11 Januar 2010

Wenn Winter weh tut...

...dann hat man was erlebt....

Gestern nachmittag hatten wir ne Wohnungsbesichtigung in Lichterfeld.
soweit, so gut....
Auto ausgegraben und hin...
"Kurz" vorm Ziel kommt ne Tankstelle und ich denk mir, hier wirste nachher mal tanken, ist ja nicht mehr viel drin und der Tankanzeige trau ich nicht mehr...

Wohnung gefunden, war aber nichts für uns, Schimmel haben wir selber....
[Wo ich mich schon frage, wie man ne Wohnung vermieten will, wo der Schimmel schon vorher da ist...]

also raus zum Auto und los....
oder auch nicht....


Räder drehen durch und nix geht, weder vorwärts, noch rückwärts....

Super vorbereitet, schnapp ich mir einen Umzugskarton, den ich hinten unter die Räder klemme
[okok ich war einfach lange zu faul, den aus'm Auto rauszunehmen]


Nach einigen Versuchen und mit tatkräftiger Unterstützung von vorüberlaufenden Fußgängern...
...passiert weiterhin nix....
naja doch, mein Motor stirbt ab...

und ab da sagt er dann nur noch sowas wie "njamnjamnjamnjam"
FUCK !
nach kurzem Extreme-Fluchen kam mir die Erkenntnis: Benzin alle
*würg*

nun steht man da in Lichterfelde [besser als Lichtenberg] und weiß natürlich nicht, wo ne Tanke ist...
Die Tankstelle von vorhin ist zu Fuß rel. weit weg, also losgewandert Richtung Drakestrasse, da muss doch was sein...
Naja, eine Stunde später waren wir wieder beim Auto mit nem neuen Benzinkanister (schon der zweite) und vereister Nase...

Inzwischen hatte jemand tatsächlich unsere Pappe geklaut!
Die lag ca. 100m entfernt

Ich helfe gerne anderen Menschen, die egoistisch genug sind, die Pappe dann nicht wenigstens halbwegs zurückzubringen...

Nunja...
Es dauerte dann noch ca. 15 Minuten, den Wagen aus der Parklücke zu bekommen,
inzwischen waren Schuhe und Hose gut nass vom Schnee wegschaufeln

Als ich ihn dann soweit hatte, dass ich aus der Parklücke rausschlidderte, fuhr er sich ganze 2 Meter weiter wieder fest
:-[

Danach musste mein Getriebe etwas leiden, so schnell schaltete ich zwischen Vor- und Rückwärtsgang hin und her...

naja, irgendwann schaffte ich auch da rauszukommen und die ganze Familie konnte leicht angefroren gen Heimat rutschen...

Es gibt so Tage, die man einfach vergessen sollte....

2 Kommentare:

zeus hat gesagt…

Schnee auf Strassen gehört verboten!
Ab in den Knast, ab mit dem Kopf!

Das gleiche ist mir auf Arbeit passiert, nur ohne run out of gasoline.
Trotzdem de la K O T Z!

bluhnah hat gesagt…

tzetzetze...