04 Februar 2011

Way to Superbowl 45

Superbowl XLV

Tja Kinners, die Playoffs sind durch und das Finale am kommenden Sonntag hat traditionellen Charakter, wenn sich die Steelers und die Packers gegenüberstehen...

Was ist in den letzten 3 Wochen passiert?

die für mich zwei absolut wichtigsten Dinge:
  • die Eagles sind raus (gegen die Packers)
  • die Patriots sind raus (gegen die Jets)

Nachdem diese Dinge geklärt wurden, war mir der restliche Verlauf eigentlich egal, ganz nach dem Motto des Kaisers: "spielts Football!"

Mal die Spiele im Überblick

WildCard-Games
New Orleans Saints - Seattle Seahawks 36-41
Da war der amtierende Champion raus, die Seeadler kämpften und überraschten. RB Lynch machte sich (zumindest in Seattle) unsterblich mit seinem 67 Yard-Lauf im letzten Viertel (8 broken Tackles)

New York Jets - Indianapolis Colts 17-16
Zack, war auch das zweite Team aus dem letztjährigen Finale raus!
53 Sekunden vor dem Ende lagen die Colts mit 2 Punkten vorne durch ein FG von Vinateri. Dann kam der 47-Yard-Kickoff-Return durch Cromartie, ein sehenswerter Pass zu Edwards und das Fieldgoal von Jets-Kicker Folk.
RunningBack Tomlinson(NYJ) machte zwei Touchdowns.

Baltimore Ravens - Kansas City Chiefs 30-7
die Defense der Ravens war hellwach, die Offense der Chiefs nicht (3 INTs).
Das Spiel war relativ schnell langweilig

Green Bay Packers - Philadelphia Eagles 21-16
3 TDs von Aaron Rodgers und 123 Yards vom Rookie-RB Starks entschieden das Spiel.
Die Eagles waren grade wieder auf dem Weg ein 4th-Quarter-Comeback hinzulegen, aber eine Vick-Interception kurz vor dem Ende besiegelten die Niederlage (zum Glück)


DIVISIONAL GAMES (Viertelfinale)

Baltimore Ravens - Pittsburgh Steelers 24-31
Zuerst dominierten die Ravens mit ihrer Defense, letztendlich war die Offense der Steelers aber effektiver und erfolgreicher. Insgesamt gab es 11 Sacks zu bestaunen...

Green Bay Packers - Atlanta Falcons 48-21
viel wurde im Vorfeld über die ganzen Vorteile der Falcons geredet (Saison, Georgia Dome, Bye Week)...
Am Ende warf Rodgers 366 Yards und 3 TDs und erlief sogar noch selber einen.

Seattle Seahawks - Chicago Bears 24-35
QB Cutler setzte gleich zu anfang einen 58 Yard-TD als Duftmarke, lief später soagr selber noch 2 TDs und die Bears hielten die Seahawks bei unglaublichen 34 Rushing Yards.

New York Jets - New England Patriots 28-21
Rivalität ist immer angesagt, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen, diesmal war es nicht anders und diesmal hatten die Jets die Nase vorn. QB Sanchez warf 3 TDs, Brady wurde 5x gesackt, die Pats-Defense war nicht schlagkräftig genug, schön...

CONFERENCE-FINALS (Halbfinale)

Green Bay Packers - Chicago Bears 21-14
Rodgers ward keinen Touchdown, aber es gab 5 andere wichtige Fakten:
1. Rodgers lief in die Endzone für einen TD
2. die Bears machten erst im Schlussviertel Punkte
3. DT Raji(GB) fing einen Cutler-Pass ab und wuchtete seinen Körper zum Touchdown
4. Rodgers persönlich stoppte MLB Urlacher(CHI) nach seiner Interception
5. Sam Shields(GB) fing zwei INTs
Überschattet wurde das Ganze dann noch vom verletzungsbedingtem Ausfall Cutlers im dritten Viertel, welchen nicht wenige Fachkundige etwas anzweifeln...

New York Jets - Pittsburgh Steelers 19-24
Ein spätes Aufbäumen der Jets reichte nicht, die Steelers zu schlagen und der Traum vom Superbowl ist damit ausgeträumt.
Schlüsselszene dürfte der lost Fumble von Jets-QB Sanchez gewesen sein, den Cornerback William Gay 19 Yards in die Endzone trug (Stand: 24-0).
Verkehrte Welt: die Jets überzeugen durchs Passen(233 Yd, 2 TD, 0 INT), die Steelers durch das Laufspiel (166 Yd, 2 TDs).
Versagt haben die Jets im Rushen (nur 72 Yards komplett, 0 TDs) und das Paßspiel von BigBen (133 Yd, 0 TD, 2 INT)

Keine Kommentare: