11 November 2009

NFL, Week 9

So, die Hälfte der Saison ist nun vorbei und es ist ernüchternd, wenn man GIANTS-Fan ist.

Nach 5 Siegen folgten 4 Niederlagen in Folge, so hatte man sich das nicht vorgestellt....
(Allerdings bestätigt das meinen ersten Eindruck der Saison-Schedule, die ich erstmalig im Juli gesehen hab. Da dachte ich "Au Backe...".
Klar, als NFC-Champion des Vorjahres, bekommt man schwere Gegner...)

Die 20-21 Niederlage am Sonntag gegen die San Diego Chargers schmerzt umso bitterer, als dass es eigentlich unnötig war und 21 Sekunden vor Schluß extrem tragisch scheint.
QB Philipp Rivers wirft einen Touchdown auf Vincent Jackson und wiedermal ist CB Corey Webster nicht wirklich zur Stelle...
Auch wenn der Reporter auf NFL.com der Meinung war, dass Webster hier nichts tun konnte, ich seh das anders...

Ähnliches spiegelt sich auch in seinen Statistiken wider:
in den 9 Spielen dieser Saison hatte er ganze 5 PassDeflections, in der gesamten letzten Saison waren es immerhin 24.
Also müsste er jetzt nach 9 von 16 Spielen eher 12 Deflections haben.

Das wäre ne interessante Statistik, gegen welche Defense-Player die Gegner gepunktet haben.

Die Giants haben jetzt eine spielfreie Woche, vielleicht hilfts ja...

Die restlichen Spiele gehen gegen folgende Teams:
Atlanta Falcons(H)
Denver Broncos
Dallas Cowboys(H)
Philadelphia Eagles(H)
Washington Redskins
Carolina Panthers(H)
Minnesota Vikings

Das sind nur noch 7 Spiele und ich rechne aktuell mit nur 3 Wins (Broncos, Redskins, Panthers). Das würd dann overall ein 8-8 ergeben und damit kommt man wohl nicht in die Playoffs :-[

_________________

Der 9. Spieltag

Überraschungen:
Die Tampa Bay Buccaneers haben nun ebenfalls ihr ersten Win geholt (gegen die Packers 38-28).
Die Bengals besiegen die Baltimore Ravens und liegen mit 6-2 Siegen weit vorne in der AFC.
Die Colts und die Saints holen jeweils das 8-0.
Die Titans erholen sich anscheinend und siegen wieder (34-27 gegen die 49ers).
Die Dallas Cowboys übernehmen mit dem Division-Sieg gegen die Eagles die Führung der NFC East(6-2) und sind damit seit 5 Spielen unbesiegt (genauso wie die Pittsburgh Steelers, die 28-10 gegen die Denver Broncos gewonnen haben).
Der last-minute-win der Chargers gegen die Giants stürzt die Giants in ein Tränental und auf eine Rekord-Liste. Sie sind erst das zweite Team in der Geschichte der NFL, die nach einem 5-0 viermal hintereinander verloren haben (genauso prunkvoll haben es schonmal die St-Louis Rams geschafft).
Schlechter als momentan die Giants sind nur die Detroit Lions. Die haben nun 5-mal hintereinander verloren (20-32 gegen die Seattle Seahawks) und wollen wohl die Saison mit einem 1-15 beenden....


Punktreichstes Spiel: Buccaneers-Packers 38-28
Punktärmstes Spiel: Ravens-Bengals 7-17

Erkenntnisse:
Manchmal reicht es nicht, die meisten Yards(369) und gute 3 Touchdowns zu werfen, es gibt manchmal halt noch bessere, zum Beispiel den Kurt Warner, der zwar viel weniger Yards schaffte(261), dafür aber eben 5 TDs warf...

Alle Teams, die ein Fieldgoal trafen, welches mindestens 50 Yards weit war, haben verloren...

Wer mehr als eine Interception wirft, verliert...

Eli Manning hat trotz eines Passer-Ratings von 112(!) verloren (25/33 Versuche, 2 TDs, 0 INT, 5 Sacks), ansonsten hat man mit einem Rating von mindestens 100 normalerweise gewonnen.

Wer einen guten Defensespieler mit mindestens 1.5 Sacks hatte, der hat auch das Spiel gewonnen (ausser Washington)

Wer viel und weit puntet, verliert...(die 5 Führenden)



Die NFL zieht ihr midSeason-Resumee:
http://www.nfl.com/nflnetwork/story?id=09000d5d814138fb

Keine Kommentare: