07 März 2006

Playlist 05/06



Der Tag kann eigentlich nicht schlecht werden, wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit das Album "Kill, Fuck, Die" von W.A.S.P. hört.



donnernde Bässe, kreischige Gitarren und ein schreiender Blackie Lawless.
Alles wird gut....


Hier die ganze Playlist:

>>> DESPERADO -Soundtrack <<<

"Ey Caramba!"
Sehr cooler Soundtrack, man möchte sich einfach nur noch in die Sonne legen und mit der Gitarra spielen...


>>> Nightwish - Oceanborn <<<

Einer meiner Klassiker, immer wieder gerne eingelegt...
Das zweite Album der Finnen überzeugt durch starke Kompositionen und Tarjas super Stimme.
Tipp: "The Riddler"



>>> Joachim Witt - POP <<<

Das Album von 2004 bringt wieder viele Streicher mit, bietet aber eben auch ein paar Popsongs, diesich mit den etwas düsteren Songs um die Vorherrschaft streiten.
Zumindest sind die Texte nicht so krank wie auf "Bayreuth II".



>>> Metallica - S&M <<<

Nicht zum ersten Mal im Player, ist dieses Live-Erlebnis immer wieder gut.
Die Stimmung sieded, die Musiker sind gut, auch mit kurzen Haaren hat Metallica seine hellen Momente...


>>> HdR3 - Soundtrack <<<

Mit "Die Rückkehr des Königs" gibt es wieder schöne instrumentale Klangteppiche, auf denen das Ohr dahinwandert und den Kampf gegen die Mordor-Reihen aufnehmen will.
'Howard Shore' bietet wieder sehr abwechslungsreiche Melodien, die wesentlich besser sind als in "Die zwei Türme".



>>> W.A.S.P. - Kill, Fuck, Die <<<

"ich muss zerstöööören!!!!"
Oh, falsches Album.... :-)
Ich glaube, dass entweder Rammstein dieses Album kennt oder beide Bands den gleichen Antrieb hatten bei ihren Alben.
Einfach mal was kaputt machen oder jemanden entstellen...
Wir alle haben diese Wünsche täglich
[ihr nicht? Ich schon...]
"Kill your pretty Face" ist auch einer der stärksten Songs auf diesem düsteren, industriell durchzogenen Album.

Wer nach dem Album nicht zumindest ne Blume am Strassenrand zertritt, dem ist nicht mehr zu helfen....

Keine Kommentare: