26 Oktober 2011

SpaceMarine : EXTERMINATUS

Space Marine

"EXTERMINATUS", der neue Co-Op-Modus für Warhammer SpaceMarine ist da !!!!
Endlich !!
Von vielen sehnsüchtig erwartet ist der erste Eindruck gut bis spaßig...


Was mir gefällt:
  • ein besseres Miteinander-Gefühl, viel stärker als im MultiPlayer. Man könnte jetzt in einem privaten Spiel mit 4 Leuten und Sprachkommunikation echt geil Spaß haben
  • ein wenig mehr Ordnung. Man weiß in diesem Modus immer "Oh, da ist ein Space Marine, das ist ein Guter..". Das missfällt mir im MultiplayerModus, weil man es manchmal im hektischen Gewühl schlecht oder spät erkennt.
    Hier ist es einfach: Ist es ein Ork, ist es ein Ziel !
  • der Schwierigkeitsgrad: es gibt 4 Arenen mit jeweils 5 Wellen und spätestens in der letzten Arena wird es echt anstrengend, die Horden von Grünhäuten zu grillen
  • Strategie: aufgrund des vorigen Punktes sollte man sich überlegen, wo man sich aufstellt (zB. mit nem schweren Bolter), um ggf auch einem Kollegen helfen zu können
  • Abwechslung: im Gegensatz zum "The last Stand"-Modus aus der Dawn-of-War-Serie muß man hier nicht nur einfach alle Gegner umhauen, man muß zB. auch zusätzlich strategische Punkte einnehmen oder bewachen (wenn auch auf rel. einfache Art)
  • Rüstungsfarbe: in diesem Modus kann man sich jetzt eigentlich austoben und seine Rüstung bunt gestalten wie man möchte, denn es gibt ja keinen Grund, sich zB. im Schatten zu verstecken mit einer grau-schwarzen Rüstung. Gegen die Orkz ist alles erlaubt!
    Ich hatte gestern einen TeamMate, der komplett in weiß unterwegs war, das sah schon ziemlich edel aus

Was mir nicht gefällt:
  • Verbindungsprobleme: da die MP-Spiele bei SpaceMarine nicht auf einem dedizierten Server laufen, sondern ein Spieler der Host ist, kann die Verbindung schonmal schwanken oder mitten im Spiel migriert der Host (wahrscheinlich zu einem anderen Spieler) und man hat erstmal ein paar Sekunden Pause. Ich hoffe, das wird besser, wenn mehr Spieler den Modus benutzen, den Effekt hatte man im normalen Multiplayer-Modus auch, als das Spiel neu war
  • nur Orks: anscheinend kann man (erstmal?) nur gegen die Grünhäute spielen, das war bei Dawn-of-War abwechslungsreicher
  • Respawn-Zeit: die ist in diesem Modus gleich 15 Sekunden, was tierisch nervt
  • Munitionsmangel: ggf. muß man sich noch dran gewöhnen oder der Modus ist einfach "realistisch", aber ich hatte gestern doch einige Situationen, wo mein Bolter leer war und ich auf der Suche nach Munition war.
    Hinweis: oft erscheinen Munitionskisten, wenn man ne Gruppe oder nen starken Ork plättet


EXTERMINATUS
*click*
meine erste Runde EXTERMINATUS.

Ich habe führend mit 194 Ork-Kills abgeschlossen. Ach war das schön....

1 Kommentar:

BLOOD4U hat gesagt…

ein komplett weißer Spieler erinnert mich an die ComGuards, die Armee von ComStar aus der BattleTech-Serie