vorkommen?
Ich hab nix gegen Madonna, aber eine Aufnahme in die "Pop Hall of Fame" wäre da wohl angebrachter...

besonders geil:
Laudator war Justin Timberlake, der ja in Fachkreisen auch als Hardcore-Rocker bekannt ist


11 März 2008

LOST 2.2


endlich habe ich es geschafft, den zweiten Teil der zweiten Staffel zu bekommen!
Problem dabei war, dass diese Box FSK18 ist und daher fast immer bei
eBay gelöscht wird und/oder der Preis weit über 20 EUR ging

letzte Woche hatte ich das Glück, eine neu eingestellte Box zu finden, die in der Schweiz lokalisiert war -> Preis = 16 EUR


Box kam am Freitag an und die erste DVD habe ich durch....
Endlich schliessen sich meine Lücken, was Season 2 betrifft

Multifunktions-Uhr für die Dame


sieht interessant aus...



Beschreibung auf Gizmodo:

"So hat man Multifunktionalität gerne:
Die von Designer Luis Beruman entworfene Armbanduhr ZeroPointZero lässt sich auch als Handschellen verwenden, wobei angesichts des Fotos kaum zu erwarten ist, dass Beruman dabei an den Polizeieinsatz gedacht hat.
Momentan leider nur eine Konzeptstudie, aber da wird sich schon ein Produzent finden, da bin ich mir sicher."

10 März 2008

Fotografen-Nachwuchs


Mein Sohnemann war am Wochenende unterwegs. um meine DigiCam mal auszutesten.

Ich finde, seine ersten Ergebnisse sind interessant [sofern die Bilder nicht völlig verwackelt sind] : er nutzt lustige Perspektiven und legt Wert auf Details :-p

Hier mal eins seiner Werke aus seinem Zimmer...

Klassentreffen 2/2008



da wir ja rel. aktiv sind mit Klassentreffen [ok ok , seit letztem November], nummeriere ich die mal lieber durch ;-]

diesmal waren wir ungefähr 14 Leute; die letzte Männerrunde löste sich dann gegen 2 Uhr auf, nachdem wir die wirklich harten Getränke durch hatten !

Schnappschuß von ca. 21 Uhr


Mürsel ist die Chefin, Sven schluckt den Blitz und Thomas sieht nicht unbedingt entspannt aus...

the only guest

letztens gesehen und lächelnd während der Fahrt fotografiert:



- steht da ganz alleine im grossen Ernst-Reuter-Platz -

der Fehrer/die Fahrerin war wohl etwas .... abgelenkt...
[oder so]
hat vielleicht von alten Zeiten und der Love-Parade geträumt ;-]

07 März 2008

Box-Star 2024


Am Wochenende hat sich mein Kleiner an einem Boxsack versucht...


Auf einmal stand er da, hatte die Boxhandschuhe an und prügelte auf den Sack ein :-D


Sah schon echt kampferprobt aus, ich sollte wohl andere Spielchen mit ihm spielen ;-]





"Äaadriiiääännnnn..."

Fleischfresser

Kristina


interessant...

eine Kollegin hat sich nach Jahren Abstinenz wieder mit dem guten alten Fleisch versöhnt und das musste ich halt mal dokumentieren.....

Emma-Nachtrag


Ein Glück wurden bei uns kurz vor dem Orkantief "Emma" bei uns in der Gegend die Bäume kastriert :-)

dadurch konnte kein böser Baum auf unsere Autos fallen,
denn bei uns siehts momentan so aus:




06 März 2008

Heroes - Finale


Was war denn das gestern?
Wie kann man eine Staffel so enden lassen?
ja, also eigentlich ja komplett ohne Ende...

Man wartet jetzt auf einen zumindest kleinen Abschluß zum Thema Bombe: ja oder nein

und alles was man zeigt ist Hiro, der ins alte Japan springt und in einen Samurai-Kampf mit
Takezo Kensei platzt.
dann gibt's ne Sonnenfinsternis und die Staffel ist vorbei....???

so ein Scheiß!!!
wer will denn jetzt 6 Monate warten, um zu wissen, was da jetzt weiter passiert?
Stand der Story ist ja jetzt ein paar Stunden vor der Explosion.

...und in Staffel 2 kommen neue Charaktere und neue Gegner, die in die bestehende Storyline gepresst werden?
Wenn dem so ist, werde ich nicht weiterschauen...
:-[

Meet & Greet with KISS



eben gesehen und unter Schock muss ich es posten:

Für die KISS-Tour 2008 gibt es Special-Tickets, um z.B. die Pre-Show zu sehen oder ein Meet&Greet mit den Jungs zu haben...
[was ja echt cool und interessant wäre, ein Foto mit mir und Gene $immons...]

Schaut euch bitte den Link unten an und achtet auf die Preise !


Meet & Greet

05 März 2008

Feinstaub-Strategien

lustig sind se ja, die Bundesämter...
Seid 01.01. müssen die Autos Umweltplaketten haben, wenn sie in die Innenstadt wollen...


Die Plaketten gibts in 3 Varianten; Autos die keine Plakette bekommen, die dürfen nicht in die Innenstadt...

Nun hat das Umweltamt angegeben, dass neueste Messungen ergeben haben, dass der Feinstaubanteil in der Innenstadt nicht zurückgegangen ist...


WOW
un-glaub-lich

Wie konnte das passieren?

-Stoßen die "guten Autos" jetzt mehr Staub raus?

-fahren die "schlechten Autos" illegal in der Innenstadt?

-bleibt der Feinstaub etwa nicht an der imaginären Grenze "Innenstadt" hängen?


Irgendeiner muss doch Schuld sein!

[aber bitte kein Beteiligter des Plaketten-Projektes]


Schuld könnte ja auch das Orkantief "Emma" vor ein paar Tagen gewesen sein, welches einfach den bösen Feinstaub, der ja artgerecht kurz vor der Stadtgrenze gehalten wird, einfach in die Innenstadt geblasen hat...


böses Mädchen ;-)


Ob wohl schonmal jemand auf die Idee gekommen ist, dass die Plakettenidee erst wirklich einen Effekt trägt, wenn auch die Autos mit roter Plakette nicht mehr in der Innenstadt fahren?


Denn welche Autos haben denn jetzt keine Plakette bekommen?

Trabbis, Enten, Käfer und T1-Transporter (+-)

diese Fahrzeuge bilden nun mal nicht 20% der Masse, sondern sind relativ rar.


die paar hundert Autos machen eben keinen Unterschied,
dazu noch der Gedanke, dass so ein Trabbi ja auch 2m neben der 'Grenze' fahren darf...
Wie bitteschön soll der Feinstaub denn wissen, dass er nicht über den S-Bahn-Ring darf?

so ein Quatsch


aber noch besser sind ja die weiterführenden Gedanken der "Spezialisten":
da ja unsere Reifen jetzt angeblich auch Feinstaub produzieren, sollen wir alle dünnere Reifen nutzen [oder Bussgeld zahlen]

ich überlege, wie dann ein grosser Geländewagen mit 165er Reifen aussieht :-)


Dann fiel 'denen' auf, dass die Feinstaub-Belastung zu Sylvester 70x höher ist als erlaubt!

das klingt nach Spaß für 2008

Entweder werden die Preise für Feuerwerk nach oben springen oder Feuerwerkskörper bekommen jetzt auch Umweltplaketten

:-]

Pink: Scheidung

Was musste ich gestern abend lesen?
Pink
bedauert das Ende Ihrer Ehe und ist nun traurig...

.
..
...
..
.

da gibt's nur eins:
Komm einfach mal bei mir vorbei, Baby!




04 März 2008

LOST Staffel 4 auf deutsch


Für alle, die die Orginalen Episoden nicht vollständig verstehen, ist dieser Link eine gute Hilfe :-)

lost-mania.de

Es wird der komplette Inhalt auf deutsch erzählt, have phun!

X-Men Origins: Wolverine



In 2009 wird es ein SpinOff der X-Men-Reihe geben:

X-Men Origins: Wolverine



ein erstes Bild aus dem Film zeigt Wolverine mit grösseren Krallen als bisher.
Habe grade gelesen, dass
Dominic Monaghan (LOST, HdR) den vogelähnlichen Mutanten "Beak" spielen wird.

Monaghan stößt damit zu den bereits verpflichteten Hugh Jackman (Wolverine), Liev Schreiber (Sabretooth), Ryan Reynolds (Deadpool), Taylor Kitsch (Gambit), Will.i.am (Kestrel), Danny Huston (William Stryker) und Lynn Collins (Silver Fox)