24 Oktober 2006

Empfehlung: BodyPop


Was ich schon seit 2 Wochen machen wollte:
eine Empfehlung auschreiben :-]

Das neueste Album der Synthie-Werkler AndOne -> BODYPOP
Klar, herrschen EBM-Töne vor, diese allerdings schön verpackt in gängige Melodien und Takte, die halt ein wenig poplastig sind.

Das Album ist jetzt zwar keine wirkliche Innovation gegenüber den anderen Alben, dennoch fühlt sie sich etwas frischer, straffer an.

"Military Fashion Show" und "So klingt Liebe" dürften den hier Lesenden bekannt sein, aber auch andere Songs haben einen guten Mitwipp-Effekt, z.B.
"Body Company" oder "Traumfrau".

Bei "Body Company" gibts dafür wieder einen Minuspunkt für eine Textpassage, die unsere Freunde aus den neuen Bundesländern zwar gefällt und auch nicht gross negativ auffällt,
aber ich habe immer das Gefühl, dass ostdeutsche Fans bevorzugt sind, was in der Musik eigentlich nix zu suchen hätte, wenn es denn so gewollt wäre....

Klar hat AndOne super Erfolge im Osten der Republik, grade die Nachwendezeit war ein "listeners-farming deluxe", aber ich denke, diese Zeiten dürften vorbei sein, wo man immer wieder an Ost oder West erinnert werden muss.

Tipp: "Enjoy The Unknown" + "Military Fashion Show"

Keine Kommentare: