04 März 2010

Zeichen und Wunder

ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Seit heute haben wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung, die wir offiziell erst ab 01.05. beziehen.

Da wir unsere aktuelle Wohnung sogar ohne Kündigungsfrist hinter uns lassen können (wurde uns zumindest mündlich zugesichert), haben wir jetzt entspannt 2 Monate Zeit um Kisten zu packen, ins neue Domizil zu bringen und dadurch einen großen Komplett-Hauruck-Umzug zu umgehen.

Der Auszug wird uns so unbürokratisch angeboten, weil sich in der Wohnung Schimmel bildet, der wahrscheinlich von unter dem Haus kommt und 'man' anscheinend keine Einigung mit der Baufirma erreicht, die da vor nem Jahr eine Abdichtung "verbessert" hat...

Da wir im September 09 erst eingezogen sind, haben wir es nichtmal richtig geschafft, alle Kisten auszupacken...

Günstig, dass ich den kompletten Monat Mail frei habe (Sabbatical), dadurch kann ich mich dann komplett um die Inneneinrichtung kümmern (Farbe an die Wände klatschen), vielleicht schaff ich es ja dann endlich, Sohnemann seine StarWars-Raumschiffe an die Wand zu malen...

Goodbye Wannsee, Welcome to Schmargendorf...

Kommentare:

zeus hat gesagt…

Von welchem modernen Nomadenstamm stammst Du nochmal ab?

BLOOD4U hat gesagt…

Clan "de hüppers"
;-)

B.o.P. hat gesagt…

Glückwunsch Euch dreien zum neuen Heim.